Digitaler Twin Sim Adapter; Funktioniert das im XPA v1605 Digitaler Twin Sim Adapter; Funktioniert das im XPA v1605
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Gast
    Hallo

    Ich habe bei Ricardo gesehen das sogennate Digitaler Twin Sim Adapter angeboten werden um 2 Rufnumern auf einem Gerät zu benutzen. Wie funktioniert das genau? kann man immer auf beide Nummern anrufen?
    Wie wählt man die Nummern aus?

    Hat jemand eine solchen Adapter im Einsatz? Bei der Swisscom gibt es keinen Kommentar dazu...
    0
     

  2. also ich habe mir so etwas auch schon überlegt. Das funktioniert meines Wissen so, dass du die Chips aus den SIM-Karten ausschneidest und in den Adapter legst.. Dann kannst du mit Aus-und-einschalten die Nummern bzw die Simkarten wechseln.
    0
     

  3. Ich habe mich noch nicht genauer damit auseinander gesetzt, aber ich berichte mal was ich darüber weiss.

    Es gibt 2 Möglichkeiten. Die eine Möglichkeit ist, dass du die beiden Karten ausschneiden musst. Was dazu führt, dass man die Karten nurnoch mit dem gelieferten Adapter nutzen kann. Diese Methode funktioniert in allen Telefonen, da dazu kein zusätzlicher Platz benötigt wird.

    Dann gibts noch die andere Methode, bei der man nichts auschneiden muss. Es gibt einfach einen 2 Adapter schon kann man beide Karten nutzen. Dies funktioniert ab er nur wenn es unter dem Akku ein wenig Platz hat.

    Man kann diese 2 Nummern manuelle wählen und auch wechseln mit Tastenkombinationen so viel ich weiss.
    Man kann auch einen Zeitintervall einstellen, das führt dazu das immer im gleichen Abstand hin und her gewechselt werden kann.
    So viel ich weiss, kann man auf beide Nummern angerufen werden.

    MfG

    ToRcH
    0
     

  4. wow, das wäre natürlich cool. Hast du einen link zu so einem Adapter der zweiten Art? ich meine, ohne ausschalten sondern mit Tastenkombination und ohne ausschneiden. Das würde ich sehr gerne ausprobieren.
    0
     

  5. So, ich habe mich für euch gestern bei meinem Vertrauenshändler informiert.
    Das funktioniert wirklich so, wie ich es schon erklärt habe.
    Ich hätte 2 Angebote für euch, das eine, ein Dual Sim Adapter bei Ricardo:

    http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=504781392

    Da finde ich den Preis sehr gut, doch ich bin mir nicht wirklich über die Qualität im Klaren.

    Dann habe ich mal auf meiner Lieblingsseite für Ersatzteile geschaut, und da habe ich im Zubehör für das Tytn auch so ein Adapter gefunden. Kostet zwar ein wenig mehr, doch kommt mir Qualitativ hochwertig rüber, da es eine sehr gute Beschreibung etc hat.

    Aber sieht selber:

    http://www.swissmania.ch/product_info/Dual_SIM-Card_Full_Size_Längs_(Digital).html

    Bitte lest die Produktbeschreibung, da steht wieviel Platz etc. gebraucht wird.
    0
     

  6. Schaut doch mal hier http://www.ppc-welt.info/community/s...al+sim+adapter nach hat so einige interessante Beiträge
    Gruz pbonderer
    0
     

  7. hmm, die DualSIM geht aber nur im GSM Netz, UMTS wäre damit flöten.
    0
     

  8. Zitat Zitat von yjeanrenaud
    hmm, die DualSIM geht aber nur im GSM Netz, UMTS wäre damit flöten.
    Wo hast du das gelesen????? Das UMTS nicht mehr funzt?
    0
     

  9. Stimmt natürlich, UMTS kann man dann vergessen. Aber wäre das so schlimm?
    Ich habe ein wenig weitergeforscht, und bin auf etwas gestosse, was nicht so schön ist. Mit diesen Digital Adaptern, wird die Akkulaufzeit verkürzt, dass heisst diese Dinger brauchen sehr viel Akku.

    Ich habe aber schon von Diversen Leuten gehört, dass es möglich ist in unseren heissgeliebten PocketPcs zu benutzen.

    Da scheint es mir so, als wären diese Analogen Adapter fast besser, doch das Kartenzerschneiden halt.

    Weiss einer bescheid ob es nicht möglich ist, von seiner Karte ein "Abbild" beim Betreiber zu machen? Sollte doch möglich sein.

    Das mit dem UMTS nicht mehr möglich hat yjeanrenaud auf meinem Link gelesen.
    0
     

  10. Gast
    Also dan ist ja der Fall für mich klar ohne UMTS komme ich nicht mehr zurecht
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wer benützt das Orange Twin-Card-Angebot?
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 14:56
  2. Audio-Adapter
    Von healing im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 12:39
  3. Ladekabel/ Adapter
    Von im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 12:11
  4. Adapter für 12 Volt
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 15:32
  5. SPV Netzwerk/LAN-Adapter
    Von Franky im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 23:04

Stichworte