Activesync via Bluetooth Activesync via Bluetooth
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo,

    nun war die Zeit abgelaufen und ich schreibe das nun zum 2. Mal.

    Also: Die ActgiveSync-Verbindung via USB funktioniert. Auch die Einstellungen beim WIndows-Mobile Gerätecenter sind richtig (Bluetooth-Haken ist an). Verbindungsversuch via Bluetooth ergibt die Fehlermeldung beim Handy, dass kein BluetoothGerät ActiveSync unterstützt und ob ein solches Gerät jetzt eingerichtet werden soll. Das Notebook findet das HTC problemlos, aber als einzige Möglichkeiten sind hier Bluetoothkopfhörer und Serieller Port zu finden (kein ActiveSync). AUch die Verbindung zum Laptop wird im Bluetoothmanager nicht angezeigt. Hier finden sich nur 2 Verbindungen meines K750i als HID und als Serieller Port. Beim Verbindungsversuch vom Laptop aus findet er das HTC problemlos, kann dieses aber nur als DFÜ-Netzwerk oder als Netzwerkzugriffspunkt einrichten (beides funktioniert und das HTC erscheint dann auch als feste Verbindung im Manager).

    HTC Hotline hat genauso viel Ahnung von Deutsch, wie von meinem Problem. Ich hoffe, ihr habt Ansatzpunkte, um das Problem zumindest eingrenzen zu können.

    Für Eure Ratschläge und Antworten möchte ich mich jetzt schon ganz herzlich bedanken.

    Ganz viele Grüße

    Dirk

    PS: Handy: HTC TOuch HD
    Laptop: Toshiba M200
    Als Bluetoothchipsatz meine ich einen Cambridge Silicon Radio identifiziert zu haben...

    PPS: Da ich es zum 2. Mal geschrieben habe: Achtet nicht so sehr auf Fehler... ;o)
    0
     

  2. Ok, falscher Kanal. Bitte

    NICHT ANTWORTEN!!!

    Dieses Thread stelle ich nun richtig beim HTC Touch HD rein....

    (wenn ich denn mal lesen könnte ;o)
    0
     

  3. Spielt nicht wirklich eine Rolle, auch auf dem HD funktioniert es gleich. Das ist ja das Tolle an Windows Mobile: es funktioniert auf allen Geräten plusminus gleich

    Die Verbindung muss vom Gerät aus und nicht vom Desktop aus gestartet werden. Im ActiveSync auf dem Gerät sagst du er soll per Bluetooth synchronisieren (findest du im Menü des rechten Softkey) und dann stellst du sauber die Verbindung her und klickst dich durch die Dialoge durch, bis es klappt.

    Ein Suchlauf mit den Stichwörtern "active sync bluetooth" hätte dir bestimmt 294 Threads zu dem Thema geliefert, es ist nämlich ein Dauerbrenner unter neuen Nutzern, die sich scheuen, die Suche zu benutzen.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. ActiveSync über Bluetooth
    Von drmib im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 08:40
  2. ActiveSync und Bluetooth
    Von SPV-Junkie im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 16:34
  3. ActiveSync via Bluetooth?
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 21:55
  4. ActiveSync mit Bluetooth
    Von kimi01n im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 06:49
  5. ActiveSync über Bluetooth
    Von wlaetsch im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 17:57

Stichworte