2 Bluetooth - Verbindungen gleichzeitig? 2 Bluetooth - Verbindungen gleichzeitig?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Gast
    Servus.

    Ich hab einen Ipaq H2210. Auf dem hab ich das Headsetprofil aktiviert. Nun hab ich noch einen Rikaline Bluetooth GPS Empfänger und einen Bluetooth Motorradhelm von Vemar.

    Ich möchte das Ganze hauptsächlich zur Navigation auf dem Motorrad einsetzen (für was sonst der Helm ). Wenn ich nun meinen PDA mit dem GPS und dem Helm via Bluetooth verbinde geht das ganze ca. 3 - 6 min gut. Danach bricht die Verbindung zum GPS Empänger ein. Getrennt, also nur GPS oder Helm funktioniert alles ohne Probleme. Verträgt der H2210 nur eine Bluetooth - Verbindung?

    Nun gibt es ja die Bluetooth SD Card von Socket (sau teuer ). Wenn ich über die Karte von Socket meinen GPS Empfänger laufen hab, und über den intergrierten Bluetooth Anschluss des H2210 die Audioverbindung, müsste das doch funktionieren oder? Oder geht das gar nicht (2 Bluetooth "Module").

    BIG THX
    0
     

  2. Hallo Anonymus

    Diese Erkenntnis ist neu für mich. Ich hatte schon zwei Verbindungen parallel am laufen (Active-Sync und BT-GPS). Da bei Dir die Verbindung zu beiden Clients für 3-6 Min steht, sollte sie eigentlich auch noch ein bisschen länger - sprich stabil halten. Ich habe auch schon von anderen Anwendern gehört und gelesen, dass Sie gleichzeitig GPS und ein Headset am BT-Port betrieben hatten (Navi über BT und Telefonfunktion über Headset).

    Vom Grundsatz her sollte das eigentlich funktionieren. Nun habe ich aber auch gelesen, dass der Ipaq2210 immer mal wieder Probleme hat bei BT-Verbindungen (siehe auch www.tomtom.com) falls Du z.B. mit TTN unterwegs bist. Hast Du die richtigen GPS-Treiber installiert?

    Beschreibe doch auch noch mal, in welcher Situation die Verbindung zum GPS abreisst. Es ist nicht ausgeschlossen, dass beim einem Betrieb auf dem Motorrad störende elektromagnetische Felder auftreten, die eine stabile Verbindung stören können. Hast Du schon einen Test in ruhendem Zustand (also nicht während einer Motorradfahrt) durchgeführt?

    Zur SD-Karte als 2. BT-Host kann ich nur sagen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funzen wird. BT-Geräte werden i.d.R. mit Widcomm Chips bestückt, die mit einem bestimmten Treiber funktionieren. Das Resultat wäre dann, dass der Treiber sich entweder für den einen oder anderen BT-Chip entscheidet und den zweiten ignoriert. Von daher rate ich von dieser Lösung ab.

    Poste doch nochmals Deine benauen Beobachtungen betreffend die oben erwähnten Verbindungen und beschreibe das Verhalten genauer.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  3. Gast
    So.

    Bin mit dem Destinator 3 unterwegs. Das ganze geht wie gesagt 3-6 min gut. Danach kein Kontakt mehr zum GPS Empfänger.Die Verbindung zum Helm bleibt bestehen. Nund hab ich noch festgestellt, dass ich mich vorher zum GPS verbinden muss, bevor ich zum Helm eine Verbindung herstellen kann. Wenn ich zuerst zum Helm verbinde, kann ich keine Verbindung mehr zum GPS herstellen.

    Das gleiche ist ohne Navi. Verbinden kann ich (zuerst GPS dann Helm), 3- 6 min, GPS Weg, Helm noch da. Auf die richtige Entfernung zum Empfänger achte ich auch, da ja ein zu starkes oder zu schwaches Signal nicht optimal ist.

    Als Treiber kann ich nur ein SIRF und NMEA Protokoll auswählen, COM Port 8, Baudrate 38400. GPS Empfänger wird auch erfolgreich gefunden.

    Allerdings fällt mi auf, dass beim Desti die GPS Stausanzeige "blinkt", ich denke aber, dass dies der Aktualisierungszyklus ist oder?

    Hab jetzt die GPS Verbindung über 15 min stabil am laufen. Kein Abrruch.

    Versuche jetzt mal eine andere Bautrate (57600), auch hier wird der Empfänger ohne Probleme gefunden....

    Meld mich dann wieder
    0
     

  4. Gast
    bin übrigends billy

    Wieder das gleiche auch mit ner anderen Baudrate gehts nicht. (Destinator an)

    Auch ohne Navi bricht die Verbindung zusammen.

    Und immer das gleiche, erst gps dan helm anders gehts nicht
    0
     

  5. Gast
    Der Helm hat ja ein HEadsetprofil. Wenn ich den Helm praktisch anrufe klingelt der. So lang er in diesem Modus ist, kann ich auch erst später zum GPS verbinden, und die Verbindung bleibt. Wenn ich aber die Verbindung am Helm annehme, bricht die Verbindung zum GPS nach wieder 3 - 6 min zusammen.
    0
     

  6. Vielleicht würde dieses Update etwas bringen:

    http://h18007.www1.hp.com/support/fi...oad/20498.html

    Aber vorsicht, alle Daten werden dabei gelöscht!
    0
     

  7. Gast
    Hab schon gedacht, ich führe Selbstgespräche

    Update hatte ich schon versucht, brachte nichts, hab schon wieder zurück auf 1.0 geflasht.

    Ich glaub ich hab den Grund gefunden. Der Ton des H2210 wird zwar beim aktiven Headset zurück auf 0 gedreht, aber eben nicht auf "aus" gestellt. Wenn ich den Ton auf "aus" stelle, geht alles. Audio und GPS Verbindung bleibt bestehen. Muss aber auch noch beachten, dass ich die Headsetverbindung am Helm nicht annehme, bevor der GPS Empfänger verbindung zu Satelliten hat, Sonst gehts auch nicht. Denn dann fällt der GPS Empfänger in Standby und wenn in Standby bei aktivem Headset, keine Verbindung mehr zum GPS mehr möglich.

    Leute ich kotz kleich ab warum muss alles immer so kompliziert sein. Kann also mein Bestellung bei PDA MAX stonieren....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mac osX verbindungen (usb)?
    Von jhereg im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 17:53
  2. zwei bluetooth verbindungen gleichzeitig möglich?
    Von beltragigs im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 18:24
  3. PPC2003-Bug in Verbindungen ???
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 15:11
  4. gleichzeitig PocketPC und SPV200 am PC?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 06:02
  5. Verbindungen PC und Handy
    Von urs.schoenenberger im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 12:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

2 bluetooth verbindungen gleichzeitig

mehrere Bluetooth verbindungen gleichzeitig

2 Bluetooth Verbindungen parallel

zwei bluetooth verbindungen gleichzeitig

android mehrere bluetooth verbindungen herstellenwindows phone 7 mehrere bluetooth verbindungen gleichzeitigbluetooth mehrere audio parallel2 logtech bluetooth audio gleichzeitigmit bluetooth mehrere verbindungen gleichzeitig herstellenmehrere bluetooth verbindungen gleichzeitig am computer

Stichworte