Wann kommt das neue Rom Update für den Qtek 9000 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Expansys hat nun das offizielle Deutsche ROM Update für das Qtek9000 zum Download freigegeben.

    ROM Update 13096 GER: http://www.expansys.de/ad.asp?url=ht...0_ger_ship.exe

    Viel Glück beim Updaten und nicht vergessen Backup, Backup, Backup!

    Cheers
    Jack
    0
     

  2. TommiB Gast
    Genau dieses File stellt qtek.ch (shaston sa) auch auf seine WebSeite, allerdings hat das File ien Datum vom April. Mein Post dazu in diesem Forum wurde durch den Admin ausgeblendet (muss zuerst überprüft werden.)

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Update? Sind Probleme zu erwarten?

    Gruss, Thomas
    0
     

  3. Zitat Zitat von Jack Bauer
    Expansys hat nun das offizielle Deutsche ROM Update für das Qtek9000 zum Download freigegeben.
    Ist dies auch das offizielle Update für Swisscom-Kunden. Wenn ich auf der Support-Seite von Qtek meine IMEI eingebe, werde ich an die Firma Teleservice verwiesen. Nach meinem Verständnis, gibt es nicht einfach EIN offizielles Update, sondern von jedem Provider ein eigenes, oder liege ich falsch?
    0
     

  4. Tommib Gast
    So, ich habe mein Gerät (gekauft bei Shaston SA, also QTEK.ch) heute aktualisiert. Bisher habe ich keine Probleme fest gestellt. Das Gerät läuft stabil, Bluetooth-Verbindung läuft bei mir nun stabiler, einige neue Goodies sind dazugekommen. Der Update an sich dauerte ca. 25Min plus Zeit für die individuelle Neueinrichtung (bei mir ca 30min)

    Versionen nach dem Update:
    ROM-Version: 1.30.96 GER
    ROM-Datum: 03/01/06
    Radio-Version: 1.09.00
    Protokoll-Version: 42.42.P8
    ExtROM-Version: 1.30.185 GER

    Gruss, Thomas
    0
     

  5. Ich selber hab das Update schon lange installiert. Es geistert ja schon seit über einem Monat im Netz herum. Das Problem damals war, dass die Installation oft fehlgeschlagen ist und man während dem Update im Bootloader steckengeblieben ist und nur mühsam da wieder raus kam. Das war wohl der Grund, warum dieses Update nicht offiziell verfügbar war. Offenbar wurden diese Probleme nun behoben.

    Betreffend Garantie schlage ich vor, dass jeder das Update direkt von seinem Händler bezieht auch wenn es das gleiche Update File ist.
    Qtek ist eine Tochterfirma von HTC mit 2 grossen Vertriebspartnern in Europa aber anscheinend beliefern die grössere Händler auch direkt was wohl die Probleme mit den verschiedenen IMEI beweisen.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Tommib
    ...einige neue Goodies sind dazugekommen.
    Welche?
    0
     

  7. Tommib Gast
    [quote="djdd"]
    Zitat Zitat von Tommib
    Welche?
    Ein neuer Comm Manager und ein ZIP-Programm (oder war das schon früher da?).

    Die Bluetoothverbindung zu meinem Kopfhörer Logitech Mobile Bluetooth Headset PRO bricht aber immer noch ab und zu einfach ab. Manchmal haut es den Anrufer raus, manchmal muss ich am Gerät weiter sprechen. Ausserdem ist der Empfang IMHO immer noch signifikant schlechter als bei einem "normalen" Handy.

    Gruss Thomas
    0
     

  8. Hallo,

    habe gerade auf der T-Mobil Seite
    https://after-sales-service.t-mobile.../t_mda_pro.htm
    das neue AKU2 update gefunden
    Hat das schon jemand getestet??
    0
     

  9. Die ganze Distributorengeschicht scheint zumindest in der Schweiz nicht opimal gelöst zu sein. Ich habe mein 9000er bei www.brack.ch bestellt und wollte zuerst via www.qtek.ch das ROM Update machen die IMEI wurde dort aber nicht erkannt!! Das gleiche bei www.myqtek.ch!!!
    Zu guter letzt habe ich via Brack Techniker erfahren dass Teleservice zuständig sei, habe dort mein Anliegen platziert!!! Erhielt die Anwort das ich mein Gerät zum Update einsenden müsse und dies 7 bis 10 Tage dauere!!!!!

    Ich will doch mein Gerät für ein einfachs ROM Update nicht einsenden und bis 10 Tage warten !!!!!!!!

    Ich werde es nun mit dem bereits geposten Link veruschen:
    : http://www.expansys.de/ad.asp?url=ht...0_ger_ship.exe

    Oder handelt es sich dabei bereits nicht mehr um eine akuelle Version ?
    0
     

  10. Zitat Zitat von kour
    Die ganze Distributorengeschicht scheint zumindest in der Schweiz nicht opimal gelöst zu sein. Ich habe mein 9000er bei www.brack.ch bestellt und wollte zuerst via www.qtek.ch das ROM Update machen die IMEI wurde dort aber nicht erkannt!! Das gleiche bei www.myqtek.ch!!!
    Zu guter letzt habe ich via Brack Techniker erfahren dass Teleservice zuständig sei, habe dort mein Anliegen platziert!!! Erhielt die Anwort das ich mein Gerät zum Update einsenden müsse und dies 7 bis 10 Tage dauere!!!!!

    Ich will doch mein Gerät für ein einfachs ROM Update nicht einsenden und bis 10 Tage warten !!!!!!!!

    Ich werde es nun mit dem bereits geposten Link veruschen:
    : http://www.expansys.de/ad.asp?url=ht...0_ger_ship.exe

    Oder handelt es sich dabei bereits nicht mehr um eine akuelle Version ?
    Ist schon die aktuelle Version.
    0
     

  11. Danke für das Feedback !!!

    Dann müsste das für mein Gerät als CH Swisscom Kunde die richtige Software sein.
    0
     

  12. Hallo Leute

    Sorry das ich hier nochmal nachfrage.

    Ist es möglich dieses Update bei einem M 5000 mit SIM-Lock durchzuführen?

    MFG Juun
    0
     

  13. Offiziell: Nein. Ansonsten schau dich hier rum: www.xda-developers.com
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Firmware Update wann ?
    Von im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 09:34
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 15:22
  3. wann kommt der nachfolger
    Von stomp im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 10:41
  4. Wann kommt ein neues Romupdate
    Von Salvatore im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 22:18
  5. Wann kommt Pocket Pc 2003
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 12:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek 9000 update

qtek 9000 rom update

qtek 9000 romqtek universal rom update qtek 9000 pocket pcwindows mobile qtek 9000 updateqtek 9000 deutche romwindows mobile 6.5 rom qtek 9000QTek 9000 rom downloadqtek 9000qtek 9000 windows mobile rom downloadqtek 9000 update romqtek 9000 windows mobile 6.5 deutsch downloadqtek 9000 upgradeqtek 9000 htc firmwareROM-Update QTEk 9000qtek 9000 update dowwnloadwinmo 6.5rom on qtek 9000 rom update qtek 9000 swisscomhow to Backup your phone QTEK 9000qtek9000 firmware updateqtek 9000 android romrom update HTC Qtek 9000 Universal t-mobile

Stichworte