wlan wlan
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Unregistriert Gast
    Hallo
    Seit kurzem habe ich das HTC Touch. Es funktioniert eigentlich soweit wunderbar.
    Das einzig grosse Problem ist, dass die Wlan Verbindung nicht klappt.
    Ich kann zwar eine Verbindung zu meinem Access Point herstellen. Die Verbindungsdaten werden vom Touch korrekt angezeigt.
    Der InternetExplorer oder Messenger kann dann aber keine Verbindung ins Internet herstellen. Manchmal wird dann auch einfach automatisch eine GPRS Verbindung hergestellt.

    Weiss jemand wie man mit dem Touch eine Wlan Verbindung hinkriegt?

    Mit meinem Ipaq PDA funktioniert Wlan einwandfrei.

    Ich habe auch festgestellt, wenn man beim Touch die Telefonfunktion auschaltet, kommt eine Meldung, dass in diesem Fall keine Internetverbindungen hergestellt werden.
    Obwohl ja Wlan aktiviert ist.

    Fast habe ich den Verdacht, dass Orange vielleicht irgendwie Wlan blockiert, damit man nur mit dem teuren GPRS aufs Internet kann.

    Ich hoffe jemand kann das dementieren und mir erklären, wie man das Touch korrekt einstellen muss, damit man auch Wlan nutzen kann.
    0
     

  2. WLan funktioniert bei mir problemlos (habe im Moment auch eine Orange SIM drin). Hast Du ev. bei Deinem Access-Point Mac-Filterung eingeschaltet?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ja ich habe den Mac-Filter drin. Aber alle Geräte sind eingetragen. Auch wenn ich den Mac-Filter abschalte bringt das keinen Erfolg.

    Komisch ist einfach, dass das Touch anzeigt, dass es via Wlan verbunden ist. Sobald ich den Internet Explorer oder Messenger starte, wird die Verbindung via GPRS hergestellt.
    Mit Skype jedoch kann ich via Wlan-Internetverbindung telefonieren. Es dauert jedoch sehr lange bis Skype eine Verbindung herstellt.

    Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, oder gescheite Konfigurationsdaten zum Vergleich.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Auch ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Touch's. Cooles Ding. Aber dieses GPRS hat ein unangenehmes Eigenleben. Das aktiviert sich selbständig und lässt sich nicht definitv abschalten.

    Mit Skype musst du aufpassen, da trotz Einstellung nur WIFI, über GPRS gesendet wird, wenn dieser bei Programmstart aktiv ist. Das könnte auf Zeit ganz schön teuer werden.

    Also..... wie kann ich GPRS unter Kontrolle bringen?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ja das mit dem eigenwilligen GPRS habe ich auch festgestellt. Aber immerhin wird noch die Meldung angezeigt, dass die Verbindung via GPRS hergestellt wird. Da kann man immer noch 'Abbrechen' drücken.

    Die Verbindung zu Skype wird aber definitiv via Wlan hergestellt, wenn Wlan aktiviert ist.

    Aber ich habe immer noch das Problem, dass ich mit Internet Explorer und Messenger keine Wlan Verbindung herstellen kann. Auch Emails lassen sich nicht via Wlan herunterladen.

    Ich hoffe immer noch, jemand kann mir sagen wie ich dieses Problem lösen kann.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Konnte mein HTC Touch mittlerweile an einem fremden ungesichterten privaten Access Point versuchen.
    Und siehe da, ohne etwas zu verändern konnte ich via Wlan mit dem Internet Explorer surfen und auch der Messenger funktionierte wunderbar.

    Ich weiss aber noch immer nicht, weshalb es bei mir zuhause nicht geht. Mein PDA funktioniert zuhause tadellos via Wlan.

    Vielleicht hat oder hatte jemand dieses Problem auch und kann mir einen Tip oder eine Lösung geben.
    0
     

  7. Ich würde am Access-Point mal alle Sicherheitsoptionen ausschalten (nur testhalber natürlich). Wenn es so funktioniert, schritt für schritt die Sicherheit wieder einschalten und zwischendurch immer wieder testen.
    0
     

  8. bei manchen access-point bekommst du nur eine verbindung wenn du keine verschlüsselung hast (leider). was du auch noch schauen kannst ist, ob es für deinen access-point ein update gibt.
    gruss kb
    0
     

  9. So jetzt habe ich es mal ohne Verschlüsselung usw. versucht. Auch da kann die Verbindung hergestellt, die IP bereitgestellt, aber nicht aufs Internet zugegriffen werden.

