Spb Pocket Plus 4.0 Spb Pocket Plus 4.0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Es gibt eine neuere Version: Spb Pocket Plus 4.0.1, das Review dazu hat chaeller84 verfasst: http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...9&d=1196675604

    Wer kennt dieses Programm schon nicht? Endlich erscheint es in neuer Version 4.0

    Ich habe mich entschlossen, ein neues Thema zu starten weil seit der Version 2.5 sich doch so einiges geändert hat.

    Als erstes hier einmal, des Überblick halbers, die Änderungen von Version 1.0 über die Versionen 2.0 und 3.0 und dann zu Version 4.0 (von links nach rechts):

    Spb Pocket Plus 4.0-v1.jpg Spb Pocket Plus 4.0-v2.jpg Spb Pocket Plus 4.0-v3.jpg Spb Pocket Plus 4.0-v4.jpg




    Features:

    • Tabs: Im Heute Plugin lassen sich wie bei vergangenen Versionen Verknüpfungen anzeigen. Neu ist aber, dass diese Verknüpfungen nicht mehr nur horizontal sondern auch vertikal (ähnlich wie Spb Diary) angezeigt werden können. Man kann weiter entscheiden ob man grosse oder kleine Icons verwenden will und das für jeden Tab einzeln. Des weiteren haben sich die Entwickler natürlich auch etwas zum Landscape Modus einfallen lassen und selbstverständlich lassen sich diese Tabs automatisch verstecken (wie beim MobileShell). Am besten seht ihr das aber anhand von ein paar Screenshots:
    Spb Pocket Plus 4.0-110-today-plug-view-small-tab-icons.png Spb Pocket Plus 4.0-111-today-plug-view-vertical-tabs.png Spb Pocket Plus 4.0-122-today-plug-view-small-icons.png Spb Pocket Plus 4.0-115-today-plug-view-autohide-tab-content.png



    • Labels: Neu ist es möglich, sich auch den Text zu einer Verknüpfung anzeigen zu lassen, dies hilft vor allem, wenn man viele ähnliche Icons hat:
    Spb Pocket Plus 4.0-121-today-plug-view-large-icons-label.png Spb Pocket Plus 4.0-123-today-plug-view-small-icons-label.png



    • Multiple Heute Plugins von anderen Herstellern: In der neuen Version von Spb Pocket Plus ist es möglich, in einem Tab mehrere Heute Plugins von anderen Hersteller oder auch von Spb selbst zu integrieren. Wehrmutstropfen: noch nicht alle Programme unterstützen die sogenannte SmartToday technology. Als Beispiel sei hier SBSH Phone Weaver 1.1 genannt bei welchem sich leider wenn man die grossen Icons ausgewählt hat das hinterste Icon nur noch zur Hälfte sichtbar ist. Da Spb aber die SmartToday technology öffentlich machen will, kann man auf ein schnelle Verbesserung hoffen. (SBSH Phone Weaver 1.1 wird lange nicht das einzige Plugin sein, welches sich nicht in ein Multiple PocketPlus Tab einfügen lassen will, es ist mir einfach aufgefallen weil ich es selbst gebrauche). Selbstvertändlich gibt es auch hier einen Screenshot:
    Spb Pocket Plus 4.0-130-today-plug-multiple-plug-ins.png



    • Pocket Internet Explorer: In der Version 4.0 lassen sich nichtmehr nur mehrere Pocket Internet Explorer Fenster gleichzeitig offen halten sondern es wird auch ein Tabbed Browsing, welches wir vom Firefox oder neu auch vom Internet Explorer 6.0 her kennen, unterstützt. Desweiteren gibt es die Funktion "Fast Search" mit welcher man in der Adresszeile das Suchwort eingeben und dann auf einen "Search" Button drücken kann, anschliessend wird es gegoogelt. Ein weiteres Feature ist das "Smart Finger Scrolling" (Funktioniert auch bei Messaging, Word,...) mit welchem es sehr einfach ist nur mit den Fingern in einem Fenster zu Scrollen. Das ist einerseits sehr schwer schriftlich zu erklären und andererseits lässt es sich nicht per Screenshot darstellen, probiert es mit der kostenlosen Trial Version am besten selbst aus:
    Spb Pocket Plus 4.0-400-internet-explorer.png Spb Pocket Plus 4.0-401-internet-explorer-search.png Spb Pocket Plus 4.0-403-internet-explorer-more-tabs.png



    • File Open/Save Dialog: Viele Pocket PC Applikationen erlauben es aus einem Programm heraus ein File zu speichern oder zu öffnen. Das Problem ist aber immer, dass nur Ordner aus dem Ordner "My Documents" angezeigt werden. Spb Pocket Plus verbessert nun diese Funktion sodass man aus jedem beliebigen Ordner eine Datei öffnen oder speichern kann.
    Spb Pocket Plus 4.0-601-file-save-open-dialog-open-file-2.png Spb Pocket Plus 4.0-611-file-save-open-dialog-save-file-2.png



