Problem HTC Touch GPRS Unterbruch Problem HTC Touch GPRS Unterbruch
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Marku Alig Gast
    Hallo ich habe mit meinem HTC Touch je länger Probleme dass er irgendwie die GPRS Verbin-dung verliert. z.B. im Internet-Explorer - Adresse eingeben - suchen - dann ist fertig und es ge-schieht nichts mehr.
    Wenn ich dann die GPRS Verbindung kurz trenne, dann geht es immer wieder. Das GPRS Logo in der Programmzeile wird ganz normal angezeigt. Ist wie "verhockt" ??
    Hat jemand ein Tipp?
    0
     

  2. Softreset schon gemacht? Irgendwelche Zusatzsoftware installiert? Ev. schon mit dem Provider gesprochen?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo Marco, danke für die Info. Ja Softreset (Stift) hab ich auch schon mehrmals gemacht, dann funktioniert es wieder bis so 1/2 - 1 Tag richtig.
    Was ich auch gemerkt habe ist dass z.T. auch andere Software nicht funktioniert, ich kann dann ein Programm starten (Doppelklick) un es passiert nichts, nach dem Reset geht dann alles wieder normal. Ich weiss nicht ob das einen Zusammenhang hat.
    Auch die Meldung Telefon-„Verbindung nicht Möglich, die Nutzung des GPRS-Dienstes in diesem Mobilfunknetz ist nicht erlaubt“. Dann entweder Telefon desaktivieren und wieder aktivieren oder reset und es geht alles wieder.
    Ich habe schon verschiedene Software installiert, dieses Problem hatte ich aber immer schon 1-2 in der Woche. Hallo Marco, danke für die Info. Ja Softreset (Stift) hab ich auch schon mehrmals ge-macht, dann funktioniert es wieder bis so 1/2 - 1 Tag richtig.
    0
     

  4. Oha also teils funktioniert es und dann wieder nicht. Wenn du nicht noch geschrieben hättest, dass du sonst auch noch Probleme mit dem Device hast, hätte ich auf ein Provider Problem getipt und dir angeraten mal die SIM Karte in ein anderes Gerät für ein paar Tage zu stecken. Aber so wäre mein Vorschlag, dass du dein Gerät nochmals auf Werkeinstellungen zurücksetzt. Sprich Hardreset machen. Was meinst du? Und dann mal keine Zusatzsoftware installieren ein paar Tage und erst dann beginnen eine nach dem anderen um zu sehen obs ev. ein Zusatzprogramm war...
    0
     

  5. Ich habe manchmal das selber Problem mit dem Kaiser, die Meldung pop mehrmals am Tag auf:

    Code:
    Verbindung nicht Möglich, die Nutzung des GPRS-Dienstes in diesem Mobilfunknetz ist nicht erlaubt
    Böh ich weiss auch nicht an was es liegt, vielleicht hat ja jemand eine Idee?

    P.S. Passieren tut erst seit dem ich das erste mal eine MMS erhalten habe.
    Ich habe eine Sunrise SIM Karte und der Kaiser HTC hat ja alles korrekt automatisch konfiguriert, vielleicht kann es ja an dem liegen?
    0
     

  6. Hast du mal ein Softreset gemacht?

    Kontrolliere sonst mal ob du unter Start - Einstellungen - Verbindungen - Verbindungen - Bestehende Verbindungen verwalten - auf Automatisch eingestellt hast
    0
     

  7. Neugestartet und Softreset, kein Erfolg, und deiner Option:
    ==> Bestehende Verbindungen verwalten - auf Automatisch eingestellt.

    "Automatisch eingestellt" finde ich nicht, aber ich habe jetzt mal den "Verbindung Wizard" gestartet und neugestartet, scheinbar klappt es nun, keine Fehlermeldung. Wenn ich mich nicht mehr melde ist es in ordnung und es funktioniert wieder sauber!
    0
     

  8. ich habe ein ähnliches Problem mit MMS Konfig gehabt und folgendermassen (eher unkonventionell) gelöst
    1
     

  9. Mein Vorgehen:
    (ich bin bei Swisscom Mobile)
    Netzassistent starten. Als Provider CH und Orange (was ja falsch ist) angeben, durchlaufen lassen. Beim nächsten Einschalten ist dann das Gerät so verwirrt (Fehlermeldungen), dass es den Netzassistent gleich wieder automatisch aufstartet. Durchlaufen lassen (keine Eingaben nötig) und MMS funktionniert.
    Mein Fazit:
    Die bewusste Falschkonfiguration hat Alles so in den Sand gesetzt, dass der Netzassistent selbständig die Falschkonfig komplett korrigiert. Und das ohne jeglichen Datenverlust bei mir.

