PC Remote mit dem XPA v1605 PC Remote mit dem XPA v1605
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den Computer via Lan (XPA über WLAN) zu remote bzw. zu steuern?

    Gruss
    Ege
    0
     

  2. Hallo,

    Ich würde es mit VNC versuchen. Dazu musst du auf deinem Pc den VNC server installieren, und den VNC Viewer auf den Pocket Pc installieren. Such einfach mal bei Google.
    0
     

  3. Wenn der Host PC von einer Windows Version mit Remote Desktop Option (z.B. XPpro) gesteuert wird, ist VNC unnötig da auf jedem PocketPC bereits der notwendige Client vorhanden ist. Ausserdem ist VNC nicht mehr so vertrauenswürdig wie in den Anfangszeiten, da es opensource ist, gibt es zahlreiche Versionen und einige sind verseucht, daher verwende ich es nicht mehr, ausserdem arbeitet VNC rein graphisch und neigt bei zu forscher Benutzung zum Einfrieren.

    Host PC:
    - Systemeigenschaften Dialogbox aufrufen (Rechtsclick auf Desktopsymbol Arbeitsplatz) > Registerkarte Remote > Remotedesktop (Checkbox Benutzer erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen aktivieren)
    - In einem allfälligen Router muss dann noch der Port 3389 an die IP des PC's weitergeleitet werden (auch bei VNC ist so eine Weiterleitung notwendig).
    - Da die meisten PC's an eine Internetverbindung mit dynamischer IP angeschlossen sind, benötigt man auch noch einen Service (z.B. dyndns.org) um diese IP automatisch zu updaten, damit man sein Netzwerk über eine Domain erreichen kann (auch bei VNC notwendig).

    Client:
    Auf dem PocketPC ruft man den Terminal Service Client auf und gibt die IP oder die allfällige Domian (z.B. meinPC.dyndns.org) > Benutzername und Passwort > fertig.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Remote-SMS
    Von Wayne im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 12:52
  2. 1-2-Remote
    Von juelu im Forum Multimediasoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:12
  3. Total Remote
    Von andre3000ob im Forum HTC Universal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 20:23
  4. TV Remote Control für TyTN
    Von dasher im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 18:59
  5. TV remote für Smartphone
    Von andre3000ob im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 23:40

Stichworte