Eingabe von Formeln via Excel beim HTC TyTN II Eingabe von Formeln via Excel beim HTC TyTN II
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen.

    Ich war gerade in einem dieser Elektrofachmärkte und habe versucht bei Excel Mobile 6.1 eine Formel einzugeben.
    Leider funktionierte dies nicht.

    Diese Mini-Formel sollte für eine Zeitberechnung sein:
    =(A1>B1)B1-A1
    Wenn man diese Formel in der Zelle A3 einträgt, und in A1 eine Startzeit (06:49), sowie in B1 eine Stopzeit (12:16), dann sollte in der Zelle A3 05:27 angezeigt werden.

    Bei der Excel PC Version funktioniert dies einwandfrei.

    Bei der mobilen Version sehe ich #WERT in der Zelle A3.

    Habe ich bei der eingabe etwas falsch gemacht?
    Oder hatte der Verkaufsberater im Markt Recht mit seiner Aussage das es sich nur um eine abgespeckte Excel Version handelt, und dies nur mit einer Corporate oder Professional Version funktionieren würde.

    Bis jetzt fand ich noch keine der beiden letztgenannten Versionen im Netz, bzw. Informationen über die selben.
    Was ich fand wahren die Betriebssysteme Windows Mobile Professional, Classic, und Standard Version.

    Was ist Eure Meinung zu dieser Sache?


    Gruß Andreas
    0
     

  2. Ja, es handelt sich um eine abgespeckte Version
    Unter Menü->Einfügen->Funktionen siehst du die eingebauten Formeln und kannst wie gehabt "zusammenbasteln".
    Deine angegebene Formel geht auf meinem Desktop-Excel nicht
    Vielleicht meinst du die WENN-Funktion:
    =WENN((A1-B1);(B1-A1);0)

    oder vielleicht auch den Absolut-Wert
    =ASB(B1-A1)
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Danke für die Antwort dani65.

    Blöderweise habe ich die Formel falsch gepostet.
    Die Richtige Version lautet:
    =(A1>B1)+B1-A1
    http://www.abload.de/img/formel453.jpg

    Desweiteren muss die Ergebniszelle im Uhrzeit Format formatiert werden.
    Möglicherweise ist mir dies entfallen da die Formatierung bei Open Office nicht nötig ist, und ich mit beiden Office Versionen zu tun habe.

    Die WENN Formel funktioniert bei meinem mir zur Verfügung stehenden MS Office, wenn ich die Zelle A3 als Uhrzeit formatiere.

    Die Absolut Wert Formel funktioniert leider nicht.

    Zurück zu deiner Aussage das es sich um eine abgespeckte Version handelt.
    Bezieht sich dies auf den Vergleich zwischen der Office PC Version und der Office Mobile Version.
    Oder gibt es tatsächlich verschiedene Office Mobile Versionen.


    Gruß Andreas
    0
     

  4. Deine Formel ist schlichtweg falsch und es ist reiner Zufall, dass da was Brauchbares bei rauskommt .

    Probiere es einfach mit:
    =B1-A1
    0
     

  5. Ich frag mich was die seltsame Formel darstellen soll, aber es funktoniert, was auch immer es bewirkt. Eine richtige Vergleichsoperation ist es jedenfalls nicht...
    Was versuchst du mit der Formel abzubilden?
    0
     

  6. O.K. hier die Erklärung, was im Detail passiert:

    =(A1>B1) ist ein Vergleich, das Resultat ist Boolean, das heisst WAHR oder FALSCH.
    Intern gilt für Excel:
    WAHR = 1
    FALSCH = 0

    So wird bei der Formel '=(A1>B1)+B1-A1' je nach Resultat des Vergleiches 1 addiert oder halt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, wozu das in der Praxis dienen soll.

    Wenn es jemand ausprobieren will (oder mir nicht glaubt) kann er mal die Formel '=(A1>B1)+0' ausprobieren.
    0
     

  7. Ich habe gerade doch noch den praktischen Sinn der Formel ergründen können. Sie funktioniert auch bei Zeitperioden über den Tageswechsel. Das heisst die Zeitdauer von 22:00 bis 1:30 wird korrekt als 3:30 berechnet.

    Ich habe zu dieser Formel allerdings zwei (persönliche) Anmerkungen:
    - Die Lesbarkeit dieser Formel ist besch....
    - Es werden nicht dokumentierte 'Tricks' verwendet und daher kenn ich nicht davon ausgehen, dass diese formel auch in anderen Excel-Versionen läuft (und ganau da legt wahrscheinlich das Problem bei Excel-Mobile).
    0
     

  8. dann kannst du auch den "wenn"-Weg nehmen:
    =WENN((A1>B1);(1+B1-A1);(B1-A1))

    mein Excel mobile kann das, wenigstens mir normalen Zahlen.
    Ich hatte keine Zeit (Lust?), das mit Zeiten, auch über die Tagesgrenze hinaus, zu probieren
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 06:57
  2. HTC TyTN II von Orange mit Swisscom?
    Von Alias im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 10:54
  4. Stift beim HTC TyTN
    Von Gast im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 18:12
  5. Problem beim konvertieren excel-pocket excel
    Von energy im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 22:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Excel Mobile Formel

excel mobil formeln

wo formeln in open office

excel formeln

excel rollende formel

wenn formel

rollende formel excel

excel mobile formeln

excel mobile eingabe von daten in formeln

wenn-formel

Wie kann ich bei Excel die formel sehenoffice mobile 2.0 excel formelnexcel formel tageswechselformel erstellen in office mobilehtc tytn 2 formattinghtml asb formeln einfügenoffice mobile excel funktionenwindows mobile excel formel eingebenformel bei excel openofficewas bedeutet in excel 41306excel wenn dann sonst formelnexcel mobile 6.1 formelnwindows mobile 6.1 excel summenformel ändernzeitdifferenz excel mobilewenn formeln windows

Stichworte