27. TouchFLO 3D Design ändern: 27. TouchFLO 3D Design ändern:
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 17.03.2009, 18:06
    #1
    Hallo,

    Erstmals übernehme ich keine Verantwortung, wenn jemand sein Gerät zerstört oder seine Daten beschädigt, dass ein Hardreset nötig ist
    (normalerweise dürfte auch nichts passieren, wenn ihr euch Schritt für Schritt an die Anleitung haltet)


    ich hab hier zuerst gefragt, wie man das Design (TF3D) beim TouchPro ! ändert.

    Hier nun eine kleine Anleitung:

    1. Diamond TF3D Configurator aufs Gerät installieren http://www.pocketpc.ch/attachments/h...up-v.0.6.5.cab
    2. Ordner "Themes" im obersten Verzeichnis (Root) der Speicherkarte erstellen.
    3. gewünschte Themes auf die Speicherkarte in Ordner "Themes" kopieren.
    4. Programm starten auswählen und START drücken.


    Es gibt aber auch Themes, welche aus vielen Dateien bestehen.

    1. TouchFlo3D unter "Einstellungen->Heute" deaktivieren !
    2. Die Dateien zuerst auf die Speicherkarte kopieren (am besten in einem Ordner)
    3. Mit einem Progamm wie "Total Commander" in den Windows-Ordner verschieben und existierende Dateien überschreiben !

    Das funktioniert genauso auch mit neuen "Icons".

    Danach Touchflo3D wieder aktivieren und sich daran freuen

    Wenn man das alte Theme zurückhaben möchte einfach das Programm "DiamondTF3D Configurator" öffnen und unter dem Reiter "Darstellung" auf "Standart wiederherstellen" klicken und abwarten und neustarten.

    Habe folgendes Theme installiert:

    27. TouchFLO 3D Design ändern:-tf3d.jpg

    und es läuft schnell wie sau

    Zu finden auf der weiter unten angegebenen Seite !
    Gruß
    1
     

  2. Wo findet man solche designs?
    0
     

  3. 17.03.2009, 20:16
    #3
    Zitat Zitat von real t Beitrag anzeigen
    Wo findet man solche designs?
    zum Beispiel hier: http://forum.xda-developers.com/show...45#post3480645
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Welche Endung müssen die Themes haben, damit sie in dem Tool erkannt werden? Habe ein paar Themes ins Root Verzwichnis der Speicherkarte kopiert, sehe unter dem Darstellung-> Theme Tab aber keine Themes und kann auch nix auswählen.

    Grüße und Danke
    Guido
    0
     

  5. 22.03.2009, 22:25
    #5
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Welche Endung müssen die Themes haben, damit sie in dem Tool erkannt werden? Habe ein paar Themes ins Root Verzwichnis der Speicherkarte kopiert, sehe unter dem Darstellung-> Theme Tab aber keine Themes und kann auch nix auswählen.

    Grüße und Danke
    Guido
    Hi,
    tut mir leid, ich hab noch eine "kleinigkeit" vergessen (inzwischen oben geändert!!!). Du musst im obersten Verzeichnis deiner Speicherkate einen Ordner namens "Themes" erstellen !

    Wenn du das Progamm startest und du siehst die Themes trotz Ordner nicht, nenne den Ordner "Themes" in "Theme" um und danach wieder in "Themes" starte danach das Programm neu. So müsste es funktionieren.


    Gruß
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hi,
    nochmal zwei weitere Fragen:
    - Ich habe oben gesehen, dass die Anleitung für den Pro ist, ich aber den Diamond habe. Macht das einen Unterschied?
    - Wie muss die Endung des Themes haben? Habe Dateien mit der Endung tsk in das Themes Verzeichnis kopiert und auch die Aktion mit dem Umbennen durchgefürht, die Auswahlliste in dem Programm ist aber immer noch leer. Kannst Du hier vielleicht mal ein funktionierendes Themes posten?

