ActiveSync + Sygate Firewall ActiveSync + Sygate Firewall
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Eine heikle Sache... ab der v4.x von ActiveSync gibt es grosse Probleme mit der Syncronisation auf Rechnern mit der "Sygate Personal Firewall - SPF".

    Es kommt zu Abstürzen oder Aufhängern oder auch zum Einfrieren. Fehlermeldungen: 'Gerät nicht gefunden', 'Gerät nicht verbunden', 'Ermittle Einstellungen', 'Verbinde mit...'
    Errors: 'Device not found', 'Device not connected', 'Retrieving settings', 'Connecting...'


    Oft werden viele verrückte Thesen, Hilfen, etc. im Netz angeboten, um dieses Problem zu lösen. Das meiste ist totaler Quatsch oder geht am Problem total vorbei bzw. trifft auf völlig andere Symptome zu.
    Wer noch nie Probleme zuvor hatte, und immer sauber connecten und syncronisieren konnte, und nun auf einmal nicht mehr, der darf sich mit seinem Windows zurecht wundern...!

    Hier der Workaround:

    1) Device/Phone vom PC trennen und alle alten Einträge und Verbindungen bei ActiveSync löschen. -> Restart!

    2) SPF einrichten für ActiveSync: http://www.microsoft.com/windowsmobi...nc/sygate.mspx

    3) Registry Editor auf deinem Mobile Device/Phone starten und folgendes neu eintragen:

    Reg Sub Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\USB\FunctionDrivers\RNDIS]
    New Value: MTU
    Type: DWORD
    Data: 1514 (Value is in Decimal)

    Reg Sub Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\USB\FunctionDrivers\RNDIS]
    New Value: MaxOutTransfer
    Type: DWORD
    Data: 1642 (Value is in Decimal)

    4) Anschliessend dein Device/Phone an den PC anschliessen. Gerät wird neu erkannt und verbunden. Kein Problem mehr mit der Firewall!


    Greez,
    Franky
    1
     

  2. Danke für den Workshop Franky, dieses Forum ist moderiert und aus diesem Grund hat's etwas gedauert.
    0
     

  3. jo, dachte ich mir schon. wollte nur sichergehen, dass mein text nicht verloren geht, deswegen mein doppelpost. das andere kann man dann löschen...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo Frank,
    ich bin Dank deiner Hilfe ganz nah an einer reibungslosen Datenübertragung zwischen meinem Loox und dem Rechner.
    Allerdings wirft mir bei der Synchronisation der PC einen Blue- Screen
    mit dem Verweis auf eine TEEFER.SYS - Datei rein. Diese Datei stammt offensichtlich
    von SPF. Was kann ich da tun?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ActiveSync + Sygate Firewall
    Von Franky im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 08:48
  2. Probleme mit Firewall und Activesync 4.2
    Von 6W9 im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:33
  3. Mailbrowser mit WLAN und Firewall
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 21:42
  4. Activesync. 3.5
    Von rudi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 19:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sygate personal firewall activesync

activesync sygate

activesync firewall

SPF Activesync

activesync sygate firewall problem

spf active sy

sygate firewall active sync

active sync sygate

sygate activesync

firewall activesync

active sync hangs up retrieving settings sygate

spf active sync

activesync sygate personal firewall

sygate and activesynchabe sygate firewall und problem mit actiywindows phone 7 active synch firewallactivesync retrieving settingsfirewall konfigurieren active sync pdawindows mobile mtuactivesync detects sygate active sync probleme mit sygatesygate avtivesyncwindows mobile active sync firewallmicrosoft activesync sygatesygate personal firewall sync

Stichworte