Synchronisation zwischen Zuhause und Büro
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Guten Tag an alle.. ich bin neu hier

    Ich habe folgende Frage:

    Ich nutze einen PDA Swisscom 1615 (Windows Mobile 6.0) und synchronisiere via Acitive Sync (Version 4.5) sowohl mit meinem PC zu Hause als auch im Geschäft.

    Ich möchte nun meine Kontakte, Aufgabven und Agendadaten so synchronisieren, dass meine privaten Adressen, Aufgaben und Termine nicht auf den Büro PC synchronisiert werden; d.h. dort sichtbar werden (allenfalls wäre ein blosser schwarzer Balken für die Privattermine auf dem Büro PC noch hilfreich). Kann so etwas bewerkstelligt werden und ggf. wie?

    Danke für die Hilfe

    Peter
    0
     

  2. Hi SuissePDA

    Habe letzten Do eine ähnliche Frage gestellt. Betrifft in meinem Fall aber nur den Kalender. http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=40265
    Bis jetzt bin ich noch nicht echt weiter gekommen. Einen zweiten Kalender (mit eigener Datenbasis) oder auch eine zweite komplette PIM gibt es anscheinend in der WM6 Welt nicht. Der interessante Vorschlag von Juelu bin ich noch am verifizieren. Leider kann aber der Kalender im PDA nicht die Filtereinstellungen speichern. Interessanter währe allerdings ein Progi, mit welchem man die zu synchronisierenden Kategorien markieren kann oder umgekehrt. Dann währe ein Arbeiten aller Kalender in einem Outlook, poutlook möglich.

    Mal schauen, evtl. gibt es noch einen Tastenvirtuosen, der sowas programmieren kann oder gleich einen zweiten Kalender.

    Gruss und melde Dich wenn Du ne Lösung hast.
    wyro
    0
     

  3. Hoi Wyro

    Danke für die Hilfe. Das Pocket Informant Programm (PI") nutze ich bereits. Ist gut, aber vom Umfang her auch recht gross. Ein Handbuch fand ich bis dato nicht.

    Das von Dir unter gesuchte Programm wäre genau da Gewünschte. Zudem glaube ich, dass die in PI eingebauten "Filterlösung" für die Ansicht und nicht für eine Synchronisierung gedacht resp. tauglich ist.

    Gruss
    P.
    0
     

  4. genau, der PI stellt nur eine andere Ansicht und nur auf dem Pocket PC ein - Pocket Informant speichert die Ansichten aber!

    Evtl. ist dieses chapura gar nicht so schlecht, da steht nämlich: An added benefit: Using these special folder -like categories allows you to keep your personal information off the company server and only on your handheld when you synchronize with your PC. It's almost like filtering by handheld categories.

    hier der link
    0
     

  5. Zitat Zitat von SuissePDA Beitrag anzeigen
    eingebauten "Filterlösung" für die Ansicht und nicht für eine Synchronisierung gedacht resp. tauglich ist.
    ....ja und hinzu kommt, dass WM6 die Einstellung nicht speichert.

    cu, wyro
    0
     

  6. Hi Juelu

    Gleichzeitig geposted .
    Pocket Mirror kenn ich nicht. Bin auch nicht in diesen Bereichen so stark bewandert, dass ich dies beurteilen könnte. Unter Palm war das alles kein Thema (sorry, musste sein). Erschwerend kommt hinzu, das ActiveSync im Geschäft als Standart vorgegeben ist.

    Hoffe es findet sich noch eine einfache Lösung.
    0
     

  7. Zitat Zitat von SuissePDA Beitrag anzeigen
    ... Ich möchte nun meine Kontakte, Aufgabven und Agendadaten so synchronisieren, dass meine privaten Adressen, Aufgaben und Termine nicht auf den Büro PC synchronisiert werden; d.h. dort sichtbar werden (allenfalls wäre ein blosser schwarzer Balken für die Privattermine auf dem Büro PC noch hilfreich). Kann so etwas bewerkstelligt werden und ggf. wie? ...
    Hallo Peter,
    zuerst mal kannst Du im Outlook bei den Terminen, den Kontakten und den Aufgaben untenrechts die Markierung Privat setzen. Damit werden zwar immer noch alle Elemente synchronsiert, aber Du als Owner kannst im jeweiligen Outlook (zu Hause und im Büro) entscheiden wer diese Daten sehen darf und wer nicht. In der Regel sehen 'Fremde' nur den Eintrag "Privater Termin". Somit hast Du schon mal eine Minimalvariante geschaffen.

