Verbindungen selektiv kontrollieren Verbindungen selektiv kontrollieren
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Wie kann ich den Internet-Zugriff steuern, wenn ich mehrere Verbindungen aktive haben, zB Telefon/GPRS, Wlan, Bluetooth?
    Vorallem wenn ich einen kostenlosen Wlan AP zur Verfügung habe, möchte ich natürlich, dass alle Internet-Daten übers Wlan gehen, und nicht über die kostenpflichtige GPRS-Leitung.
    Aber immer zuerst im Comm Manager das Telefon auszuschalten kanns ja wohl nicht sein.

    Also wie kann ich sicher sein, dass ich zB über Wlan surfe und nicht übers Telefon??
    0
     

  2. Wenn Wlan an ist, sollte er automatisch diese Verbindung benützen und die GPRS-leitung trennen (ausser du hast Push Email an, dann bleibt die GPRS-Leitung online für's Push, aber die Daten gehen gleichwohl über WLAN)
    1
     

  3. Ansonsten hilft NoData!. Ich verwende das z.B. sehr gerne im Ausland.
    1
     

  4. Hallo Leute
    Apropos Verbindungen. Ich habe ein HtC TytnII. Wenn ich auf Internet will, geht das anfänglich nicht, erst wenn ich das Telefon deaktivierte und anschliessend wieder aktiviere. Weiss jemand, woran das liegen könnte. Beim Touch Dual meiner Frau funktioniert das beim gleichen Anbieter problemlos.
    René
    0
     

  5. Das ist schon eher unüblich. Hast du schon einen SoftReset gemacht? Evtl. hilft sonst nur noch die Verbindung zu löschen und neu einzurichten oder ein HardReset.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo Juelu
    Bringt alles nichts. Ich habe diese Problem schon mit den HTC TytN gehabt. Die Fehlermeldung die ich erhalte lautet: Verbindung nicht möglich, die Nutzung des GPRS Dienstes in diesem Mobilfunknetz ist nicht erlaubt. Nach dem ich die Telefonfunktion ab- un dann wieder einschalte, funktioniert die Verbindung. Ob das was mit Swisscom zu tun hat.
    Gruss RenÖ
    0
     

  7. Dann kann es evtl. noch an der SIM Karte liegen - hast du denn nie beim Support nachgefragt was es sein könnte?
    Wie alt ist deine SIM Karte? Hast du es mit der SIM Karte deiner Frau einmal probiert? Oder deine SIM in das Gerät deiner Frau?
    0
     

  8. Hallo Juelu
    Ich hab gestern alle Einstellungen gelöscht und dann auf den HTC TytN II manuel die gleichen, insbesondere die Proxieeinstellungen, aus dem Touch dual, eingetragen. Bis jetzt ist der oben beschriebene Fehler nicht mehr aufgetreten. Das wäre ja toll !!!
    Gruss und besten Dank
    René
    1
     

  9. Hallo Juelu
    Meine Verbindungsprobleme sich nach den Proxieinstellungen erwartungsgemäss erneut aufgetreten. Ich habe deshalb meine SIM Karte wie von dir empfohlen in ein anderes Natel gepackt, wo prompt die gleichen Konflikte aufgetreten sind. Die Prüfung meiner Sim Karte ergab dann, dass diese absolut in Ordnung ist, das Problem meiner Konflikte aber damit zusammenhängt, dass ich im Auto eine Zusatzkarte in Betrieb habe. Der Betrieb von zwei SiM Karten führt zu den von mir beschriebenen Konflikten. Seit ich die Zweitkarte im Auto ausser Betrieb gesetzt habe, funktioniert alles einwandfrei. Ein Wehmutstropfen bleibt allerdings. Gemäss der Auskunft bei Swisscom lässt sich das Problem der Konflikte bei zwei SIM Karten mit der gleichen Rufnummer nicht lösen.
    René
    1
     

  10. Stimmt.. in diesem Forum wird des öfteren davon geschrieben, dass zwei SIM Karten mit einer Nummer Probleme verursachen.. Habe es leider selber nie ausprobiert.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wlan Verbindungen BITTE HILFEE
    Von turkrapstar im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 10:25
  2. Verbindungen und Emailaccounts löschen
    Von dankas im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 08:48
  3. 2 Bluetooth - Verbindungen gleichzeitig?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 11:05
  4. PPC2003-Bug in Verbindungen ???
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 15:11
  5. Verbindungen PC und Handy
    Von urs.schoenenberger im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 12:04

Stichworte