    • Tasten: Es ist nun neu möglich auch eine "long press" Aktion zu definieren, somit erhält man praktisch die doppelte Anzahl an Knöpfen (eine kurz drücken, eine länger drücken), wie ab Version 3.0 ist es immer noch möglich Tasten mit Pocket Plus Shortcuts zu belegen.
    Spb Pocket Plus 4.0-700-buttons-additional-actions.png



    • Vereinfachung: Waren vor ein paar Jahren bei Pocket PCs vor allem noch "Profis" am Werk, kommen nun immer mehr Leute hinzu, welche keinen technischen Hintergrund haben. Darum wurde das Programm auch verschiedentlich vereinfacht: voreingestellte Taskbar Batterie Anzeige, automatisch grosse Icons, vereinfachte Heute Bildschirm Verwaltung, usw

    • Kleinere Grösse und mehr Geschwindigkeit: Es wurde wohl viel Wert auf eine kleinere Grösse und mehr Geschwindigkeit gelegt. Der Installer ist seit der letzten Version (3.2) um mehr als das zweifache kleiner geworden und auch die Grösse auf dem Pocket PC ist um mehr als ein MB geschrumpft. Auch auf die Geschwindigkeit wurde geachtet, das Plugin ist nach einem Soft Reset merklich schneller geladen als in der letzen Version.

    • File Explorer: Auch in der Version 4.0 ist ein File Explorer mit dabei, respektive eine Verbesserung des Standart File Explorers. Es ist möglich mit ihm Archive zu erstellen, Dateien zu verschlüsseln, File Eigenschaften zu bearbeiten und weitere:
    Spb Pocket Plus 4.0-500-file-explorer-context-menu-extension.png Spb Pocket Plus 4.0-502-file-explorer-file-properties.png Spb Pocket Plus 4.0-510-file-explorer-encrypt-file.png Spb Pocket Plus 4.0-512-file-explorer-decrypt-file-2.png



    • Schliessen Button: Wie von den Vorgängerversionen her schon bekannt enthält auch diese Version den wirklich sehr nützlichen "Schliessen-Button", mit welchem man nicht wie Standartmässig Programme mit dem x-Button minimiert, sondern wirklich endgültig schliesst. Mit ihm kommt ein ganzes Menü hinzu, mit welchem man zwischen verschiedenen Programmen hin und her schalten kann und welches natürlich auch weitere Funktionen anbietet:
    Spb Pocket Plus 4.0-200-close-button-context-menu.png Spb Pocket Plus 4.0-201-close-button-context-menu-another-configuration.png Spb Pocket Plus 4.0-920-options-close-button-button.png Spb Pocket Plus 4.0-921-options-close-button-menu.png Spb Pocket Plus 4.0-922-options-close-button-exceptions.png



    • Sicherheits Modus: Mit dem sogenannten "Safe Mode" ist es möglich, das Gerät ohne Heute Plugins und Autostartprogramme zu booten. Somit kann schadhafte Software (zB. Software mit Bugs, welche den Pocket PC sofort nach dem Start abstürzen lassen) deinstalliert werden.


    • Systemanforderungen:
    Spb Pocket Plus 4.0 unterstützt die folgenden Betriebssysteme:
    • Windows Mobile 2003 für Pocket PC
    • Windows Mobile 2003 Second Edition für Pocket PC
    • Windows Mobile 5 für Pocket PC
    • Windows Mobile 6 Professional und Classic (mit Touch Screen)
    Alle Windows Mobile Bildschirmauflösungen werden unterstüzt:
    • qVGA Portrait: 240x320
    • qVGA Landscape: 320x240
    • qVGA Square: 240x240
    • VGA Portrait: 480x640
    • VGA Landscape: 640x480
    • VGA Square: 480x480
    • WVGA Portrait: 480x800
    • WVGA Landscape: 800x480



    [FONT=Arial]Fazit: Das Programm ist ein absolutes must-have Produkt. Praktisch kein Pocket PC User wird langzeitig ohne dieses Programm auskommen können. Die Software lässt sich natürlich vor dem Kauf testen und wer nach dem Kauf nicht mehr zufrieden ist, hat 30 Tage Geld zurück Garantie.
    Ein (kostenpflichtiges) Update von Version 3.2 auf Version 4.0 ist aber nur bedingt zu empfehlen: Die meiner Meinung nach einzige bahnbrechende Verbesserung ist das "Smart Finger Scrolling" welches einem die Arbeit wirklich erleichtert.
    [/FONT]




    Bewertung & Erwerb
    Performance
    Ausstattung
    Nutzen
    Gesamteindruck



    Hersteller: Spb Softwarehouse

    Preis: 29.95$
    Upgrade von Version 3.x auf Version 4.0: 14.95$
    Trial Version: Download


    Für das Review kann man sich am Ende des Beitrags per Danke Button bedanken =)



