Vorsicht mit den Verbindungs-Settings beim XPA1605 Vorsicht mit den Verbindungs-Settings beim XPA1605
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. IK Gast
    Hallo zusammen

    Bisher hatte ich alle Geräte selbst konfiguriert, aber da man ja Vodafone Life nicht mit vernünftigem Aufwand zum Laufen bringt, musste eben ein Swisscom Teil her.

    Musste nun aber leider die Erfahrung machen, dass der Preload des XPA1605 nicht gerade goldig ist. Nachdem ich horrende Beträge auf meinen Rechnungen hatte, sollte sich ein Techniker bei mir melden. Es geschah 3 Wochen lang nichts. Nach dem 3. Mal nachhaken wurde ich dann wenigstens direkt verbunden.

    Das Problem war, dass auf der Rechnung Datenkommunikation nach Zeit abgerechnet wurde. Ich dachte zuerst, dass es sich dabei um einen Bug mit der Verrechnung handelt. Bei Mobile Unlimited gibt es ja auch die Option auf Zeit abzurechnen.

    Der Hammer ist aber, dass beim XPA1605 auch HSCSD voll konfiguriert ist und die Auswahl auf automatisch steht. D.h. je nachdem ist das Telefon mal besetzt und generiert die grossen Gebühren..!

    Also an alle Besitzer des XPA1605: "Automatisch" auf "Swisscom PS" setzen und am besten die Nummer beim "Swisscom GSM" löschen.

    Sonst ist nämlich ne Flaterate für die Binsen...

    CU
    IK
    0
     

  2. IK Gast
    Nachtrag: Man kann auch den Modem-Eintrag mit dem Namen "Swisscom GSM" löschen. Einfach länger draufklicken, dann erschein die Auswahl für löschen.
    0
     

  3. Wenn es denn nur HSCSD wäre - das würde ich sofort nutzen. Leider ist es aber nur CSD mit 9600 - da schläft einem ja das Gesicht ein (bzw. ich habe nirgends die Setting-Möglichkeit für HSCSD gefunden. Zudem weiss ich nicht mal, ob der TyTN ein 4+1 oder ein 2+2 oder was auch immer wäre, wenn er es denn könnte). Wo findet man diese Settings?

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass HSCSD für schnell Mails zu holen günstiger als GPRS ist. Aber natürlich nur, wenn man es auch disconnected, wenn man es nicht mehr braucht.

    Wie definierst du deine Äusserung "je nach dem..."? Ich denke, dass man das doch sieht, wenn das Phone eine CSD aufbaut und hält, oder?

    Ich habe vielmehr das Problem zu Hause, dass ich (nach Stand-by) wohl zu schnell bin mit der Mail synchen-Anfrage bin und wenn sich das WLAN noch nicht angemeldet hat dann eben mal schnell via GPRS versuchen will. Das passt mit überhaupt nicht. Da wäre mir CSD lieber...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:23
  2. XPA1605, WM6 und Internet geht nicht
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 16:11
  3. Verbindungs Probleme mit M500
    Von neboard im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:58
  4. Vorsicht! Norton Antivirus for Handhelds
    Von Ddriver im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 17:31
  5. Vorsicht mit den verschiedenen BT Programmen
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 20:49

Stichworte