    Skype funktioniert, aber alle anderen Programme können keine Verbindung herstellen.

    Ich werde wohl mal bei Zyxel anfragen, ob die das Problem kennen, oder lösen können.
    0
     

  10. Verständlicherweise war die Antwort vom Zyxel-Support, dass es nicht ein Router Problem ist, wenn alle anderen Geräte mit Wlan kommunizieren können.
    Es soll daran liegen, dass die von HTC sich beim Programmieren nicht so an die Standards gehalten haben sollen und deshalb Probleme auftreten.

    Bei HTC habe ich noch nicht angefragt, aber vermutlich wird dort niemand etwas von dem Problem wissen wollen.

    Vielleicht sollte man mal eine Liste veröffentlichen, welche Wlan-Router mit den HTC funktionieren.

    Das Zyxel Prestige 660HW-61 scheint jedenfalls nicht zu funktionieren.
    0
     

  11. Nach vielem ausprobieren hab ichs endlich geschafft, mit meinem Touch via Wlan online zu gehen.

    Die Lösung ist ganz einfach. Man muss den Wlan-Energiemodus auf 'Leistungsoptimiert' stellen und schon klappt die Verbindung.
    Start - Einstellungen - Verbindungen - Drahtlos-Lan - Energie-Modus = Leistungsoptimiert

    Standardmässig ist 'Akku optimiert' eingestellt. Dies reicht zwar um eine Verbindung zum AccessPoint herzustellen, aber die verschiedenen Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Guten Morgen zusammen!!
    Betrefend dem eigenwilligen GPRS...was kann man dagegen unternehmen? den bei mir schaltet das GPRS auch die ganze zeit ein, wann und wo es will? habe kein bock auf eine teure Rechnung ende monat...

    gruss renato
    0
     

  13. Also ich bin der Meinung, dass sich GPRS nur aktiviert, wenn man ein Programm oder eine Funktion ausführt, welche zwingend eine Verbindung mit dem Internet herstellen muss. Wenn man zBsp. das Wetter aktualisiert usw.

    Wenn ich eine Wifi-Verbindung habe, geht die Verbindung primär immer über Wlan.

    Und wenn halt keine Wifi-Verbindung hergestellt ist, bleibt dem Handy halt nichts anderes übrig als GPRS zu aktivieren wenn man online geht.

    Also wenn du der Meinung bist, dass du eine Wifi-Verbindung aktiv hast und sich GPRS trotzdem aktiviert, dann läuft eben deine Wifi-Verbindung nicht korrekt.

    Ich hatte diese Problem auch und habe oben auch schon beschrieben, wie ich dies lösen konnte.

    Auch wenn dein Handy anzeigt, dass eine Wifi-Verbindung hergestellt ist und dies auch noch in hervorragender Signalstärke, heisst das noch lange nicht, dass die Verbindung auch wirklich funktioniert.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    @vonb

    hab nun mit dem netzassisten nochmals alles neuinstalliert...und jetzt funktioniert es...vorher war ich ständig mit GPRS verbunden... hoffentlich wird es nicht zu teuer... :/

    danke und gruss renato
    0
     

  15. Keine Angst, GPRS verursacht erst Kosten, wenn Daten heruntergeladen werden. Wenn GPRS eine Zeitlang aktiv ist, ohne Daten herunterzuladen, verursacht dies keine Kosten.

    Die üblichen Anwendungen laden auch nicht sehr viel Daten herunter. Man sollte natürlich keine Bilder, Musik, Programme usw. mit dem Handy aus dem Internet laden. Besser mit dem Pc runterladen und dann aufs Handy kopieren. Oder wenn's nicht anders geht als mit dem Handy, dann auf jedenfall über eine freie Wlan-Verbindung.

