Problem mit Roaming Dienstleister Problem mit Roaming Dienstleister
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo allen,
    ich hab das HTC Touch nun seit 1 Jahr und bin absolut zufrieden.
    Doch seit eh und je hatte ich das Problem mit dem Roamingwechsel. Nun will ich dem mal ein Ende bereiten.
    Folgendes passiert:
    Ich lebe in der Schweiz und hab die Swisscom als Dienstleiter. Funktioniert ohne Probleme.
    Wenn ich nun irgendwo im Ausland bin oder sogar in der Nähe so das er das Fremdnetz nimmt, funktioniert das Gerät weiterhin tadellos.
    Jedoch sobald ich wieder im Schweizer Netz bin, zeigt er mir vollen Empfang auf Swisscom doch es kommen keine Anrufe oder SMS rein.
    Wenn ich nun ein Anruf tätige oder ein SMS versende, purzelt danach alles rein.
    Als ob er sich erst registirert wenn ich mich zuerst aktiviere.
    Was kann das sein? Hab mich bei HTC registiert um einen ev. Update draufzuspielen, doch da zeigt es mir nichts an.
    Danke für euere Hilfe.
    Peanuts
    0
     

  2. User27495 Gast
    Hast du die Automatische Netzauswahl eingeschaltet? Ich war kürzlich in Karlsruhe und hatte weniger als kein Problem mit dem Roaming. Ich hatte O2, T-Online und noch diverse andere Anbieter zur Auswahl.

    Meine Daten vom Touch (Elf):

    ‐ WM 6 Professional /CE OS 5.2.1238 (Build 17745.0.2.3)
    ‐ ROM‐Version: 1.11.407.1B GER
    ‐ ROM‐Datum: 05/24/07
    ‐ Funkempfänger: 02.94.90
    ‐ Protokoll‐Version: 4.1.13.44
    ‐ ExtROM‐Version: 1.11.407.101
    0
     

  3. Hallo Windbug,

    danke für deinen Hinweis, da haben wir uns irgendwie missverstanden.

    Also wenn ich ins Ausland gehe besteht absolut kein Problem auch die Netzwerkeinstellung ist auf Automatisch eingestellt.


    Jedoch wenn ich wieder zurück bin ins Schweizer Netz zeigt mir die Antennengrafik vollen Empfang und das ich auf dem Swisscom Netz bin.

    Wenn ich nun von irgend einem Telefon anrufe kommt die Combox, wenn ich von irgendeinem Handy ein SMS sende kommt kein SMS an.

    Wenn ich nun mit dem HTC (Stunden später) ein Anruf tätige oder ein SMS versende, kommt alles rein was ich in dieser Zeit verpasst habe. Z.B das gesendete Testsms. Und ich wiederhole: Dies mit vollem Empfang laut Icon oben mit dem Hinweis Swisscom Netz.

    Strange aber ich weiss keine Lösung dazu. Hat das noch nie jemand erlebt.

    Was ich nicht weiss ist wie es ist wenn ich von 1. Roaming wechsel z.B Österreich nach Deutschland, was da passieren würde.

    Hatte dieses Problem immer wenn ich wieder ins Heimnetz kam.

    Danke für ev. Feedback

    Gruss Peanuts
    0
     

  4. So, wie Du das Problem beschreibst habe ich es nicht, aber ein ähnliches, das vielleicht damit zusammenhängt. Dasselbe (voller Swisscom-Empfang, aber erst anrufbar, wenn ich selbst SMS abgesandt oder sonst eine Aktivität gemacht habe) erlebe ich regelmässig, wenn ich die Twin-SIM-Karte nutze (also Autotelefon mit eigener SIM aber gleicher Nummer wie Handy). Ich habe mit angewöhnt, in diesen Fällen das Handy kurz aus- und wieder einzuschalten.
    0
     

  5. Hallo Lupo

    genau so passiert es mir, ist das selbe Phänomen. Nur ich hab nur eine SIM und keine Kombination mit sonstigen anderen Geräten (Auto etc.).

    Momentan mache ich das auch so das ich es ausschalte und wieder einschalte. Leider wohne ich eben noch ziemlich im Grenzgebiet und da kann es schon mal passieren dass wenn ich zu nahe an den Rhein ranfahre (Autobahn) das ich kurz im A-Netz bin. Wenn es einige hundert Meter danach das Swisscom Netz zieht ist es schon passiert. Danach können mich Kunden stundenweise nicht mehr erreichen.

    Ich will mein HTC sehr ungerne verkaufen da ich im allgemeinen vollkommen zufrieden bin. Doch wenn ich keine Lösung finde muss ich das wohl oder übel übers Herz bringen.

    Gruss Peanuts
    0
     

  6. Ich wohne auch in der Grenzregion am Rhein, jedoch näher am Badischen als zum Vorarlberg. Ich habe mein Handy standartmässig auf manuelle Netzwahl gestellt, um mit den ansonsten auftretenden Roaminggebühren keine Probleme zu haben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sunrise Pronto GPRS Roaming
    Von opitz_ingmar im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 11:53
  2. QTEK 9100 roaming
    Von ECUADOR im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 08:22
  3. SMS-Anzeige nach ROAMING
    Von Mario im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 19:53
  4. Roaming
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 13:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

roaming windows mobile htc mini

swisscom roaming problem

windows mobile 6.5 roaming problem

swisscom problem galaxy s2 roaming

roaming sms obwohl ich in der schweiz bin

swisscom von ecuador telefonieren

Stichworte