TyTN II mit Spb Pocket Plus 4.01 TyTN II mit Spb Pocket Plus 4.01
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Leider läuft Pocket Plus nicht sauber auf Touch Flow Geräten von TyTN,
    wie TyTN II, TyTN Touch und andere.

    Die Programm Option "Smart Scrolling" wird gar nicht erst installiert.

    Schade wen man einen TyTN II hat wie ich. Touch Flow kann scheinbar
    nur über einen Registery Hack ausgeschaltet werden, was wohl nicht sehr User freundlich ist.

    Ich habe zwar eine Pocket freundliche Homepage:
    http://schweigler.org/mobile/

    aber es macht nicht Spass immer nur darauf zu Surfen, zumal die Links in's WWW gehen.

    Die Smart Scrolling Funktion wäre auch nützlich für Excel und andere Applikatione
    Geändert von Adrian von Cham (28.11.2007 um 13:51 Uhr)
    0
     

  2. Komisch, bei Spb steht davon nichts?! Hast evtl. nur du das Problem oder gibt es noch mehr die das gleiche Problem haben?
    0
     

  3. Habe mich mit dem Spb Support rumgeschlagen.

    Hier die Antwort:

    Dear Adrian,

    The "Smart Scrolling" feature doesn't work on devices with TouchFlo. The "Smart Scrolling" is automatically disabled while installation by design.

    Sorry... Actually it's our fault too that this limitation isn't mentioned at e.g. product description webpage, we'll fix it.

    However, you can activate smart scrolling using the registry hack. Please refer to the topic at our support forum:
    http://www.spbclub.com/forum/viewtopic.php?t=10799


    Ich habe das Problem so gelöst:

    Den Key:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\OEM\TFLOSettings]

    Umbenannt In:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\OEM\TFLOSettings_back]

    Danach eine reboot gemacht.

    Jetzt ist Smart Scrolling im Spb Menü verfügbar und konfigurierbar.

    Mit dem Umbennen, ist der Hack, einfach rückgäng zu machen, ohne dass man alle Schlüssel neu eingeben muss.

    Und es funzt
    1
     

  4. Ciao
    Ich habe genau das gleiche Problem wie Du, habe auch den TY TN und das SP Pocket Plus Programm.
    Hat der Touchflo denn nicht die gleichen Funktionen wie das Smatr Scrolling?
    Wo finde ich genau diese Registery Einträge; bin gar nicht bewandert in solchen Dingen.
    MAchst Du am Schluss einen Har oder Soft Reset? Besteht da die Möglichkeit irgendwelche Daten Zu verlieren?
    Besten Dank für Deine Hilfe
    Blogo
    0
     

  5. Die Registry einträge findest du nicht einfach so, dazu brauchst du ein Programm: http://www.phm.lu/Products/PocketPC/RegEdit/ (Donationsware)
    Am Schluss kannst du einen Softreset mache. Es ist bestimmt sicherer wenn du vorher ein Backup machst (spritebackup oder spbbackup beide kostenpflichtig), aber wenn du nur die Einträge machst, die Adrian geschrieben hat und sonst nichts, sollte mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts passieren.
    0
     

  6. Hrm - habs probiert - tut nix ... weder auf die Art von Adrian, noch mit der im SPB Forum beschriebenen Variante
    0
     

  7. Hast Du die Änderung gesichert?

    Hast Du einen Soft Reset gemacht?

    Es würde nicht schaden, an diesem Punkt Spb Pocket Plus 4.01
    noch einmal neu zu installieren. Die Installtion Überprüft mit
    Sicherheit das vorhanden sein des TouchFlo Keys.

    Hast du Auf den Oberen Rechten Rand gedrückt, bis die
    Option von Spb Pocket Pluse erschienen sind?

    Hast Du bei den Optionen ganz nach unten gescrolled bis
    "Smart Scroling"?

    Hast Du "Smart Scrolling" angeklickt und Feature Optionen?

    Hast Du die Programme ausgewählt welche Du mit "Smart Scrolling" betreiben möchtest?


    Wenn Du all diese Fragen mit Ja beantwortest, dann kan ich Dir
    leider auch nicht helfen.

    Es empfiehlt sich generell bei Computern, PDA etc. immer das Original Englische
    Betriebssystem zu verwenden. Da laufen Patches, Upgrades, Hacks etc. mit grösster
    Sicherheit; sonst muss man leiden...
    Geändert von Adrian von Cham (27.11.2007 um 23:29 Uhr)
    0
     

  8. Hrm - ich kann fast alles mit ja beantworten ... nur bei den Feature Optionen bin ich jetzt nicht ganz sicher Da ich gestern beim Versuch, mein Navigon zu optimieren aber eh meine SD Karte formatiert habe (auf Fat16 zwecks schnellerem Zugriff) und mir in dem Moment, als ich auf "OK" clickte einfiel, dass ich die Daten ja noch nicht gesichert hatte, hab ich heute eh vor, noch etwas rumzubasteln Da werd ich das einfach nochmal testen ^^
    0
     

  9. Nope - tut nix Allerdings bin ich nicht mal sicher, ob das TouchFlo bei mir überhaupt was tut ... *shrug* Naja, muss ja nicht sein, wär aber praktisch gewesen ... kommt ja evtl. in nem Update des PocketPlus
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Spb Pocket Plus 4.0
    Von juelu im Forum System- und Tuningsoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 09:53
  2. TyTN II mit Outlook 2003
    Von Adrian von Cham im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 14:48
  3. MN 4 mit BT Maus auf TyTN (M3100) funktioniert doch
    Von EricM2000 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 16:40

Stichworte