    Ich habe mein Touch seit 2 Wochen und habe einige Anwendungen installiert, welche sich über Internet updaten lassen (Wetter, Währungsumrechner, Flugdaten usw.) und habe diese extra intensiv genutzt, auch über GPRS, um mal zu sehen, wie der Datenverbrauch so aussieht. Ich habe bis jetzt erst etwas über 400Kb heruntergeladen. In meinem Abo sind 2MB inklusive. Dies reicht also locker für einen Monat.

    Bei Orange kann man den Datenverbrauch fast tagesaktuell via Internet abfragen. So hat man den Verbrauch im Griff. Ob man das bei Swisscom und Sunrise auch kann, weiss ich nicht.
    0
     

  16. Wegen der Kostenkontrolle bezüglich GPRS hätte ich einen Tipp: die Software "Spb GPRS Monitor". Wird hier im Forum unter Reviews vorgestellt. Sehr gut angelegtes Geld. Man kann da einen Limit angeben, und sobald man diesen erreicht wird man gewarnt. Tages- und Monatsübersichten sind möglich. Perfekte Kontrolle, unabhängig vom Provider! Grüssle JoeS
    0
     

  17. Ja ja, ich kenne GPRSMonitor. Da ist leider überhaupt nichts mit perfekter Kostenkontrolle.

    Ganz so einfach wie GPRSMonitor den Datenverkehr abrechnet, wird dieser in Tat und Wahrheit von Orange nämlich nicht abgerechnet.

    Jeglicher Datenverkehr innerhalb des Orange-Netz kostet nämlich nichts. Das hat zwar keinen Einfluss auf den gesamten Datenverkehr, aber sehr wohl auf die verursachten Kosten.

    Dazu kommt, dass GPRSMonitor alles was über GPRS läuft, als Datenverkehr abrechnet. Ein MMS läuft aber eben auch über GPRS und wird bei Orange aber als MMS abgerechnet und nicht als Datenverkehr.

    Ausserdem zeigt mir GPRSMonitor ein vielfaches an Datenverkehr an, als ich gemäss Orange mache.

    Gemäss GPRSMonitor soll ich diesen Monat 5,7MB Datenverkehr verbraucht haben und kosten von Fr. 15.-- verursacht haben.

    Gemäss Orange habe ich aber erst 578KB verbraucht, was mich eben nichts kostet, da ich 2MB frei habe.

    Vielleicht machen andere Provider ja eine ähnlich einfache Abrechnung wie GPRSMonitor, dann kann es nützlich sein.

    Für Orange-Kunden ist GPRSMonitor aber absolut unbrauchbar.
    0
     

  18. Spb GPRS Monitor brauchst Du nicht zu kaufen, die SW ist beim HTC Touch mitgeliefert.
    0
     

  19. @PM

    Ah ja? Und wo soll diese sein? (CD?)

    Gruss
    Paraxenos
    0
     

  20. Ja, auf CD. Ich hatte 2 CD's dabei, eine davon ist beschriftet mit 'Disc mit Anwendungen htc TOUCH' und beinhaltet 'Sprite Backup' und 'Spb GPRS Monitor'
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLAN
    Von junior78 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 18:50
  2. WLAN???
    Von Edi im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 15:29
  3. PPC und Wlan
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 22:14
  4. WLAN
    Von Fromk im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:44
  5. WLan?
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 16:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange internet verbrauch abfragen

internet verbrauch abfragen orange

orange verbrauch abrufen

orange internet verbrauch

orange young internet verbrauch abfragen

orange internet abfragen

kann man mit wlan verbindung nichts runterladen

orang internet verbauch abfragen

orange internet abfrage

traffic orange.ch mobile internet abfrage

orange wlan verbrauch

orange internet verbraucht

abfrage orange verbrauch internet

internetverbrauch orange

orange kosten internetverbrauch

internet verbrauch abrufen orange

orange internet verbrauch ansehen

orange internetverbrauch abrufen

anfrage verbrauch internet orange

wlan verbindung herstellen htc tocuh

htc touch wlan verbindung herstellen

htc touch braucht sehr lange beim einloggen ins wlan

wlan tatsch monitor

handy touch wlan

monitor touch wlan

Stichworte