Mailbrowser mit WLAN und Firewall Mailbrowser mit WLAN und Firewall
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Wieder mal ich... und wieder mal ein verwirrendes Problemchen. Arbeite zu Hause mit einem Motorola Cable-WiFi-Firewall-Router. Nachdem der v1605 partout keine Mails abholen wollte/konnte, spielte ich ein wenig in der Firewall. Und tatsächlich, ohne aktive Firewall kann ich problemlos Mails runterladen. Aber schon auf der Stufe "Low" geht das nicht mehr, obwohl die POP und SMTP-Ports offen sind. Der Laptop geht auch mit höchster Firewall-Sicherheit, nur der v1605 macht nicht mit. Wenn ich ein wenig in den Logs schaue, werden da aber auch für mich unverständlich Port "1078" oder "1081" geöffnet und auf 995 kommt was rein... um Himmels Willen, was läuft denn hier falsch? Hat jemand eine Idee?
    0
     

  2. Benutzt dein v1605 vielleicht IMAP, SSL-Verschlüsseltes POP3 oder gar Exchange? Da sind natürlich die Ports anders als bei POP3.
    0
     

  3. IMAP... hm, ja da habe ich ein Account - und ich weiss nicht, ob der offen ist auf der FW. Aber die anderen Konten gingen auch nicht... komische Sache, ich weiss. SSL und Exchange werden nicht verwendet.
    0
     

  4. IMAP sollte port 143 auf TCP und UDP benutzen.
    1078 soll übrigens eManageCstp
    1081 soll laut SANS ein von der Uni Wien benutzt werden, oder aber durch Trojaner WinHole frequentiert werden
    995 war, wie vermutet, POP3 mit SSL Verschlüsselung.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ActiveSync + Sygate Firewall
    Von Franky im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 17:23
  2. ActiveSync + Sygate Firewall
    Von Franky im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 08:48
  3. Probleme mit Firewall und Activesync 4.2
    Von 6W9 im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:33
  4. WLAN???
    Von Edi im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 15:29
  5. PPC und Wlan
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 22:14

Stichworte