SE P990 oder SPV M3100??? SE P990 oder SPV M3100???
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Adrian70 Gast
    Hallo

    Ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich den SPV M3100 von Orange oder den Sony Ericsson P990 kaufen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss
    Adrian
    0
     

  2. Ich kenne SE P990 und SPV M3100 nicht, kann aber SE P910i mit SPV M3000 vergleichen.
    Es läuft auf einen Vergleich zwischen Smartphone und PocketPC hinaus.

    m. Erachtens sind folgende Unterschiede wichtig:

    PocketPC spielt sein Können vor allem bei PIM (Outlook...), Organisieren und Verwalten, Datenbanken etc. aus. Also bei vielem, was du am PC tun kannst.
    Telefonieren ist eigendlich eher einen Nebenfunktion.


    Smartphone ist eher ein Handy, das auch PIM etc beherrscht.

    Wenn du dich für den SPV M3100 (HTC TyTN ..) einscheidest, hasst du eine (fast) vollwertige Tastatur.
    0
     

  3. Und nochwas:
    Mit dem SPV "kaufst" du ev ein Orange-SIM-look,
    Willst du wirklich die nächsten 2 Jahre bei Orange bleiben?
    Ohne SIM-look ist das Gerät wesendlich teurer, du behällst aber die Freiheit bez. Anbieter und Preisplan.
    0
     

  4. Gast
    Ganz kurz P990i
    0
     

  5. kürzer: M3100
    0
     

  6. es gibt da nur eine lösung, du musst beide in die Hand nehmen...

    Wie wichtig ist die Displaygrösse, wie wichtig die brauchbare Tastatur, wie wichtig die Softwarevielfalt, wie wichtig die Problemlose Synconisation ....

    Welches Gerät gefällt dir besser, an welches Betriebssistem bist du gewohnt, was soll das Gerät für dich erledigen?

    Wie ist dein verhältniss zu Microsoft, benutzt du mac zuhause?

    Es gibt so viele Faktoren die eine Rolle spielen könnten.

    Ich habe mich für einen m3100 entschieden und bereue es auf keinen Fall.

    Ein Gerät das um 1000 Sfr kostet solltest du nicht "ganz kurz mal" aussuchen.

    Ich empfehle die die treads zum M3100 in diesem Forum durchzulesen und danach mal auf www.telefon-treff.de zu gehen und dich über das p990 zu erkundigen.

    Um so mer du weisst und um so mer du die Geräte in der Hand hattest um so einfacher wird dir die Entscheidung fallen.

    Es ist halt problematisch eine solche Frage in einem pro windows mobile Forum zu stellen, denn da werden viele das p990 eventuell auch teils zu unrecht kritisieren. Das gleiche ist aber auch in anderen Foren der Fall, wo windof als total unfähig abgestempelt wird.

    Meiner meinung (als windows mobile anhänger

    Das p990 ist das bessere Phone, das m3100 der bessere Handheld.

    Viel spass
    0
     

  7. Gast
    Habe heute das P990i und das HTC TyTN etwas näher angeschaut. Der Display vom P990i ist bedeutend besser zu lesen (heller und schärfer). Beide Displays sind in etwa gleich gross. Wird wohl eine schwierige Entscheidung, tendiere jetzt aber wieder hin zum P990 wegen dem Super Display.
    0
     

  8. hallo zäme

    P990 hält leider nicht das was er verspricht. Abgesehen von gute auflösung und gute Kamara Qualität. Bin verkäufer, hatte schon einige unzufriedene P990 Kunden= Reparatur einschichen 2wochen warten und wieder gleiche fehler. Stürzt ab, friehrt ein usw.
    Ich selber benüze M3100, sehr zufrieden.
    Erschtaundlich, ist mir nicht einmal abgeschtürzt.
    ok. ok. einmal
    Abgesehen von bisschen weniger gute Display und 2MP kamera der droz 2MP minim schlechtere Pics schiesst als Nok. 6280, W810i oder von mir aus auch P990i...
    Gute nüzliche tastatur. kann man von p990i nicht erwartenviel zuklein.
    Stabieler in gegensatz zu p990 mit den komichen scharnier tastatut..
    P990i ist hallt für die komerzielle masse perfekt. M3100 ist für mich Unterground.
    Ja ok. abgesehen von Windows Microsoft Mobile.
    Wisst ihr was Cool währe??

    M3100 mit Linux Betribsytem

    bye nerojh
    0
     

  9. ach ja noch etwas, sory wegen schreibfehler ist drum schon zimlich spät bin müde. ge mal schlafen bye nochmal
    0
     

  10. Zitat Zitat von nerojh
    Wisst ihr was Cool währe??

    M3100 mit Linux Betribsytem
    Ich nutze pocket Informant, Spiele CS und Warcraft 2 und nutze skype und agile Messenger....

    Ich bin volkommen zufrieden mit Windows, da kann mir Linux gestolen bleiben ;-D

    Linux ist was für Freaks und eben den Untergrunde
    0
     

  11. v1605-User Gast
    Stand vor der genau gleichen Frage... und habe mich jetzt mal für den v1605 Swisscom entschieden. Wesentlichster Grund: EDGE. Das P990 unterstützt EDGE leider nicht... und mindestens den Speed von 2,5G möchte ich haben, wenn ich schon kein 3G empfange in den Bergen (und bei mir zu Hause). Ausserdem haben die P990-er wohl irgend ein Problem mit dem immer abstürzenden WLAN und auch der Akku-Dauer...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Suche Qtek 9000 oder 9100 oder 9600
    Von shadow2209 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 11:51
  2. Kaufberatung M3000 oder M3100
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:59
  3. SVP M3100 und WLAN oder 3G - was ist aktiv?
    Von NEMA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:32
  4. SVP M3100 oder M3000?
    Von Leon im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 09:33
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:11

Stichworte