Defekt? Bug? Hardreset? Defekt? Bug? Hardreset?
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen macht mein xda diamond pro komische Sachen. Habe weder neue Programme installiert, noch irgendwelche Änderungen per Diamond Tweak oder Advanced Config eingestellt.

    1. Die Umlaute funktionieren nicht mehr auf der Hardwaretastatur. Gleiches Problem wie hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...tml#post352503. Die dortigen Lösungsvorschläge helfen nicht weiter.

    2. Bisher war es immer so, dass ich Advanced Config eingestellt hatte, dass beim Ausschalten des Displays autmatisch die Tastensperre eingeschaltet wird. Passiert auch nicht mehr.

    3. Das Gerät lässt sich nicht mehr mittels Powerknopf ausschalten. Wechsel in den Standby Modus funktioniert. Langes Drücken bringt gar nix mehr, die Abfrage, wollen sie das Gerät wirklich ausschalten erscheint nicht.

    4. Die Beleuchtungseinstellungen sind zwar gesetzt. Dennoch schaltet sich die Beleuchtung nicht nach den gewünschten Intervallen ab. Sowohl im Batterie-, als auch im Netzbetrieb.

    Bin irgendwie ziemlich confused. Liegt das an Windoofs, an mir oder liegt schlicht ein Gerätedefekt vor, der das Gerät zum Einschicken zwingt?

    In dem Zusammenhang noch ne generelle Frage zum Hardreset. Wenn ich den evtl. noch in Erwägung ziehen, kann ich mir dann die installierten Einstellungen (eMail, Advanced Config, Galarm, Gclock, changescreen etc.) irgendwie sichern? Wäre ein Backup eine Alternative? Oder würde das Aufspielen des Backups nach dem Hardreset evtl. den Fehler produzieren, weil ja alle Einstellungen wiederhergestellt werden? Wenn dieses der Fall ist, gibt es ein Tool, welches alle Einstellungen ausliest und ggfs. sogar ausdruckt, so dass man nach dem Hardreset alle wichtigen Einstellungen wieder manuell vornehmen kann, ohne studenlang über die jetztigen Einstellungen zu grübeln?
    Geändert von Sanitaeter13 (01.08.2009 um 11:23 Uhr) Grund: Ergänzt: 4.
    0
     

  2. Das Backup inkl. Rückspielen nach einem Hard-Reset geht eigentlich problemlos. Es gibt verschiedene Tools dazu und ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. (allerdings gibt Dir wohl niemand Garantie).

    Es funktioniert jedoch NICHT zuverlässig, wenn Du die Daten sicherst, dann ein ROM-Update machst und dann erst zurücksichern willst.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HardSPL 0% Bug
    Von AlClemento im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:24
  2. ??? Display-BUG ???
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 20:19
  3. Kalender Bug?
    Von Freeman im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 18:28
  4. Homescreendesinger Bug?
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 16:52
  5. Bug in 2003
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 16:39

Stichworte