HTC TyTN HTC TyTN - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. hallo

    ich habe mich, nach dem e100 e200 c500 und dem c550 nach langem für ein pocket pc entschieden. Mit dem m3100 bin ich sehr zufrieden. Die Tastatur finde ich enorm praktisch, sie erleichtert die eingabe von terminen Extrem.

    In meinen augen ist der grösste vorteil eines ppc, das so faule leute wie ich trotzdem ihre termine eingeben weil es sehr einfach geht. Dazu schaut man sich das Gerät genug oft an (weil es ja ein Telefon ist) dass man keine Thermine verpasst.

    Die einzigen nachteile bis jetzt: microsd, nach einer sd für das e100 und e200 und einer mini sd für das c500 und das c550 muss ich mir wider eine neue karte kaufen... das ist....

    infrarot auf der geräte unterseite: ich hab nicht mal versucht eine Fernbedienung zu instalieren, wen ir am oberen ende wäre hätte man wenigstens die möglichkeit dazu... das ist aber nur ein sehr kleines übel....

    kein umstecker von 2.5 auf 3.5 und somit auf normale Kopfhörer mer möglich. Das hindert mich daran, mein m3100 als mp3 player zu benutzen da ich lieber ein weiteres Gerät dafür qualitätskopfhörer habe... ausserdem ist 2 giga so wie so zu wenig.

    die Grösse ist gewöhnungsbedürftig, aber die unzähligen Features rechtfertigen die grösse meiner meinung locker.

    ich finde keine äöü auf der Tastatur ... is nicht so schlimm aber irgendwie störend.

    Ich bin voll zufrieden mit meinem Gerät und würde es auf keinen Fall mer weggeben. Die Bedienung mit dem Rad und dem darunterliegenden Startknopf ist hervorragend. Die gefühlte Geschwindigkeit ist sehr gut, auch wen ich noch nicht wirklich Zeit hatte zu Testen wie es mit verschiedenen Programmen ausschaut.

    gruss Ordoron
    0
     

  2. Ich wollte mir das M3100 heute besorgen, doch ich hatte keine Chance es zu ergattern. Erstens gab es keine mehr bei allen vier Orange Centern die ich besucht habe inkl. Mobilezone. Zweitens kann ich mein abo nicht verlängern, was mich extrem nervt!!! Ich müsste also das M3100 ohne abo-verlängerung kaufen, was sehr teuer ist.
    Wieso ich nicht mehr verlängern kann ist mir ein rätsel. Bis jetzt konnte ich alle 10 Monate mein abo auf ein Jahr verlängern. Jetzt geht es nur noch alle 10 Monate. (bei Orange natürlich) Und bis Oktober 2007 will ich irgendwie nicht warten.
    Orange hat mir das ganze Wochenende vermiest
    Naja, vielleicht kauf ich mir ein ppc nächstes Jahr.

    Gruss
    0
     

  3. @ Ordoron
    äöü - klick auf a;o;u, dann auf den blauen punkt und die Leerschlagtaste ->äöü!!
    @ da AnTu wie funktioniert das mit den 10 Monaten? Oktober 07? hä???
    0
     

  4. Ou! Sorry! Ich meinte 20 Monaten. Nicht zehn (schön wäre es)
    0
     

  5. Hallo

    Ich bin bis jetzt mit meinem HTC TyTN sehr zufrieden, ausser dass ich jeden Tag mal die Bildschirmkalibierung vornehmen muss, doch dass ist ein anderes Thema. Zudem kann ich das Gerät austauschen sobald mein Händler die nächste Lieferung bekommt.

    Nun ich habe jedoch zwei andere Probleme.

    1. Wenn ich ein MMS bekomme, dann habe ich immer die Meldung dass ich mit der aktuellen Verbindung kein MMS empfangen kann, da die Verbindung anders genutzt wird. Ist das normal oder wie kann ich das problem lösen?

    2. Wenn ich eine Wlan-Verbindung aufbaue, dann habe ich immer die Meldung dass eine GPRS-Verbindung besteht. Die Wlan-Verbindung wird zwar aufgebaut, doch welche Verbindung wird dann beim surfen verwendet, die Wlan oder die GPRS, oder kann man dies irgendwie steuern.

    Was noch zu erwähnen ist, ich habe den Push-Service aktiviert. Kann es sein dass wenn ich den Push-Service aktiv habe, ich nur diese GPRS-verbinung nutzen kann?

    Viele Grüsse
    Supernova
    0
     

  6. Hallo Gemeinde!

    Tritt dieses Problem auch beim SPV M3100 auf?

    Ich habe in englischen Foren gelesen, dass beim SPV M3100, welches ja eigentlich ein Dopod 838 (http://www.dopodasia.com/Dopod/Singa...eft1_pro_9_2_4) ist, dieses Problem nicht auftritt nur bei den Modellen, welche auf dem HTC TyTN basieren (also die Swisscom Modelle).

