Programm Ordner nicht sichtbar Programm Ordner nicht sichtbar
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen

    Kürzlich hatte ich eine merkwürdige Erscheinung.
    Ich gab mein Tytn II meinem Neffen zum Spielen. Nach dem nächsten Warmstart waren die Programme auf der Speicherkarte "verschwunden", d.h. nicht mehr erkennbar mit dem Explorer und nicht mehr startbar.
    Ich nahm einen Card-Reader und die Programme waren noch auf der Karte, nur eben im PPC nicht mehr sichtbar.
    Ich löste das Problem so, dass ich den ganzen Ordner Programme umbenannte, auf Desktop kopierte und danach die Dateien vom Desktop mit dem Namen "Programme" wieder auf die Karte kopierte. Sie waren wieder da, bzw. sichtbar. Wieso und warum? Keine Ahnung. So etwas ist mir noch nie passiert und erklären kann ich es mir auch nicht. Übrigens alle anderen Ordner waren sichtbar.

    Hat jemand eine Erklärung? Danke.

    Gruss Robsi

    PS: Mein Neffe ist kein Hacker
    0
     

  2. Hehe, eine andere Lösung wäre gewesen, mit dem Stift im Datei Explorer lange an eine weisse/leere Stelle zu drücken und dann auf "Alle Dateien anzeigen" oder "Alle Dateien einblenden".
    Weiss aber auch nicht, an was das gelegen haben könnte. Nunja, komische Fehler ohne erkennbaren Grund gehört halt leider zu diesem Business...
    0
     

  3. Verstehe nicht was daran lustig ist Wer sagt Dir, dass ich das nicht versucht habe?

    Ich habe sogar versucht Systemdateien anzuzeigen. Auch mit Resco File Explorer. Auch über den Activ Sinc Explorer usw. usf.
    0
     

  4. Hi Robsi
    Hast Du's mit physischem entfernen und neu einsetzen der Karte, gefolgt von ausschalten und neuem starten des Gerätes versucht, eventuell auch mal den Akku rausgenommen? Ich weis das ist blöd, doch mir hat's beim M3100 schon mal geholfen. Ist immer noch einfacher, mobiler und schneller als alles umkopieren.
    Gruss, Willi
    0
     

  5. Das mit dem Hehe war nicht böse gemeint, und falls so aufgefasst, tut es mir leid! Sorry.
    0
     

  6. Hallo Willi

    Nein, habe ich nicht probiert. Ein- Ausschalten ja, aber Akku und Wiedereisetzen nicht. Ich möchte das PDA auch weiterhin meinem Neffen mit sicherem Gewissen geben können, deshalb suche ich eine bessere Lösung des Problems. Das ein PPC nicht ein Cray ist weiss ich auch, aber ich komme noch aus der Generation C64, deshalb kenne ich Merkwürdigkeiten.

    Gruss

    Robert
    0
     

  7. Zitat Zitat von robsi60 Beitrag anzeigen
    ... deshalb suche ich eine bessere Lösung des Problems. ...
    Hi Robert
    Ist klar, das ist keine elegante Lösung. Nach dem Einspielen des damaligen SW-Updates von Orange war das Problem dann weg. Wir können also hoffen, dass es irgendwann besser wird.
    Gruss Willi
    0
     

  8. Einfacher als meinen Murks meinte ich Deine Lösung ist schon Okay. Merci.

    Danke Willi.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf PocketPC vom PC, Alle Dateien Sichtbar
    Von damian im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 20:34
  2. GPS Sateliten sichtbar, jedoch kein Signal ?!
    Von ikarus2004 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 16:31
  3. Programm aus dem Ordner PROGRAMME entfernen
    Von bosshardt im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 16:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 20:52
  5. SMS-Zeichenanzahl sichtbar?
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 09:47

Stichworte