TomTom PLUS Dienste TomTom PLUS Dienste
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Guten Tag Mobile-Devices Community

    Als Neuling hier im Forum und PPC-Benutzer möchte ich ein Lob für diese tolle Community aussprechen. Die Themen sowie auch Antworten der Benutzer sind sehr konstruktiv und komplexere Themen werden übersichtlich dargestellt *bigthumbsup*.

    Kommen wir nach dieser kurzen Honig-ums-Maul-Schmier-Aktion zur eigentlichen Frage:

    Mein WinMobile läuft auf einem TyTN II (Swisscom), mit welchem ich auch gerne die Software TOMTOM inkl. der PLUS Dienste nutzen möchte.

    Um die PLUS-Dienste bei TOMTOM zu aktivieren, resp. abonieren muss ich auf der TOMTOM-Webseite die Serien-Nummer meines TOMTOM angeben (...hauptsache TOMTOM ).

    Auf der Seite ist zwar beschrieben, wie man zu dieser Serien-Nummer navigiert, allerdings konnte ich den Menu-Eintrag nicht finden .

    Normalerweise bin ich kein Touch-Screen-Legasteniker, aber ich scheine andauernd daran vorbei zu navigieren.

    Kann mir nun jemand kurz einen Tip geben, wie ich meine TOMTOM Serien-Nummer auselese resp. die TOMTOM-Plus Dienste aktiviere.

    Vielen Dank im Voraus!

    Cheers
    Robopunk
    0
     

  2. Hallo robo

    Das geht alles viel einfacher - vielleicht hast du meinen Post schon gelesen -
    Hier nochmals.

    Auf der Seite von Tomtom unter dem Punkt TomTom HOME auf der Rechtenseite, das Home runterladen.
    Auf der nächsten Seite den Tomtom Home für TomTom Raider und Navigator 6 ( Hellgrün) runterladen und installieren.
    Sobald du das hast, verbindest dein HTC mit dem Computer und lässt erstmal ActiveSync alles aktualisieren.
    Jetzt kannst du das installierte TomTom Home starten.
    Da dein Gerät aber schon verbunden ist, wird jetzt versucht die Daten zu aktualisieren einfach warten bis der fertig ist.
    Unten links im Home kannst du dich nun einloggen. Falls noch kein Account hast, kannst du dir mit einem klick darauf einen erstellen.
    Nach der Anmeldung siehst du ganz unten links ob du eingeloggt bist oder nicht.
    Jetzt kannst du in der mitte etwa (Menüpunkt: Mehr...), dein Gerät festlegen (HTC Kaiser ( oder auf der TomTom Webseite) damit bekommst du nun alle Software und Updates für dein HTC) (Achtung beim Kartenkauf musst du denn noch darauf achten, dass du die Karte für dein Gerät kaufst - ist meist angeschrieben, oder du hast nur eine Karte für Bspw: DE zur auswahl dann ist es automatisch das richtige).
    Jetzt im Home unter TomTom Online das gewünschte kaufen.
    Im TomTom Home kannst aber auch dein HTC verwalten, wie Stimmen installieren, Karten löschen, Einstellungen Backupen und wiederherstellen usw...

    Einfach mal durch den Home Client durchklicken. Ist meiner Meinung nach einfacher als die Webseite.

    So hoffe etwas geholfen zu haben

    Gruss
    1
     

  3. Hallo Zest

    Vielen Dank für die Erklärungen und Infos. Nach dem Download von TOMTOM Home ging in der Tat alles von alleine .

    Leider konnte ich die Radar-Infos für die Schweiz nicht installieren, da diese nicht oder noch nicht zur Verfügung stehen.

    Da ich diese Funktion für die Schweiz schon Mal gesehen habe, würde mich sehr interessieren, wie ich das für mich aktivieren könnte.

    Cheers
    R
    0
     

  4. Hallo robopunk,

    Die "Blitzerdateien" für die Schweiz sind verboten - möglicherweise werden sie aus diesem Grund von TomTom her nicht mehr angeboten..
    1
     

  5. Nun es gibt einen Punkt unter Radarkameras kaufen -> Radarkameras
    TomTom Radarkameras Europa - Jahresabonnement
    oder
    TomTom Verkehrsinfo & Radarkameras Europa – Abonnement für 1 Jahr
    aber ich weis nicht ob da die Schweiz auch dabei ist.
    Radarwarner sind hier verboten.
    Klick doch anstelle mal auf Routen und lad dir gratis ein paar schöne Routen von Europa runter und schon hast du, was du mit deiner Freundin am WE unternehmen kannst.

    Gruss
    0
     

  6. Alles klar - Vielen Dank für Eure Antwort und Tips.

    Cheers
    Rob
    0
     

Ähnliche Themen

  1. mms und internt dienste mit spv e100 und swisscom
    Von malust im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 22:04
  2. Active Sync per Bluetooth - keine Dienste
    Von Miri im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 15:00
  3. Preis Vergleich: TomTom Europe / TomTom USA
    Von opitz_ingmar im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 17:07
  4. Widcomm Bluetooth keine lokale Dienste
    Von gondwana im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 17:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tomtom plus dienste aktivieren

tomtom seriennummertomtom radarwarner schweiz downloadtomtom seriennummer wotomtom radar schweiz freischaltentomtom plus diensttomtom plus dienstewo steht die seriennummer bei tomtomedit tomtom plus accountseriennummer tomtomtomtom radar schweiz downloadtomtom dienste freischaltenradarwarner schweiz downloadtomtom plus-dienste pdatom tom dienst aktivierenradarwarner tomtom schweiz downloaddienst radarkameras europa downloadtomtom plusradar tomtom schweizrelated:http:www.tomtomforum.detomtom-hardware-und-tomtom-softwaretomtom-plus-service11-kosten-der-tomtom-plus-dienste tomtom.comservicestomtom blitzer schweiz downloadtomtom go1000live radar schweiz downloadtomtom radarkameras europa - jahresabonnementtomtom 1000 live radar einstellen schweiztomtom radarwarner freischalten

Stichworte