    Griessli

    NEMA
    0
     

  7. Hallo
    Also auf dem Swisscom-Gerät XPA v1605 tritt das Problem nicht auf. Ich denke das Problem hat auch nichts mit dem Gerät direkt zutun, sondern mit den Provider Einstellungen. Irgendwie versuche zwei Dienste (Push und MMS) die gleiche Verbindung zu nutzen und soviel ich weiss benötigt der Push die Verbindung immer um zu prüfen ob das Mobile noch da ist (antwortet) damit er beim Maileingang die Daten/Mail pushen kann. Wenn nun ein MMS reinkommt dann wird wahrscheinlich versucht die Verbindung zu trennen und das geht so nicht weil die Verbindung woanders genutzt wird (Push).

    Ich bin mir nicht sicher, doch wenn man zum Beispiel die Swisscom-Konfiguration auf der Qtek Homepage mit den Einstellungen von der Swisscom Homepage vergleicht, dann sind diese nicht identisch, sondern bei der Swisscom Homepage Einstellungen muss man ein Proxy erfassen. Und ich denke mal alle Geräte die direkt vom Provider kommen (M3100, XPA) haben das Problem nicht. Bei allen freien Geräten geht das gebastel dann los, weil man die richtigen Einstellung nicht findet, oder der provider das Problem noch gar nicht kennt (z.b. Sunrise).

    Gruss Supernova
    0
     

  8. Also so weit ich weiss, sind alle diese Geräte absolut baugleich! Sie werden alle von HTC hergestellt. Das TyTN ist die hauseigene Version. SPV, XDA, MDA, usw. sind die Marken der Mobilfunk Provider (Orange, O2, Swisscom, T-Mobile, usw).Es scheint aber so, dass gewisse Bugs bei Geräten mit höherer Seriennummer bereits behoben wurden. Mein SPV hat die Seriennumer HT630... Damit habe ich bisher überhaupt keine Probleme. Es scheint als hätten gewisse Geräte mit den Seriennummern HT626 - 628 zum Teil kleine Macken. Es wäre also interessant zu wissen, welche Seriennummern die Swisscom Geräte haben...

    Gruss aus dem Seeland
    Pat
    0
     

  9. Gast
    Hallo Gemeinde!
    Trage mich auch mit dem HTC TyTN - Kaufgedanken.
    Kurze Frage an die die das Gerät schon haben:
    Kann man Kontakte in Gruppen erfassen und diesen Gruppen oder sogar einzelnen Kontakteinträgen verschiedene Klingeltöne zuweisen???
    [Frage deshalb, weil ich mal nen HP 6140 hatte und da ging das nicht. Nur ein Klingelton war möglich bei den Anrufen für alle.]

    Danke für eure Hilfe.
    Ciao
    Christian
    0
     

  10. Zitat Zitat von Anonymous
    Kann man Kontakte in Gruppen erfassen und diesen Gruppen oder sogar einzelnen Kontakteinträgen verschiedene Klingeltöne zuweisen???
    Du kannst die Kontakte in beliebig vielen Gruppen erfassen und jedem einen eigenen Klingelton und sogar auch ein Foto zuweisen.

    Gruss

    -Dieter-
    0
     

  11. Gast
    Zitat Zitat von -Dieter-
    Zitat Zitat von Anonymous
    Kann man Kontakte in Gruppen erfassen und diesen Gruppen oder sogar einzelnen Kontakteinträgen verschiedene Klingeltöne zuweisen???
    Du kannst die Kontakte in beliebig vielen Gruppen erfassen und jedem einen eigenen Klingelton und sogar auch ein Foto zuweisen.

    Gruss

    -Dieter-
    Danke für die rasche Antwort.

    Ciao
    Christian
    0
     

  12. hey Dieter
    blöde Frage: WIE macht man Gruppen?
    Gruss
    Pat
    0
     

  13. Gast
    In dem du in Outlook die Kontakt ezu verschiedenen Kategorien zuordnest oder das gleiche am PPC machst. In Outlook gehts aber viel leichter.
    0
     

  14. ah ok! danke!!
    0
     

  15. Hallo
    Ich habe wenn ich mein Push-Dienst über GPRS aktiv habe eine Verbindung "internet Sunrise". Wenn ich nun eine Verbindung zu einem Wlan aufbaue und dann unter Verbindungen WLan nachschaue steht auch dass ich eine IP bekommen habe und mit diesem Netz verbunden bin, doch doch wenn ich auf dem Home Screen auf das Verbindungsicon des WLan klicke, dann erscheint "internet Sunrise".

    Wenn ich nun im IE ein Webseite öffne, läuft dies nun unter GPRS oder WLan? Oder wie kann ich es steuern dass ich sicher die WLan Verbindung nutze?

    Gruss Supernova
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. GPS auf HTC TyTN?
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:32
  2. [s] HTC TyTN
    Von Malte im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 01:41
  3. HTC TyTN - Swisscom MMS
    Von Gianni im Forum HTC TyTN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:46
  4. HTC TyTN GPS ????
    Von Cagri im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 08:07
  5. HTC TyTN und SAP?
    Von Chriska im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 20:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mail dopod.com loc:CH

Stichworte