    Grüße und Danke
    Guido
    0
     

  7. 23.03.2009, 15:32
    #7
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi,
    nochmal zwei weitere Fragen:
    - Ich habe oben gesehen, dass die Anleitung für den Pro ist, ich aber den Diamond habe. Macht das einen Unterschied?
    - Wie muss die Endung des Themes haben? Habe Dateien mit der Endung tsk in das Themes Verzeichnis kopiert und auch die Aktion mit dem Umbennen durchgefürht, die Auswahlliste in dem Programm ist aber immer noch leer. Kannst Du hier vielleicht mal ein funktionierendes Themes posten?

    Grüße und Danke
    Guido
    1. Beigefügte Zip-Datei herunterladen
    2. Zip-Datei auf dem PC entpacken
    3. Auf dem Touch Diamond im Ordner "Interner Speicher" (4 GB) den Unterordner "Themes" erstellen
    4. Die entpackte theme-Datei nach "Interner Speicher\Themes" kopieren
    5. Wenn der Theme-Ordner auf dem Diamond mit dem Datei Explorer, etc. geöffnet ist, muss zunächst der Ordner gewechselt werden und dann der Datei-Explorer beendet werden!
    6. Diamond vom PC trennen
    7. Diamond TF3D Config starten
    8. Theme wechseln
    9. Wenn der TouchFLO 3D Konfigurator keine Themes findet, versucht bitte den Ordner "Themes" in "Theme" umzubennen und danach wieder zurück zu "Themes"


    Hier: http://www.masree.com/sushi/Themes/HTC%20Black.zip ist ein funktionierenes HTC TF3D Black Theme (natürlich musst du zuerst die Datei entpacken )
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Schönen guten Abend zusammen...
    Ich habe mir vor kurzem ein HTC Touch HD zugelegt. Sehr schönes Handy nur die sache mit den Themen bzw. Designs ist für mich sehr kompliziert ...
    Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen würde.
    unzwar habe ich mir ein thema ausgesucht ( thema Link: http://www.archy.net/?file_id=1)
    ich bekomme es nicht installiert habe mir auch schon ein programm namens "Total Commander" heruntergeladen aber hilft mir auch nicht viel ....

    Grüße Michael
    0
     

  9. 24.03.2009, 19:25
    #9
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Schönen guten Abend zusammen...
    Ich habe mir vor kurzem ein HTC Touch HD zugelegt. Sehr schönes Handy nur die sache mit den Themen bzw. Designs ist für mich sehr kompliziert ...
    Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen würde.
    unzwar habe ich mir ein thema ausgesucht ( thema Link: http://www.archy.net/?file_id=1)
    ich bekomme es nicht installiert habe mir auch schon ein programm namens "Total Commander" heruntergeladen aber hilft mir auch nicht viel ....

    Grüße Michael
    ich weiß nicht, wie sehr sich die Geräte Softwaretechnisch unterscheiden... Touch HD und Touch Pro (beides WM6.1). Also wenn ich das richtig sehe, funktioniert es mit der obigen Anleitung NICHT ?

    Hast du auf deinem Touch HD einen internen Speicher und oder Speicherkarte ? falls du eine SPeicherkarte hast, mache es so wie beim Touch Pro (-> Ordner "Themes" erstellen und dort die Themes reinextrahieren) und mit dem Programm auswählen.

    Ich hab bei mir das Themes mal installiert und bei mir läuft es sehr sehr langsam. Es kann viell. sein, dass es verschiedene Themes (da auch verschiedene Displaygrößen) gibt. Das weiß ich im Moment leider noch nicht, werde mich aber schlau machen
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    erstmal danke für die schnelle antwort ...
    ichhabe ein internen speicher und auch speicherkarte
    ich habe jetzt ein theme ordner erstellt und die datei reingezogen ohne .zip is ja auch klar ... dann habe ich total commander geöffnet und die datei verschoben glaube ich in ordner windows :S oder habe ich da was falsch verstanden ?

    haha ich bin einfach zu dumm dafür sorry aber vielleicht kann es mir ja einer leichter erklären
    0
     

