AchtiveSync synchronisiert alles ausser den Kalender und gibt keine Fehlermeldung aus AchtiveSync synchronisiert alles ausser den Kalender und gibt keine Fehlermeldung aus
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Unregistriert Gast
    Hallo Zusammen

    Vorweg, hab schon eine Woche gegoogelt und hier herumgelesen, doch nichts hat geholfen.

    Die Grundlagen sind folgende:
    Outlook 2000
    Win Mobile 6.1
    ActiveSync 4.5.0
    HTC HD über USB mit PC verbunden

    Für die Synch hab ich die Kontakte, die ToDo Liste sowie den Kalender gewählt. Während der Synchronistion erhalte ich bei allen drei Positionen diesen hübschen grünen Haken. Also alles OK. Wenn ich dann im HTC den Kalender betrachte merke ich das es nicht so ist, denn dieser wurde nicht Synchronisiert.

    Habe im Moment noch alle Termine im Outlook da dies mein erstes Win Phone ist. Versucht habe ich bislang folgendes.

    1. Vom Phone auf PC
    Einen Dammy-Termin im Phone gesetzt und Sync nochmals gestartet. Das Ergebnis war, das er mir diesen Eintrag in Outlook übernommen hat. Beim zweiten Syncen hat er mir den selben Termin nochmals übertragen und so weiter. Also nach 5 Sync hatte ich im Outlook 5 gleiche Termine. Active Sync erkennt meine Termine im Outlook nicht.

    2. Anderer Benutzer versucht.
    Hab versucht den Kalender eines Mitarbeites zu synchronisieren. Da hat alles geklappt. kein Phone Problem sondern Outlook oder ActiveSync.

    Vorweg. hab schon das Phone zurückgesetzt, ActiveSync deinstalliert und neu drauf gesetzt.

    Ich verstehe nicht wieso mir AktiveSync grünes Licht gibt, wenn die Synchronisation offensichtlich nicht funktioniert hat. Mit einer Fehlermeldung könnte ich etwas anfangen, doch so...?

    Wäre froh um einpaar Ideen.

    Danke
    0
     

  2. Salü Gast

    Ah ein interessantes Problem und schon sehr gut dokumentiert was du versucht hast. Soweit hast du das Problem stark eingeschränkt auf ActiveSync und Outlook. Aufgrund meiner Erfahrung, gebe ich dir den Tipp, das Problem auf Seiten Outlook mal zu beheben. Du scheinst auch recht gute Kenntnisse davon zu haben, daher hier mal eine grobe Anleitung... sonst melde dich, wenn du mehr Details brauchst:

    Das ganze führst du auf deinem Outlook auf dem PC aus:
    - Sicher mal deine Outlook Daten! Vor allem Kalender... kannst auch einfach ne Kopie machen des Kalender Ordners! -> Empfehle ich dir!
    - Jetzt öffne den Kalender. Ich weis nicht wie das bei Outlook 2000 ging... aber findest du ev. die Möglichkeit, alle Termine an zu zeigen? Sprich in etwa so: Ansicht - Aktuelle Ansicht- Alle Termine... so hast du eine Lister aller Termine...
    - Lösche jetzt mal alle Termine

    Jetzt versuche nochmals das was du beim Punkt 1 oben schon gemacht hast... gehts jetzt korrekt?

    Wenn JA: Kopiere die Kalender Termine wieder zurück und schau ob es noch funktioniert

    Wenn Nein: Du hast schon im Punkt 2 geschrieben, dass es beim Kollegen funktionierte... dann empfehle ich dir eine neue Outlook PST Datei zu erstellen und die alten Daten rasch manuell in die neue zu kopieren... schonmal sowas gemacht? Sprich weist du was ich meine?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Danke schonmal für die Antwort.

    Bin nun eine Woche in Urlaub und kann es erst danach versuchen. Werde auf jedenfall melden ob es geklappt hat oder nicht.

    Gruss Chris
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    So, heute war unser Informatiker im Haus und er hat sich darum gekümmert.

    Das Problem ist ganz einfach und dennoch ärgerlich.

    ActiveSync 4.5 ist mit Outlook 2000 nicht kompatibel. Soll heissen, das es mit gebastel gehen kann, aber nicht muss. Weil wir im Haus auch die Version 2003 haben, wurde mir nun diese Installiert.

    Wiedermal ein typisches Win Problem, wobei ich sagen muss das wir teileweise wirklich mit "zu" alter Software arbeiten.

    Besten Dank noch für den Tipp.
    0
     

  5. ok merci für das Feedback. Naja ist halt leider so, dass irgendwann verschiedene Programme miteinander nicht mehr kompatibel sind... sonst würden wir technisch keine Fortschritte machen :-/

    Gruss Marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Geburtstage aus den Kontaktdaten im Kalender anzeigen
    Von Verbraucher im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 15:23
  2. Bildschirm aus = alles aus
    Von Manfred Mehnert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 12:16
  3. Welche Lock/unlock Programme ausser S2U2 gibt es noch?
    Von cheeseman im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 13:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 10:49
  5. Aus Versehen Kalender und Kontakte gelöscht
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 13:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

active sync 4.5 outlook 2000

facebook geburtstage syncroniesieren auf samsung galaxy s plus

außer den kalender

microsoft active sync 4.5.0 outlook 2000

active sync 4.5 synchronisiert keine kalendereinträge

Informationen zu Fehlercodes und Fehlermeldungen in Microsoft ActiveSync 4.5

outlook erkennt nicht anderern kalender beim syncen

activesync außer kalender

iphone activesync aktualisierte termine nicht synchronisiert

achtivesync

Stichworte