Sicherung Sicherung
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen,

    habe mir nun auch einen Qtek 9000 zugelegt, finde das Gerät sensationell.

    Ich hatte zuvor einen 2020er mit dem ich, zu meiner Sicherheit, ein Backup aller Daten und Einstellungen anlegen konnte.

    Im 9000er vermisse ich sowas!
    Braucht's da so eine Sicherung gar nicht mehr oder wo finde ich das entsprechende Programm?
    Weiss da einer von Euch etwas mehr als ich?

    Im 2020er hatte ich auch den Adobe reader 2.0 für den Pocket PC installiert gehabt. Hier ist nun nur noch der Clear Vue drinn, der mir gewisse Seiten nicht korrekt anzeigt.
    Gibt's da auch was gescheiteres?

    Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

    Vielen Dank!
    Marc
    0
     

  2. also zur Sicherung: WindowsMobile5 arbeitet nun mit einem Sstem, was sie Persistant Storrage nennen, will heissen, all deine Daten, Programme etc, werden in ein Flashrom gespeichert, sind also vor Stromausfall geschützt. Der RAM wird nur noch für die Anwendungen benutzt, so wie beim PC auch. Und eben das FlashROM ersetzt die Festplatte. Das hat den Vorteil, dass du auch nach Monaten ohne Strom immer noch alles auf deinem MobileDevice hast wie zuvor. Es braucht also eigentlich keine Sicherungskopien mehr.
    Ich persönlich finde Sicherungskopien trotzdem sinnvoll, wenn man z.B. ein Programm installiert, was nicht explizit für WM5 gedacht ist und mir vielleicht irgendwas kaputt macht in den Einstellungen (v.A. bei WLAN passiert so was gern). Dann muss man einen Hard-Reset machen und alle neu aufspielen, weil AcitveSync keine Sicherungen mehr unterstützt. ICh werd mich nach einem Drittanbieterprogramm umsehen und mich melden, wenn ich ein gescheites gefunden habe.
    Zum Adobe, nun es gibt den Reader immer noch von Adobe zum Herunterladen. Der ClearVue ist nicht schlecht, vor Allem viel schneller als der Adobe, aber mir scheint, nicht mehr ganz aktuell. Vielleicht kannst du den Updaten beim Hersteller, oder du nimmst den aktuellen AdobeReader, ich weiss jedoch nicht, ob schon einer für WM5 herausgekommen ist.
    0
     

  3. KatzenHai Gast
    Auch für WM5 gibt es ein Produkt von Sprite - die Sprite-Backup-Software ist wohl immer noch Marktführer.

    Die paar Euro kann einem das auch Wert sein - wer einmal sein Smartphone individualisiert hatte und nachher alles erneut machen muss, wird zwar zum Installationsprofi (was durchaus ein Abendessen im bekanntenkreis bringen kann) - möchte aber beim eigenen Gerät vielleicht gerne auf diese Notwendigkeiten verzichten.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Activsync Sicherung
    Von SirClaude im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 11:34
  2. Sicherung vor Firmware-Update
    Von dwildi im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 17:05
  3. Sicherung der Dateien auf PC
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 08:59
  4. Sicherung mit ActivSync
    Von Christof im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 17:59

Stichworte