    Hoffe das Hilft...
    Genau dies habe ich auch schon versucht, es funktionierte auch gut der Fehler kam nicht mehr, nur hielt es nicht lange an.Der Fehler kam wieder. Und ich glaube ich habe es jetzt herausgefunden. Ich habe //PrePaid Sunrise// und wenn ich nichts mehr auf mein Konto habe (überprüfen mit *121*#) kommt jedesmal diese Meldung
    Verbindung nicht Möglich, die Nutzung des GPRS-Dienstes in diesem Mobilfunknetz ist nicht erlaubt“.

    Wenn ich dann meine Karte auflade kommt der Fehler trotzdem. Jetzt mache ich es so wie auch schon //
    huefi2// schrieb mit den Connection-Wizard einfach einen falschen Provider angeben und er korrigiert alles von selbst. Komischerweise funktioniert dann alles und die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Ist ein komischer Workaround aber bei mir nützt/hilft es!!
    Geändert von Elena (24.01.2008 um 12:24 Uhr)
    1
     

  10. Funny Funny
    0
     

  11. Ich habe jetzt da weiter, was neues herausgefunden und zwar das Problem mit der GPRS Verbindung, irgendwas versucht eine GPRS Verbindung aufzubauen und darum der Fehler.
    Denn wenn ich ja keinen Kredit mehr habe ist es ja nicht möglich eine GPRS Verbindung aufzubauen ==> darum dieser Fehler:
    „Verbindung nicht Möglich, die Nutzung des GPRS-Dienstes in diesem Mobilfunknetz ist nicht erlaubt“
    Aber wie finde ich das herraus? Gibt es nicht einen Monitor wo ich herausfinden kann welches Programm eine GPRS Verbindung erzwingen möchte?
    0
     

  12. mögliche Kandidaten:
    - HTC Home Wetterapplikation (auf Stadt klicken, Menü Optionen wählen, Einstellungen prüfen)
    - eingeloggt im Messenger (Window Live)
    - e-mail account eingerichtet, welcher stündlich etc. e-mails holen will

    mit dem Telefon wird ein GPRS Monitor mitgeliefert, welche installiert werden kann... ich habs wieder "weggeschmissen"
    0
     

  13. @huefi2

    Danke vielmals für den Tipp-sehr nett, ich habe jetzt einmal diese Tool probiert von Modaco,
    http://www.modaco.com/content/Pocket...-FREE-Utility/
    Ich denke ich habe es nun unter kontrolle. Mal schauen wenn mein Kredit leer ist.
    Grüessli
    Elena
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Der Fehler musste in der Hartware oder BIOS liegen! Bei meine HTC TyTN wird das Telefongespräch häufig unterbrecht, wenn Sprechzeit langer als 1 Minute. Es ist ein ähnlicher Fahler.

    Gruss
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Ich habe das TyTN seit Feb. 2007. Im letzten April taucht ein Fehler im Mainboard auf. 40 Tage in der Reparatur. Neben dem oben genannten Fahler gibt es noch Verbindungsproblem beim Telefonieren. Wenn sich das Gerät lange Zeit bei „Standby“ befindet, kann kein Anruf aufgenommen werden. Mehre Monaten habe ich getestet und endlich festgestellt, dass der Fehler in der Hartware oder BIOS liegen musste.

    Anderer Ärger ist noch:
    1) Das Telefongespräch häufig unterbrecht, wenn Sprechzeit langer als 1 Minute.
    2) Bei Ortwechsel verliert mein TyTN immer die Verbindung zum Telefonnetzwerk.

    Wegen der Verbindungsfehler ist mein Gerät einmal bei der Reparatur. Es scheint, dass der HTC beauftragte Serviceagent nicht in der Lage ist, den Fehler zu beseitigen. Das Gerät kam nach 30 Tage Reparatur ohne Verbesserung zurück! So macht das Ding einfach keinen Spass. Wenn ich könnte würde ich das Ding sofort zurückgeben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch: Zu wenig Speicherplatz, sync Problem usw.
    Von Markus Alig im Forum HTC Touch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 10:22
  2. Active Sync Problem XP <--> HTC Touch
    Von stagge im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 20:31
  3. Unterbruch GPRS und Orangehotline
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 07:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

die nutzung des gprs dienstes in diesem mobilfunknetz ist nicht erlaubt

nutzung gprs nicht erlaubtgprs nicht erlaubtMeldung gprs nicht erlaubtnutzung des gpr dienstes ist in diesem netz nicht erlaubthtc die Nutzung des GPRSnutzung des gprs dienstes nicht erlaubtdie nutzung des gprs dienstes in diesem mobilfunknetz nicht erlaubt.nutzung des gprs dienstes in diesem mobilfunknetz ist nicht erlaubtnutzung des gprs-dienstes in diesem mobilfunknetz ist nicht erlaubtverbindung nicht moeglich die nutzung des gprs diensteshtc fehlermeldung telefon nicht erlaubtgprs unterbruchhtc touch gprs gprs nutzung nicht erlaubtdie nutzung von gprs ist in diesem mobilfunknetz nicht erlaubtgprs dienst mobilfunknetz nicht erlaubt

Stichworte