WLan? WLan?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Ich höre immer wieder "Krass das Teil hat W-Lan"

    aber wie funktionniert das ganze? Wie funktionniert das mit den Kosten? (In der Schweiz?)

    Thx... (dumme Frage, aber bin neu im Pocket-Business)
    0
     

  2. Ich habe bis jetzt auch nicht viel mit W-LAn gearbeitet, aber
    W-LAN ist Grundsätzlich gratis. Um eine Verbindung herzustellen musst du einen Wireless-Point ansprechen können.

    Normalerweise sind die Points verschlüsselt/Passwortgeschützt.
    Einige Hotels/Restaurants oder z.B. die SBB bieten solche Points an, da musst du dich anmelden und zahlst einen gewissen Betrag. Danach bekommst du die Zugangsdaten und kannst dich einwählen (Genaueres erfährst du bei den Anbietern)
    0
     

  3. W-Lan ist grundsätzlich ein Drahtloses Netzwerk.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Antares
    W-Lan ist grundsätzlich ein Drahtloses Netzwerk.
    Hey der Antares kann ja englisch (Wireless = Drahtlos), kommt ja selten genug vor, dass etwas Wort für Wort übersetzt wird.

    Gruss Ingmar

    0
     

  5. Die meisten WLAN-Hot-Spots unterhält in der Schweiz IMHO die Swisscom. Die Einwahl gestaltet sich sehr einfach, da man i.d.R. nur ein Swisscom-Abo braucht. Wenn Du dann am WLAN-Hot-Spot eingeloggt bist, musst Du nur noch die Handynummer eingeben und Du erhältst via SMS eine Antwort, die Du dann nur noch bestätigen must. Die Swisscom bietet für Nicht-Abonennten aber auch Value-Cards an, die den entsprechenden Zugangscode aufgedruckt haben. Die WLAN-Access' sind zeit- und nicht volumengebunden.

    Andere Public-WLAN-Anbieter (SBB, Hotels, Restaurants etc.) haben unterschiedliche Einloggmethoden, die Du - wie Pcinsel bereits bemerkte - vor Ort erfährst.

    Ansonsten wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du mal an eines der PPC-Treffen kommst, an denen mitunter WLAN-Themen auch besprochen und diskutiert werden.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  6. Erwähnt hat's scheinbar noch niemand, aber Du kannst Dir selbstverständlich auch selber einen AccessPoint einrichten oder den PDA Ad-Hoc mit dem PC verbinden und diesen sozusagen als AP / Router verwenden.

    Gruss Ingmar
    0
     

  7. Zitat Zitat von Matias
    aber wie funktionniert das ganze? Wie funktionniert das mit den Kosten? (In der Schweiz?)
    WLAN ist nicht nur für PPC, es geht auch z.B. mit einem Laptop. Du kannst das auch privat einrichten. Dazu brauchst du einen access-point. Ich habe einen Laptop und ADSL mit bluewin. Dann habe ich mir auch einen Toshiba e800 WiFi gekauft und - weil ich auch auf dem Balkon surfen will statt in der Wohnung - ein WLAN eingerichtet. Ich hatte keine Ahnung wie das funktioniert und habe deshalb bei Studerus nachgeschaut, dort hat es gute Erklärungen (http://www2.studerus.ch/).
    Und weil ich im Büro gleich hinter dem bluewin-Gebäude arbeite, habe ich dort mal versucht, über einen hotspot von swisscom die e-mails herunterzuladen - klappte bestens (aber zu teuer, swisscom verlangt CHF0.90 pro Minute....). Dazu muss ich noch sagen, dass der e800 einen sehr guten Konfigurationsassistenten hat, der praktisch alles automatisch macht.
    Viel Glück
    Rüedu
    0
     

  8. @opitz_ingmar Ich hielt die Antwort für selbsterklärend - neben der Erklärung von pcinsel, die aber, von mir aus gesehen, nur einen bestimmten Bereich abdeckt.

    Schlussendlich ist dies halt einfach ein Netzwerk, und an manchen Stellen kann man sich in eine öffentliches einloggen, welches online ist - und bezahlt dafür.

    Und, ja, ich bin wirklich stolz darauf, dass ich ein paar Worte Englisch verstehe

    Aber dass es Dir trozdem gut geht, hier noch ein Link: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11473557.html
    0
     

Ähnliche Themen

  1. wlan
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 21:42
  2. WLAN
    Von junior78 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 18:50
  3. WLAN???
    Von Edi im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 15:29
  4. PPC und Wlan
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 22:14
  5. WLAN
    Von Fromk im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:44

Stichworte