Von Vodafone ROM auf HTC ROM: Probleme mit WAP Von Vodafone ROM auf HTC ROM: Probleme mit WAP
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo Liebe Community,

    ich habe folgendes Problem.
    Bin seit nun 2 Wochen stolzer Besitzer eines HTC Touch Pro.
    Das Gerät ist wirklich genial!
    Gestern habe ich mich daran gewagt, das aktuellste ROM von HTC aufzuspielen. Also erstmal HardSPL ausgeführt und danach das aktuellste ROM Version 5.05 aufgespielt. Bis dahin lief auch alles problemlos.
    Dann konfigurierte ich die Internetverbindung mittels wap.vodafone.de und konfigurierte meine Exchange Synchronisierung. das funktionierte auch.
    Was leider nicht funktioniert ist die Verbindung mit dem Youtube Programm, die Wetter Aktualisierung oder aber auch QuickGPS.
    Mit Opera kann ich problemlos surfen.

    Wie kann es sein, dass es mit der Vodafone Firmware funktionierte und mit der von HTC nicht?
    Muss in der Registry was geändert werden?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank!
    0
     

  2. Probleme mit Vodafone und Internetzugriff hatten wir hier schon mehrmals. Es scheint, als ob Vodafone bestimmte Ports blockt und nur die gebrandeten Geräte so konfiguriert sind, dass sie die volle Netzwerkfunktionalität nutzen können. Ruf mal bei Vodafone an und sag du hättest einen freien Touch Pro (die müssen ja nicht wissen, dass mal ihr Logo drauf war) und hättest die Probleme, die du hier geschildert hast. Sag auch gleich, dass du kein Einzelfall bist und zig andere in Internetforen die genau gleichen Probleme hätten. Und dann verlang, an einen entsprechend sachverständigen Mitarbeiter verbunden zu werden, der nicht einfach empfehlen wird, dein Gerät mal zu softresetten...
    0
     

  3. Danke für die Antwort schaggo.

    Das Problem hatte sich aber noch am selben Tag gelöst. Wie aus Zauberhand funktionierte der Zugriff ins Internet über WAP uneingeschränkt.
    Einzig der Windows Live Messenger möchte sich nicht verbinden. Das ist aber nicht tragisch.

    PS: Ich bin bei der Internetkonfiguration da nach gegangen: http://www.megamilchmann.de/index.ph...id=80&Itemid=1
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Diamond mit Vodafone Branding: ROM Flashen
    Von cemcengiz im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:37
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:54
  3. Lohnt der wechsel von T-Mobile 6.0 Rom zu HTC 6.0 ROM
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:17
  4. Orange ROM wieder auf original HTC Touch ROM
    Von Markus Alig im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 10:23
  5. WAP auf Qtek2020 (vodafone live von Swisscom)
    Von Tadzio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 03:21

Stichworte