    Zudem kannst Du alle Elemente im Outlook in einer Kategorie einteilen. Bei der Synchronisierung kannst Du dann im ActiveSync irgendwo bei den Einstellungen definieren, welche Kategrien synchronisiert werden sollen. Wie und wo ganz genau kann ich Dir jetzt aus dem Kopf nicht sagen, da muss ich zuerst wieder zu Hause sein und dazukommen dies genau anzuschauen.

    Gruss, Willi
    1
     

  8. Also beim Vista Gerätecenter finde ich diese Option (leider) nirgends..
    0
     

  9. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Also beim Vista Gerätecenter finde ich diese Option (leider) nirgends..
    Na ja, dann kann ich nichts dazu sagen, ich arbeite mit XP und OS-X. Aber Peter arbeitet ja mit ActiveSync und somit vermutlich auch mit XP.

    Gruss, Willi
    0
     

  10. Im Vista SyncCenter finde ich auch kein derartige Funktion.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, das ActivSync diese Funktion hätte.

    Ist es möglich, die neuen Einträge im Büro-Outlook zu exportieren (bsp vCard, vCal, Excel....), auf einem USB-Stick nach Hause zu schleppen und dort zu importieren? (je im Outlook)
    0
     

  11. Zitat Zitat von dani65 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, die neuen Einträge im Büro-Outlook zu exportieren (bsp vCard, vCal, Excel....), auf einem USB-Stick nach Hause zu schleppen und dort zu importieren? (je im Outlook)
    Ja, aber jeden einzelnen Kontakt, Termin, etc. von Hand in ein eigenes File. Ich synche meine Termine so mit dem Outlook im Büro. Tagsüber im Büro erfassen, exportieren und per Email an mein Handy schicken. Auf dem Handy die empfangene Datei öffen und speichern. Zuhause beim Sync mit Outlook ist das Ganze dann auch dort verhanden.
    Es gibt aber bei Serienterminen, welche über die Sommerzeit-Umstellung hinweg gehen, Probleme. Sobald die Zeit umgestellt wird, verschiebt sich der Termin um eine Stunde. Da hilft nur den Termin im Outlook nachzubearbeiten (Termin Bearbeiten, Zeitzone setzen und unbedingt speichern) oder neu zu erfassen. Das Exportfile scheint nicht alle intern benötigten Informationen zu exportieren um eine reibungfreie Sommerzeitumstellung zu verkraften.

    Das Thema der Katogorisierung im ActiveSync werde ich noch genau nachsehen, heute oder morgen Abend.
    1
     

  12. Ich hab's gesucht aber nicht gefunden. Vermutlich habe ich die selektive Synchronisation nach Kategorien mit der iTunes-Synchronisation auf den iPod verwechselt. Sorry an alle die auf ein verstecktes Feature im ActiveSync gehofft haben!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation zwischen Pocket PC und Desktop PC
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 02:17
  2. Netzwerke auswählen? Zuhause W-LAN und sonst GPRS
    Von nessi130 im Forum HTC P3600
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:49
  3. Synchronisation PC Büro und PC Home
    Von segi1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 14:17
  4. Synchronisation zwischen Pocket PC und Smartphone?
    Von m.wicki im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 20:36
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 16:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook büro und zuhause sync

outlook im büro und zuhause synchronisieren

outlook termine synchronisieren büro zu hause

datensynchronisation zwischen büro und zuhause

kontakte von pocket informant nach excel exportieren

syncronistation zu Hause

outlook zuhause und im büro

outlook synchronisieren pc büro zuhause

outlook von büro zu hause synchronisieren

Synchronisierung &Tytn

synchronisation büro zuhause daten

Synchronisation von zuhause

outlook zuhause und im büro synchronisieren

htc synchronisieren zu Hause

outlook büro zuhause sync

wo finde ich zeitzone zu hause be htc touch hd

büro zuhause synchronisation

Stichworte