Programm entfernen, wie richtig ? Programm entfernen, wie richtig ?
Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Hallo zusammen,

    habe mir vor einiger Zeit den Hafas-Fahrplan und den Adobe Reader (engl.) auf meinem 9000er installiert.

    Den Hafas konnte ich später auch wieder deinstallieren, mit Eurer Hilfe, da er im "Programme entfernen" über ActicSync und auf dem Gerät nicht erschien.


    Nun aber möchte ich gerne auch noch den Reader rausschmeissen. Der erscheint ebenfalls leider nicht über ActivSync und auch nicht im Gerät unter "Programme entfernen" !!!

    Mit dem TotalCommander habe ich mal das, was ich gefunden habe, entfernt. Leider komme ich irgend wie aber nicht in die Registry hinein, dort ist ja bestimmt noch einiges davon zu finden!
    Zudem hat sich nun das Icon in "Start - Programme" in ein irgend wie bläuliches verwandelt. Gehe davon aus, dass der Reader schon fast irgend wie weg ist, aber der Aufruf dort, der ist noch da!! Wie kriege ich auch diesen weg?

    Könnt Ihr mir da helfen?


    Der Grund, warum ich all diese Programme wieder langsam rausschmeisse ist:
    Mein Gerät verhält sich irgend wie SEHR TRäGE !

    Kann das vergleichen mit dem selben Gerät eines Kollegen, dem seines läuft einfach sehr flott!

    Weiss darüber jemand von Euch mehr, oder hat bereits Erfahrung damit gemacht?
    Irgend wie scheue ich mich nähmlich noch, einen Hard-Reset zu machen!
    Weiss ja danach nicht, ob all die Daten von Outlook wieder aufgespielt werden, ohne Verlust,
    oder ob gerade das Umgekehrte der Fall sein würde und all die leeren Daten vom 9000er in Outlook geschrieben werden und ich somit alle Daten, Kalender und Kontakte dann verlieren würde.



    Ich hoffe, IHR könnt mir weiter helfen!!

    Vielen lieben Dank!

    Marc
    0
     

  2. nun, wenn du das öfters hast mit fehlenden Uninstallationseingträgen, würde ich mal einen Hardreset machen, da stimmt irgendwas wirklich nicht. und wenn dein 9000er träger ist als der deines Kollegen, bestätigt das nur meine Vermutung, irgendwas ist verschütt gegangen.
    Outlook wird dir nichts löschen danach. Wenn du nach dem Hardreset deinen 9000er synchronisieren willst, musst du zuvor erst die Partnerschaft in AcitveSync löschen und ihn dann als neues Gerät einrichten und eine Partnerschaft erstellen. Also so, wie bei einem Neugerät.
    0
     

  3. Dazu habe ich auch eine frage

    ich habe hier das golf game runtergeladen und wollte es nach ein paar tagen wieder löschen. Bei programme entfernen habe ich es gelöscht doch unter spiele ist immer noch ein icon drin... ist das game noch installiert und wie kann ich es entgültig löschen??
    0
     

  4. nun, eigentlich sollte das spiel definitiv deinstalliert werden. manchmal passiert dem uninstaller jedoch ein patzer.

    Du nimmst am besten den DateiExplorer und löschst den Ordner, wohl unter \Programme,
    und die Verknüpfung dann unter \Windows\Startmenü oder eben \Windows\Startmenü\Spiele, unter \Windows\AppMgr\ könnte eine .tmp oder .dll Datei sein vom Spiel, musst du nachsehen. Diese Dateien heissen dort genau so wie das Spiel bei der Installation, also meistens HERSTELLER PRODUKT.
    Dann in der Registry Einträge löschen: unter HKLM\Software\Apps könnte ein Eintrag sein, ist aber wahrscheinlich nicht so, sonst würde das Programm unter unter "Programme Entfernen" in der Systemsteuerung aufgeführt.
    Weiter unter HKLM\Software\ könnte ein Eintrag sein und unter HKCU\Software\ und HKCU\Software\Apps je nach dem auch.
    Danach solltest du alle Spuren beseitigt haben.
    Oder hat das Produkt Dateiendungen mit seinem Programm verknüpft? Die wären ann unter HKCR\ .ENDUNG zu finden dort steht meistens im Default-Wert (etwa von HKCR\.HFA) ein Bezeichner wie zum Beispiel "Hafas-Fahrplandatei". Dann musst du HKCR\Hafas-Fahrplandatei suchen und auch löschen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Programm aus dem Startmenu entfernen
    Von Susanne im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:15
  2. Wie lade ich richtig? Hier die Anleitung!
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 07:19
  3. Was ist nun richtig? (SPV E200)
    Von DungeonKeeper1 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 10:57
  4. Programm aus dem Ordner PROGRAMME entfernen
    Von bosshardt im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 16:58
  5. Programm entfernen
    Von raini666 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 18:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Hafas deinstallieren

Programm entfernen ohne

wie sehe ich ob ich ein programm richtig entfernt habe

hafas deinstallation

universal programme entfernen

windows mobile hafas deinstallieren

hafas von pc entfernen

wie richtig programm löschen

windows appmgr mobile

Universal Dateiendung

programm enfernen

hafas adobe reader

programm entfernen

app win mobile 6.5 appmgr entfernen

Stichworte