  11. 24.03.2009, 22:11
    #11
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    erstmal danke für die schnelle antwort ...
    ichhabe ein internen speicher und auch speicherkarte
    ich habe jetzt ein theme ordner erstellt und die datei reingezogen ohne .zip is ja auch klar ... dann habe ich total commander geöffnet und die datei verschoben glaube ich in ordner windows :S oder habe ich da was falsch verstanden ?

    haha ich bin einfach zu dumm dafür sorry aber vielleicht kann es mir ja einer leichter erklären

    Also es gibt zwei verschiedene Arten Themes zu installieren:

    1. Art du hast eine *.theme datei (glaub das müsste die Endung sein...bin mir aber nicht sicher).

    Diese Datei verschiebst du in den Ordner namenes "Themes" !!!
    Dann installierst du das Progamm"Diamond TF3D Configurator" (link siehe oben). Startest das Programm und gehst auf den zweiten Reiter([Darstellung]) und wählst das Theme oben aus und drückst auf START!
    (normalerweise müsste das "Theme" angezeigt werden

    falls nicht, gibt es zwei weitere Möglichkeiten:

    - schließe das Programm
    - nenne den Ordner "Themes" in "Theme" um und wieder in "Themes"
    - schließe den Explorer(verlasse bevor du ihn schließt den Ordner "Themes")
    - starte das Programm "Diamond TF3D" neu

    nun wird hoffentlich das Theme angezeigt.

    falls dies auch nicht zum Erfolg führt:

    Versuche folgendes:

    Verschiebe den Ordner "Themes" in den "interner Speicher"-Ordner <- der müsste so heißen.

    Starte des Programm neu und hoffe, dass das Theme angezeigt wird.

    2. Art:

    Du hast viele "*malina" Dateien.

    DIESE vielen Dateien MUSST du mit einem Programm (z.B. Total Command) in den Windowsordner kopieren


    Gruß
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Moin...
    so habe das programm installiert bin auch auf darstellung gegangen nur auf theme auswählen da gibts keine themen ... ich versuchs mal ob ich es hinbekomme trotzdem danke
    0
     

  13. Kuqe_zi Gast
    Unerwarteter Fehler in Diamond TF3D Confog.exe. Klicken Sie auf "Beenden"......

    Wieso geht das Programm bei mir nicht? Die Installation läuft aber reibungslos.

    Habe alles ausprobiert. TF3D an, dann aus. Neustart. Auf Gerät/Speicherkarte installieren.

    Nichts geht. Was isn los damit??

    Bitte um Tipps.

    LG
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    hey leute!!

    also ich hab folgendes problem was diese themenänderung angeht mit meinem htc touch pro:

    an sich versteh ich ja alles mit diesem programm config setup.... aber ich finde dieses verzeichnis "interner speicher(4gb)" nicht!!!!!!!
    wo soll ich das finden bzw. wie komme ich da hin??

    kann mir da jemand helfen!?!

    wäre echt super!! danke

    mfg
    G.J.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TouchFLO 2D Design ändern
    Von juelu im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 07:19
  2. Touchflo 3D Schriftfarbe ändern
    Von Maya im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:27
  3. TouchFLO 3D Design ändern
    Von juelu im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:47
  4. Hintergrundbild des TouchFLO 3D ändern?
    Von ***elvis*** im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 19:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie schnell kann das Touch pro 2 auf die speicherkarte schreiben

touchflo 3d themes

touch pro theme wechseln

27. TouchFLO 3D

htc touch pro touchflo design

tochflo 3d design

htc touch diamond tippen sie hier um touchflo 3d zu starten

htc tsk erstellen

touchflo 3d auf diamond installieren

htc touch hd touchflo 3 d einstellen

3d altes handy theme

theme 3d blach htc

htc diamond touch flo 3d wiederherstellen

touchflo themes windows mobile 6.5

touchflo 3d themes bearbeiten

Stichworte