Automatisches Trennen der Datenverbindung nach Mailabfrage Automatisches Trennen der Datenverbindung nach Mailabfrage
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo alle zusammen,

    erstmal Gratulation zum Forum, es ist definitiv das Beste, was es bezüglich WM-Geräte gibt und hat mir schon einige hilfreiche Tips geliefert.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe einen MDA Vario IV und nutze wie auch schon bei meinem Vario III Mobile Email Pro, das ist so eine Art Push-Programm von T-Mobile bei dem zusätzlich sämtliche Datentransferkosten inklusive sind. Das Problem mit diesem Programm ist aber, dass es dauerhaft online ist (logisch sonst würde das Pushen ja nicht funktionieren) und man dafür auch keinen Verbindungsplan erstellen kann. Dementsprechend ist mein MDA je nach sonstiger Nutzung nach spätestens 1 1/2 Tagen leer. Als ich nun vor kurzem in Amerika war und die automatische Datenverbindung deaktiviert hatte, hat der Akku über eine Woche gehalten, also habe ich den Entschluss gefasst meine Emails ohne Mobile Email Pro per Verbindungsplan (alle 10 oder 15 Minuten) abzufragen. Das Problem ist nur, dass sich die Verbindung nach Abfrage nicht automatisch trennt. Woran kann das liegen? Bei einem Kumpel von mir (er hat das HTC Touch HD) funktioniert das einwandfrei. Ich habe jetzt schon alle möglichen Einstellungen probiert und im Netz recherchiert, aber es ist nichts bei rausgekommen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man automatisches Trennen auch mit Hilfe des Advanced Config Tools einrichten kann, aber auch hier habe ich keine passende Einstellung gefunden.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im voraus.

    Grüße

    Das Tier
    0
     

  2. Advanced Config > Menu > More Settings > Connections
    1
     

  3. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Advanced Config > Menu > More Settings > Connections
    Wenn ich da 10 minuten einstell trennt er nach 10 minuten ohne traffic oder is das zeitgebunden das nach 10 minuten die verbindung gekappt wird egal was passiert?
    0
     

  4. Genau das würde mich auch interessieren,
    wäre ja auch i.wie nerfig wenn man dann z.B. im ICQ oder ähnliches ist und sich alle 10 min neu einloggen müsste!
    danke schonmal!

    mfg der Blast0r
    0
     

  5. Wie wärs mit austesten ?
    Ich kann die Frage so gestellt nicht beantworten, was aber klar ist: die Verbindung wird nicht getrennt, während der Messenger läuft oder ich was downloade. Wie genau was für eine Inaktivität da sein muss und wie die gehandhabt wird, kann ich nicht beurteilen.
    0
     

  6. hey ho,
    scheint soweit wie gewünscht zu funktionieren...
    das symbol für einen Datenverbindung seh ich zwar irgendwie immer wenn ich mal draufgucke, der akku hält aber immer noch ewig!
    Email werden jetzt jede halbestunde synchronisiert, und datenverbindungen bleiben bei benutzung auch aktiv! (habe eingestellt, dass die verbindung nach 1min getrennt werden soll!) ich meine Bei Diamond Tweaks war das auch als "advised" (empfohlen) angegeben...

    ich Teste mal weiter und schreib dann nochmal was dazu
    schönen sonntag euch noch!

    mfg der Blast0r
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 10:36
  2. Datenverbindung trennen
    Von ernst.dona@solucio.at im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 08:48
  3. Datenverbindung trennen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:01
  4. Datenverbindung trennen
    Von Bikestyle im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 16:53
  5. QTEK S 200/ Automatisches Trennen der Verbindung
    Von mga im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mda vario V datenverbindung bleibt online

htc Magic internetverbindung trennen

windows mail unterbricht internetverbindung

live mail internetverbindung automatisch trennen

windows mail trennt verbindung

internet nach push automatisch trennen

windows live mail nach e mail abfrage verbindung getrennt

t-online verbindung nach e-mail abfrage automatisch trennen

wie kann ich automatisch trennen nach e-mail abfrage t-online

htc sensation wie internet trennen

mda datenverbindung trennen

advanced config datenverbindung automatisch trennen

windows mobile datenverbindung automatisch trennen e-mail

abfrage internet trennen

e mail abfrage abschalten htc sensation

outlook verbindung trennen nach abfrage

automatische email abfrage HTC sensation einrichten

t-online mail verbindung nicht trennen

windows live mail trennt internet automatisch

mailabfrage htc sensation

sony xperia z trennt datenverbindung

windows mail trennt sich automatisch vom internet

automatische mailabfrage und mobile

htc gmail verbindung trennen

Stichworte