keine Verbindungen mehr keine Verbindungen mehr
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. gmsgms Gast
    ich habe seit 2 wochen einen HTC TyTN II. bisher hat alles bestens funktioniert. seit heute gibts keine daten- und sprachverbindungen mehr. ich habe schon alles moegliche probiert:

    - Netzwerk ist da (andere Handys funktionieren)
    - flugmodus ist aus
    - softreset habe ich gemacht
    - SIM karte und akku habe ich rausgenommen
    - beim mobilfunkprovider habe ich verifiziert, dass die SIM karte nicht gesperrt ist, und die SIM funktioniert auch in einem anderen handy

    was jetzt? hat wer eine idee? ich moechte das geraet nicht nach 2 wochen zurueckgeben, nachdem ich meines einstellungen und programme darauf habe.
    0
     

  2. probiers mal mit Start->Einstellungen->Register Verbindungen->CommManager und dort schauen ob alle aktiviert sind.
    Wenn das auch nichts hilft, probier's mal mit einem HardReset (alle Daten und Programme gehen verloren)
    0
     

  3. Salü gms2x ;o)

    Eine kurze Antwort auf deinen Post - und ein Erfahrungsbericht mit einem identischen Problem! Ich habe leider keine Lösung für dein Problem, schliesse aber aus deinem Schweigen, dass du deine Kiste wieder flottbekommen hast. Ich hatte das gleiche Problem mit einem TyTNII nach ca 6 Wochen [und bevor jemand meint, ich hätte mit meinem Kaiser beim Handy-Weitwurf-Wettbewerb teilgenommen: das Ding war behütet wie ein Ei!!!]:
    1. Bei einem Test über 10 Tage [200 Anrufe] konnte das Telephon gerade mal 10 Vrbindungen erstellen - dies obwohl während der Zeit das Netzt keine wie auch immer gearteten Problem aufwies. Das Telefon versuchte den Verbindunsgaufbau und brach dann immer kurz vor/bei Netzanmeldung ab.
    2. 60% aller Anrufe wurden systematisch auf die Mailbox umgeleitet - ohne das das Telefon auch nur einen Pieps getan hätte und ohne dasss die Rufumleitung dergestalt programmiert war.
    3. Es brauchte ca 100 Sekunden, um beim Einschlaten ein Netz zu finden - zum Vergleich: bei meinem Steinzeit-Nokia 5110 ist das am gleichen Standort, bei gleicher Witterung und ohne Netzfehler eine Sache von +/- 5 Sekunden.
    4. Technisch ist die Kiste oft nicht im Stande eine SMS zu schicken obwohl die SMS-Server-ID meines providers stimmt, kein Netzproblem vorliegt, etc...
    5. Die Nutzungsdauer des Akkus war nach ca 6-8 Wochen auf 15 Stunden [im standby!!!] geschrumpft, dies bei korrektem Handling des Li-Ionen-Saftpaketes.
    6. Last but not least, hatte die Mühle sich derart mit meiner 4GB-mini-SD angefreundet, dass es sie seit dem ersten Tag nicht rauslassen wollte.... .

    Sämtliche Tricks und Versuche [u.a. die von juelu hier beschriebenen] an den Fehlern herumzukorrigieren/Einstellungen zu ändern, etc. gingen in die sprichwörtliche Hose. Sogar ein [oder waren es mehrere???] hard-reset[s] brachte[n] NICHTS.

    Das Gerät hat offensichtlich ein ernsthaftes Software-Problem oder zumindest wuseln darin Geisterströme, die ich nicht rief, aber auch nicht loswerde. Bei meinem guten alten Qtek S100 hab ich selbst herumrepariert, aus dem See gefischt, getrocknet, gelötet, ge-upgraded, etc. Aber wer möchte schon, wenn's noch Garantie gibt, an des Kaisers Thron rumschrauben. Also ab zum Kundendienst....

    Jetzt ist die Kiste seit fast 6 Wochen beim HTC Service Center in Deutschland .... und nix passiert. Mein Verkäufer in Luxusburg kriegt auf Anfragen keine Antwort und ich hocke da wie in der Republik: ohne Kaiser!!!!

    Kurz: bei derartigen Problemen hilft kein reset und nix - da muss das Ding zum Kundendienst. Aber wenn's dann im dunklen Wald verschwindet und Antworten ausbleiben dann ist da wohl nix mit KundenDIENST. Nur nebenbei: bei der Latte an Fehlern hätte ich dem Kunden das Gerät längst ersetzt. Wollte nicht bös gemeint sein und war auch nur ein kleiner Hinweis, liebe Firma HTC, zumal, wenn der Kunde HTC/Qtek-Fan ist sei Jahren!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Internetverbindung mehr...plötzlich
    Von negg im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:27
  2. Keine Einträge mehr möglich
    Von Unregistriert im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 21:23
  3. keine Vibrationsfunktion mehr ...
    Von Gizmo im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 18:21
  4. Keine Skins mehr bei WMP
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 16:53
  5. Keine Aufgaben mehr.....
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 07:47

Stichworte