Viren problem? mit SPV M3100 Viren problem? mit SPV M3100
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Claudia Gast
    Hallo zusammen

    habe massivste probleme mit dem SPV M3100 von Orange über Orange. Das teil loggt sich eingenmächtig ins internet ein und verschickt hunderte von sms resp. mms. Orange weiss um das Problem und ich habe das teil jetzt seit mehr als einem monat nicht mehr angestellt!!! heute bekomme ich wieder eine rechnung von über 900 Franken (700 chf alleine benützung von gprs download) obwohl das phone ausgeschalten war.

    habe die sim karte sperren lassen und kann das gerät umtauschen. nun habe ich aber gehört, dass schon jemand dasselbe problem hatte und bin mir nun sehr unsicher, ob ich dieses gerät nochmals nehmen soll.

    was meint ihr? und hatte auch schon jemand 'seltsame' rechnungen erhalten? gibt es einen antivirenschutz für das teil?

    lg
    claudia
    0
     

  2. Hallo Claudia

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein ausgeschaltenes Gerät solche Kosten verursachen kann. GPRS-Downloads würden auch eher bedeuten, dass das Gerät sich ins Internet einbucht und aktiv Daten runterziehen müsste (einfach bloss eingeloggt erzeugt keine solchen Kosten).

    Orange kann sehr genau feststellen, ob und wann und wo das Gerät eingeloggt war bzw. ist. Wenn Orange dir jedoch diese Kosten einfach so erlässt, dann wird der Bock sicherlich eher bei denen zu suchen sein als bei deinem Gerät.

    Mit dem Gerät an und für sich kannst du wohl Probleme haben oder aber eben nicht. Wenn es dir sonst gute Dienste leistete, dann würde ich den Umtausch wagen. Wenn nicht, dann eben ein anderes - wobei es nicht so einfach ist ein Gerät zu finden, welches nebst GSM/GPRS auch noch EDGE, UMTS, HSDPA und WLAN bietet. Inwieweit dir dies aber alles im Orange-Netz dient, ist wieder eine andere Hausnummern...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 11:25
  2. GPS zu SPV M3100
    Von Ouzo im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 08:20
  3. M3100 und GPS
    Von blueeyes-zh im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:13
  4. SPV M3100
    Von Hans Hansen im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 18:56
  5. Viren auf dem PocketPC ??
    Von Basty_B im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 17:50

Stichworte