weisser Bildschirm - keinerlei Anzeige weisser Bildschirm - keinerlei Anzeige
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hoi zäme
    Seit etwa einer Woche plagt mich mein TYTN - Swisscom XPA v1605.
    In unregelmässigen Abständen habe ich nur noch einen weissen, beleuchteten Screen - die Tasten 'Anruf' unten links grün und 'Ablehnen' unten rechts rot sind ebenfalls beleuchtet. Liebkosungen mit dem Stift, etwelches Betätigen von Tasten etc. bringt keinen Erfolg, der Screen bleibt weiss. Hie und da kann ich das Phänomen beseitigen, in dem ich das phone Aus,- und wieder Einschalte (via Knopf auf der rechten Seite). Wenn auch das nichts nützt, bleibt ein Software-Reset, aber auch dies ist nicht immer die Rettung. Auch habe ich schon die Variante 'Akku raus' ausprobiert - leider auch dies ohne grossen Erfolg. Zum Glück funktioniert es wenigstens hie und da (die meiste Zeit des Tages).
    Die Hotline von Swisscom hat mir empfohlen, nebst dem aktuellsten RUU (12.9.07), auch die aktuellste Kartensoftware zu installieren. Selbst mit diesen Massnahmen kann ich mich über meinen weissen Bildschirm grün und blau ärgern - wenn doch nur der Screen immer Farben hätte.

    Hat jemand von euch Forums-Gemeinde eine Idee, wie ich meinem TYTN Farbe einhauchen kann, welche dauerhaft bleibt, so lange das phone in Betrieb ist? Es kann doch nicht sein, dass ich mir wegen dieser Funktionsstörung ein neues Handy kaufen muss (Swisscom-Alternative, wenn das mit den Updates nicht funktioniert).
    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Thomas
    0
     

  2. Habe das Problem auch ...
    schalte aber den TyTN nicht ganz ab sondern nur das Display aus und wieder an mit dem rechten Knopf auf der Seite funktioniert es nicht beim ersten mal nochmals den knopf drücken 2 sekunden schlaf gönnen und dann klappt es wieder...
    Hoffe dass es bei dir auch so ist....
    mfg M0rph
    0
     

  3. Das Problem habe ich auf meinem SPV M3100 leider auch.
    Dauert manchmal sehr lange bis ich wieder was sehe, es kommt bei mir auch darauf an wie ich das Handy hallte ob offen oder zu ist nicht immer gleich.
    Das ist recht nervig
    0
     

  4. Habe bei meinem SPV 3100 das genau gleiche Problem.
    Problem hat erst angefangen als ich MW6 installiert hatte.

    Habe es nun mit installierter orig. Orangesoftware zur Rep. eingesendet.

    Gruss
    pspec
    0
     

  5. Zitat Zitat von pspec Beitrag anzeigen
    Habe bei meinem SPV 3100 das genau gleiche Problem.
    Problem hat erst angefangen als ich MW6 installiert hatte.

    Habe es nun mit installierter orig. Orangesoftware zur Rep. eingesendet.

    Gruss
    pspec
    WM06 sollte nicht das Problem habe das problem auch bei wm05
    0
     

  6. Mir ist eben aufgefallen, dass scheinbar meine Tasten im unteren Bereich gar nicht funktionieren.
    Will ich Telefonieren und drücke auf den grünen Knopf, so tut sich nichts - via Kontakte geht's. Dito beim Beenden von Gesprächen - ein Drücken auf die rote Taste bringt ebenfalls nichts.
    Kann dieses Phänomen mit dem weissen Bildschirm zu tun haben?
    Es grüsst euch
    Thomas
    0
     

  7. Es scheint, als hätte ich des Rätsels Lösung gefunden:
    Seit ich die Korrektur gemacht habe, hatte ich keinen weissen Bildschirm mehr:

    Start / Einstellungen / Persönlich / Tasten / Beleuchtung /
    Hier die Option 'Autosensor für Tastenfeldbeleuchtung aktivieren' DEAKTIVIEREN !

    Auch das mit den nicht mehr funktionierenden Tasten hat sich erledigt:
    Im Menü 'Tastensperre' (Start / Einstellungen / System) hat es meiner Meinung nach einen falschen Text:
    'Wenn Gerät ausgeschaltet ist' - entsprechend die Tasten sperren oder eben nicht. Es müsste heissen: 'Wenn das Gerät EINGESCHALTET ist', dann stimmt es mit den Optionen.
    Ich hatte 'Alle Tasten ausser Ein/Aus-Taste sperren' aktiviert mit dem Hintergrund, dass ich das ausgeschaltete Handy jeweils nur via Ein/Aus-Taste einschalten kann. Das funktionierte auch, nur waren sämtliche Tasten bei eingeschaltetem Handy auch deaktiviert.

    Nun habe ich ein einwandfrei funktionierendes Handy - wie ich es von HTC gewohnt bin.
    Es grüsst euch
    Thomas
    0
     

  8. Bei mir hat die Hilfe von grisu leider nichts gebracht. Bei mir liegt die Ursache wohl darin das es mir leider ein paarmal unsanft kontakt mit dem Boden hatte. Werde mal schauen ob ich es einschicken werde zu Reperatur.
    Hast du pspec dein Gerät schon weider zurück wenn ja mit welchem Ergebniss?
    0
     

  9. Ich habe mein SPV3100 aus der Rep. zurück erhalten.
    Es wurden diverse Teile ersetzt. Was genau weiss ich nicht, auf jeden Fall nicht das Display.
    Ob das Problem nun weg ist kann ich nicht sagen, da es seither im Schrank liegt.
    Habe mir in der Zwischenzeit ein Nokia zugelegt. Reicht für meine Bedürfnisse und läuft schneller und vorallem viel stabiler (keine Abstürze mehr, kann Anrufe ohne Probleme annehmen usw.).


    Gruss
    pspec
    0
     

  10. Danke für deine Antwort. Da ich mir im mom kein neues Gerät leisten kann würde mich es interessieren ob die Rep. etwas gebracht hat.

    Gruss
    patfox
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Konnektivität
    Von Tadzio im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:38
  2. Internet Anzeige
    Von Der Simon im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 23:21
  3. GPRS-Anzeige
    Von SPV-Grünschnabel im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 17:57
  4. GPRS Anzeige
    Von Swissneo im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 12:39
  5. SMS Anzeige
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 12:19

Stichworte