Live TV über UMTS
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo zusammen

    Hat schon jemand Erfahrung mit Live TV?
    Also die Qualität ist so schlecht dass man überhaupt nichts erkennt...
    Im Orange Shop hat man mir gesagt es liege am Player der auf dem SPV Installiert sei, und erst nächstes Jahr mit einer Verbessung zu rechnen sei.

    Obwohl man es angeblich weis kassiert man weiterhin Geld für einen Dienst der nicht funktioniert, finde ich eine Frechheit...

    Gruss an alle

    Salvatore
    0
     

  2. Einverstanden - die Qualität ist wirklich schwach. Klar, wir haben mit der VGA-Auflösung natürlich ein Super-Screen - Orange wird sagen, Live-TV müsse auch auf den kleinsten Screens laufen, daher die schlechte Auflösung.

    Ich sage: Schade - es wäre so einfach, die Screen-Resolution des Endgerätes rauszufinden und dann den Stream in dieser Auflösung zu senden.

    Der grösste Witz ist aber, dass Sender wie MTV und Viva 'ausgestrahlt' werden - mit Sound in mono und Mittelwellen-Qualität. Frage mich, wer das noch schaut...
    0
     

  3. nun, ich weiss leider nicht viel über das LiveTV, ausser dass ich nicht grossartig Bedarf dafür habe. Orange ist natürlich daran interessiert dies zu pushen, da es ja quasi "das" Argument für UMTS-Gerät sein soll, neben Video-Telefonie (was ich wohl auch nie benutzen werde). Aber ich befürchte, es ist wie MMS, nicht wirklich was für den Massengebrauch und somit wird nicht wirklich viel Entwicklungszeit investiert.
    0
     

  4. Ich hatte heute das erste mal ein Qtek 9000 in der Hand und war sofort begeister!! Die Displayauflösung finde ich sehr gut auch die Navigation und das Handling haben mich überzeugt!! Als momentaner Nokia 6680 Zweithandy User nutze ich relativ häufig das Live- TV Angebot!!!

    Sobald sich besätigt das der Empfang der Live TV Programme über Swisscom in vernünftiger Bildgrösse (also nicht nur im Full- Screen Modus) und über UMTS und EDGE empfangbar ist werde ich mir eines holen !!!

    Gibt es nach wie vor keine News zu diesem Thema ???
    0
     

  5. nun, ich kann dazu leider nicht viel sagen, weil ich in meiner umgebung gar fast keine UMTs-antennen habe. Erst basel-city wieder. muss das mal ausprobieren.
    0
     

  6. Danke yjeanrenaud !!

    Das 9000er hat doch auch EDGE Empfang, oder ??
    Wenn ja müsste der Empfang von Live- TV immer möglich sein egal ob UMTS oder nicht !

    Geht bei meinem Nokia 6680 prima per EDGE !!
    (Das Band wird automatisch umgeschaltet sobald UMTS Empfang vorhanden ist man erkennt als User keinen Unterschied)
    0
     

  7. jerry20 Gast
    @Salvatore
    Ich hatte auch eine miserable Qualität, so das ich nichts erkennen konnte. Habe eine UMTS Sim Karte im Orange Shop erhalten und bin davon ausgegangen, dass ich dann auch UMTS habe. Dem war aber nicht so:
    Als ich am Orange Kundendienst angerufen habe wegen einer anderen Frage hat mir die Frau gesagt, dass UMTS NICHT AKTIVIERT IST!!! Weshalb keine Ahnung! Orange hat aber dafür 4Fr. kassiert, damit ich ein paar Kacheln sehen konnte, weil Live TV über GPRS lief. Also falls ihr auch eine solch schlechte Qualität habt, fragt mal beim Kundendienst nach ob UMTS überhaupt aktiviert ist. Finde ich zwar sehr unlogisch, aber ist leider so.
    Nach der Aktivierung konnte ich endlich Live TV in der normalen UMTS Qualität geniessen 8)
    Hoffe es hilft denjenigen die das gleiche Problem haben!
    0
     

  8. Danke jerry für deinen Tipp. Hmm, mal wieder was sschief gelaufen bei Orange. du, könntest du mal ein Foto machen mit 'ner Digicam von eine LiveTV sendung und die hier posten? würd mich doch echt interessieren, wie's aussehen soll mit UMTS
    0
     

  9. Gast
    Vielen Dank

    da werde ich bei Orange nochmals nachfragen.
    0
     

  10. Also wie empfange ich nun mit dem Qtek 9000 und Swisscom Live TV. Kann bitte jemand die Einstellungen angeben.

    Thanks
    0
     

  11. Qtek 9000 hat kein EDGE. Via GPRS siehst Live-TV echt unbrauchbar aus... ansonsten gehts mehr oder weniger gut... aber die Auflösung ist bei Orange viel zu klein für das super Display... Swisscom Live-TV funktioniert nur für Swisscom-Live Kunden mit den Vodafon-Handys... soweit der aktuelle Stand...
    0
     

  12. Sorry für meine beginner Frage, jetzt bin ich aber ziemlich erstaunt!!! Hat das 9000er wirklich keinen EDGE Empfang ????

    Danke für die Aufklärung.
    0
     

  13. Qtek 9000: Kein EDGE dafür UMTS
    Qtek 9100: EDGE dafür kein UMTS
    0
     

  14. jerry20 Gast
    Biddeschön. Jup, werd ich machen sobald ich Zeit hab. Oder gibt es ein Freeware Programm, mit welchem ich Screenshots machen kann?
    0
     

  15. http://www.nsonic.de/software/pocket...pocketsnap.htm Ein einfaches Screenshot progi

    hier ein paar Bilder..
    Weitere unten im Zip File...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -psnap007.png   -psnap003.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  16. für Screenshots hier entlang.
    damit wirst du aber das TV-Bild nicht abbilden können, da dies direkt in den Speicher geschrieben wird...
    mach einfach mit einer digicam 'n foto, wenn's geht
    oh, marco hat gerade das gegenteil bewiesen. Entweder das screenshotprogramm ist sehr gut, oder der Player ist schlecht
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Live TV
    Von hemingway im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:22
  2. Live-TV über Bluetooth-Headset
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 18:02
  3. Live Streaming mit Windows Media Encoder über USB-Kabel
    Von Phipse im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:26
  4. UMTS
    Von MuvOn im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 17:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

umts tv

tv mit umtsLive tv umtsuniversal tv livetv umtsuniversal:livetvorange tv umtslive tv mit umtsfernsehen live stream umtstv schauen im umtslive.tv negative erfahrungenumts live-tvuniversal live tvviva mtv videowm6.5 tv streamlivetvuniversal tvumts live tvwindows mobile umts tvUTMS HTCFernsehen online UMTSWindows mobile amplayer

Stichworte