Welches Rom für Businessfunktionen?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo,

    ich bin neu hier. Ich habe ein neues TP mit VodafoneBranding erworben. Nach vielem Studieren hier habe ich es auf das aktuelle Bauner Rom geflasht. Aufgrund der ggü. meinem Orbit doch sehr viel kürzeren Akkulaufzeit kommen mir Zweifel, ob ich nicht doch besser das originale HTC-Rom nehmen sollte.

    Ich bin Businessanwender und brauche im wesentlichen Tomtom (habe ich vom Orbit), Telefon mit Freisprechfunktion, Kontakte/Kalender über Outlook, Mail über Internet UND möglichst lange Akkuklaufzeit.

    Ich bin nicht sehr experimentierfreudig und werde daher das Rom, für das ich mich nun entscheide, drauf lassen, solange ih das Gerät habe.

    Welches Rom ist für mich besser, das originale oder das von Bauner?

    Vielen Dank im Voraus!

    Servus, Jonny
    0
     

  2. Herzlich willkommen erstmal

    Die Frage, die du stellst, kann man so einfach nicht beantworten. Leider wirst du wohl nicht über einen relativ kurzen Ladezyklus nicht hinwegkommen.
    Zu unterscheiden sind ROMs wie das Bauner ROM und RadioROMs. RadioROMs sind für die Empfangsleistung zuständig und können - falls die zugehörige .dll nicht installiert ist - zum einen noch schlechtere Akkulaufzeiten zur Folge haben - oder zu Verbindungsabbrüchen führen.
    Mein Tipp: erstmal passend zum RadioROM (das schon installiert ist) die dll als cab im Bauner ROM installieren.
    Des weiteren könntest du - wenn experimentierfreudig (aber das bist du ja nicht) - mal verschiedene RadioROMs ausprobieren.

    Zur Frage welches ROM du nutzen solltest: ich denke, wenn du nicht wirklich Spass am tüfteln und vielleicht auch 2wöchentlichem ROM-Wechsel hast - würd ich dir das originale ROM von HTC empfehlen (auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass die ganzen ROM-Chef-Köche hier eine SUUUUPER Arbeit leisten)

    Was du noch versuchen könntest ist ein "neues" Tool, das ich gefunden habe: http://www.wmlonglife.com - ich hab das hier auch mal kurz davon erwähnt. Ist ein Programm, das bei Nichtbenutzung das Gerät von 3G auf 2G zurückdrosselt - da könnte auch einiges an Akkulaufzeit nochmal dazukommen.

    Ansonsten: Kauf dir doch einfach ne Ladeschale fürs Büro.
    0
     

  3. Hallo Grau,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Sie hilft mir schon einmal weiter. Der Tipp mit der Ladeschale im Büro ist gut, hatte ich auch für meinen alten Orbit. Es wäre allerdings zu begrüssen, wenn das Teil das Wochenende überstehen würde.

    Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung der derzeitigen deutschespr. Roms, damit man mal sieht, welche Unterschiede bestehen.

    Mich würde doch sehr interessieren, worin sie sich zumindest wesentlich unterscheiden. Ich fürchte (vielleicht ja zu Unrecht), dass ich mit dem Bauner-Rom Funktionen habe, die den Akku strapazieren, ich eigentlich aber nicht brauche. Die mit installierte Software dürfte sich vom Original-Rom ja nicht unterscheiden, oder?

    Servus, Jonny
    0
     

  4. Ich sehe die Hauptursache schon eher wie GRAU erwähnt hat beim RADIO ROM - hab selbst mit Bauner-ROM gute Erfahrungen gemacht. Ich würd einfach mal noch ein neueres RADIO ROM dazu installieren und dann schaun.

    Bzgl. ROM-Vergleich hast Du den Thread sicher gesehen. Geht zwar nicht tiefer auf die einzelnen ROMs ein, aber hat zumindest Links zu div. deutschen ROMs und dann kannst Du ja den jeweiligen Inhalt des ROMs an der Quelle anschaun.
    1
     

  5. Hier hab ich übrigens eine Auflistung mit Bewertung der "original Raphael Radios" verlinkt und wie man diese installiert.
    0
     

  6. Hier meine Konstellation.

    Rom-Version: 5.05.407.1 GER
    ROM-Datum: 05/15/09
    Funkempfängerv.: 1.14.25.05
    Protokoll-Version: 52.63.25.34U

    Ich glaube, die Radioversion ist ok.

    Wie schaltet man manell von 3g auf 2 g um?

    Grüße
    0
     

  7. also im comm manager gibts nen schieberegler für 3G.
    0
     

  8. Zitat Zitat von grau Beitrag anzeigen
    also im comm manager gibts nen schieberegler für 3G.
    Nicht bei mir. Vielleicht hat Bauner den vergessen. Ich habe in Einstellungen/Persönlich/Telefon/Band "GSM" eingestellt. Und siehe da: Seit 8 Stunden Standby immer noch 100%. Somit steht für mich fest: Bei meiner Konstellation (siehe oben) zieht eindeutig g3 ganz erheblich mehr Strom aus dem Akku als GSM, obwohl das Gerät mit eingeschaltetem Telefon im Standby liegt (Datenverbindung, BT, WiFi ausgeschaltet).
    Die Geschichten, dass 3G im Standby stromsparender sei, kann man wohl vergessen, jedenfalls bei Bauner v8 und meiner Radioversion.

    Danke für all die Hilfe und noch einen schönen Abend!

    Servus, Jonny
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welches SPL für O2 ROM?
    Von LewxX im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 10:22
  2. Welches Hardspl für Vodafone branding mit 1.97 rom
    Von Cega im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:28
  3. Welches SPL für O2 ROM?
    Von sp00ky im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:03
  4. Welches Radio-Rom für die beste Akkuleistung?
    Von mr_caot im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:31
  5. welches radio rom für MORITZ ROM???
    Von Pablo26 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 07:59

Stichworte