    --------------------------------------------------------------------------------------
    • Hier noch mal alle Features von Pocket Plus v4.0 im Überblick (englisch):
    1.Today Plug-In
    a.Tabbed interface
    i.Vertical and horizontal tab headers
    ii.Small and large tab headers
    iii.Tab header drag-and-drop to rearrange tabs on Today plug-in
    iv.Dynamic tab headers that show summary of the embedded Today plug-in
    v.Auto-hide tab content mode
    vi.Realign tab headers in landscape to optimize Today layout
    b.Possibility to insert multiple Today plug-in in the tabs
    c.Shortcuts to programs, settings, documents, file, folders and system actions
    i.Organize shortcuts using drag-and-drop
    ii.Additional action shortcuts: screen rotation, soft-reset, suspend, screen off, volume control, backlight control, theme loop
    iii.Small and large shortcut icons
    iv.Labels for shortcut icons
    v.Shortcut label renaming
    vi.Iconset support
    vii.Change current Today theme right from Today
    d.Battery, backlight, memory, storage and storage card indicators
    i.Skin support for indicators, download skins from the Internet
    ii.Backlight control using backlight indicator
    e.Custom and autoarrange modes
    f.Group operations (make all small, make all large, show labels, hide labels)
    g.Option to put Today plug-in our of scrollable area
    h.Full one-hand D-pad navigation
    2.Close Button
    a.Close button that really closes
    b.Customizable actions on tab, tab-and-hold and gestures over the close button
    c.Close button context menu
    i.List of running programs, activate/close running programs
    ii.Customizable additional actions (rotate screen, soft-reset, etc) in menu
    d.Exception list (applications that should not be closed)
    3.Taskbar Battery Indicator
    a.Icon indicator
    b.Small/large bar indicator
    4.Pocket Internet Explorer
    a.Multiple browser windows with tabbed interface
    i.Open link in new tab
    ii.Open link in new tab in background
    iii.Show/hide tabs
    b.Fast search bar
    c.Screen dragging with a stylus (smart scrolling)
    d.Save HTML page to a local file
    e.View page source
    f.Copy link shortcut to clipboard
    5.File Explorer
    a.File properties
    i.View/edit file extension
    ii.View/edit file attributes
    iii.View folder size
    b.ZIP support
    c.Encryption support
    d.Storage card format
    e.Add any file to Today screen from context menu
    6.File Save/Open Dialog
    a.Replaces system save/open dialog, works in all applications
    b.Browse to any folder on the device
    c.Fast opening - even if you have hundreds of files on your storage card it does not slow down as the standard dialog does
    7.Buttons
    a.Possibility to assign different actions to the short button press and the long press
    b.Additional actions to assign to hardware buttons:
    i.Backlight up/down/loop
    ii.Volume up/down/loop
    iii.Mute
    iv.Suspend
    v.Screen off
    vi.OK/Close current application
    vii.OK/Minimize current application
    viii.Close button context menu (task manager)
    ix.New contact, new appointment, new task, new message etc.
    c.“Alt-Tab style” application switching
    8.Safe Mode
    9.Smart Scrolling
    10.Installation
    a.Custom installation to choose only needed components
    b.Setting backup/restore
    c.Uninstall unneeded components from the device
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Spb Pocket Plus 4.0-pocketplus.jpg  
    Geändert von juelu (03.12.2007 um 16:56 Uhr)
    2
     

  2. Kaufen kann man das Programm übrigens in unserem Partnershop: http://pocketland.de/?SID=9b600b76b2...ocketpcch18097

    Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr uns und unsere Arbeit, auf dass viele weitere Reviews folgen werden
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Super Beitrag mit guter Info.

    MfG
    0
     

  4. Leider läuft Pocket Plus nicht sauber auf Touch Flow Geräten von TyTN,
    wie TyTN II, TyTN Touch und andere.

    Die Programm Option "Smart Scrolling" wird gar nicht erst installiert.

    Schade wen man einen TyTN II hat wie ich. Touch Flow kann scheinbar
    nur über einen Registery Hack ausgeschaltet werden.

    Habe mich mit dem Spb Support rumgeschlagen.

    Hier die Antwort:

    Dear Adrian,

    The "Smart Scrolling" feature doesn't work on devices with TouchFlo. The "Smart Scrolling" is automatically disabled while installation by design.

    Sorry... Actually it's our fault too that this limitation isn't mentioned at e.g. product description webpage, we'll fix it.

    However, you can activate smart scrolling using the registry hack. Please refer to the topic at our support forum:
    http://www.spbclub.com/forum/viewtopic.php?t=10799


    Ich habe das Problem so gelöst:

    Den Key:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\OEM\TFLOSettings]

    Umbenannt In:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\OEM\TFLOSettings_back]

    Danach einen Reboot gemacht.

    Jetzt ist Smart Scrolling im Spb Menü verfügbar und konfigurierbar.

    Mit dem Umbennen, ist der Hack, einfach rückgäng zu machen, ohne dass man alle Schlüssel neu eingeben muss.

    Und es funzt
    Geändert von Adrian von Cham (24.11.2007 um 17:36 Uhr)
    1
     

  5. Viel zu sagen gibt es nicht. Ergänzend habe ich hier noch das Review über den Pocket Plus 4.0.1
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

spb pocket plus

spb datei konvertierenspb dateifile extension spbspb datei umwandelnspb datei ausdrucken

Stichworte