Selbsständiges Abschalten des Touch Pro
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo an alle Erfahrenen

    habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen schaltet mein Touch Pro sporadisch sich selbstständig komplett ab. Dies geschieht zu den unterschiedlichsten Zeiten. Z.B. Heute Früh Gerät war über Nacht am Ladegerät höre ich auf einmal wie das Gerät wieder neu bootet. Heute spät Nachmittag mit Gerät gearbeitet, ausgeschaltet. Nach einer halben Stunde wollte ich wieder einschalten, ging gar nichts mehr. Musste sogar den Akku entfernen damit ich wieder booten konnte. Manchmal kann ich normal booten aber es ist jetzt auch schon 2-3 mal pasiert, dass ichden Akku entfernen mußte damit Gerät wieder hoch fährt.
    Hat hier jemand eine Erklärung dafür???
    0
     

  2. Benutzt du das originale ROM? Könnte ein Fehler im ROM sein.
    Benutzt du eine besondere Screenlock-Tastensperre-Sonstwassperre-Software? Könnte ein Fehler in der sein.
    Benutzt du sonst irgendwelche "exotischen" Hintergrundprozesse? Diese könnten auch Ursache dafür sein.
    0
     

  3. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Benutzt du das originale ROM? Könnte ein Fehler im ROM sein.
    Benutzt du eine besondere Screenlock-Tastensperre-Sonstwassperre-Software? Könnte ein Fehler in der sein.
    Benutzt du sonst irgendwelche "exotischen" Hintergrundprozesse? Diese könnten auch Ursache dafür sein.
    1. Original Rom Bin kein Freund von Exoten

    2. Tastensperre nein

    3. welche meinst Du hier z.B.
    0
     

  4. Es gibt z.B. einen Hintergrunddienst für Push-Mail-Funktionalität mit Gmail. Oder das auch hier auf PocketPC.ch verlinkte fingerfreundliche Menü, auch ein Hintergrundprozess. Oder sowas wie SPB Mobile Shell oder sonstige Tweaks, Tools etc.
    Oder hast du sonst irgendwas verändert mit einem Tweaker, einem Tunung-Tool oder irgendwas? Ich frage das, weil ich versuche festzustellen, ob irgend eine Modifikation des SStems vielleicht dazu führt oder ob das ausgeschlossen werden kann.
    0
     

  5. Hier mal meine zusätzlichen Programme die ich installiert habe
    Secound Today
    Spb Pocket Plus 3.1
    Agenda Fusion
    Bible Reader
    Brockhaus Lexikon mit Bild und Ton
    Diamond Tweak
    Duden
    GPSmeter 5.3
    Handy Converter
    Handy Weater
    KFZ Kennzeichen
    Magic Button 2.1 (heute aufgespielt um Programme aufzuspüren die im Hintergrund laufen)
    Metro
    MM-Nürnberg
    NoData
    PDA Stadtplan -
    Photo Viewer
    Pocke Clock
    Pocket Musik
    Resco Explorer
    Shop2Go
    SK Tools
    SloveEd 7 Deutsch Engl.
    Spb Backup
    SplashID
    TCPMP Core Player 7.91
    Telefonbuch Bayern
    TV Movie
    TomTom 7 mit Europakarte
    0
     

  6. Also von denen, die ich kenne, läuft Second Today, Pocket Plus und Magic Button (veraltet, WkTASK ist aktueller/besser, zeigt ausserdem auch keine Hintergrundprozesse) als Dauerprozess. Agenda Fusion weiss ich nicht, könnte sein, Pocket Informant tut es jedenfalls. Handy Weather vielleicht, wenn es eine Auto-Update-Funktion hat.
    Sehr systemnahe Prozesse sind Second Today und Pocket Plus, die greifen relativ tief ins System ein. Und natürlich SK Tools und Diamond Tweak, mit denen man auch das eine oder andere verbiegen kann...

    Aber ich seh nichts, was wie die Faust aufs Auge wär. Hmm...
    0
     

  7. wenn dein tp sich ausschaltet ist es nicht zufällig auch extrem warm ???

    hatte mal ein ähnliches problem. lag daran, dass ich vergessen hatte das häckchen bei "gerät bei netzbetrieb ausschalten nach xx min" zu setzen. fogle war, dass das handy sich beim laden nicht ausschaltete (display war aber aus!) warm wurde und dann neu bootete
    0
     

  8. Hi
    nein liegt nicht daran. Gestern Nacht war das Gerät am Netzteil und in der Früh beim einschalten mußte ich die Pin eingeben. Gerät ist um Mitternacht runtergefahren. Konte ich an der Uhr erkennen, da sie von 00 Uhr sich hochblätterte auf die aktuelle Zeit.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Günkar Beitrag anzeigen
    Hi
    nein liegt nicht daran. Gestern Nacht war das Gerät am Netzteil und in der Früh beim einschalten mußte ich die Pin eingeben. Gerät ist um Mitternacht runtergefahren. Konte ich an der Uhr erkennen, da sie von 00 Uhr sich hochblätterte auf die aktuelle Zeit.
    Uhr blättert sich immer beginnend vom 0:00 Uhr auf (z.B. auch nach Softreset), ist daher kein geeigneter Beleg für die Uhrzeit des Ereignisses
    0
     

  10. Hallo

    ich tippe mal auf second today... zumindest hatte ich als ich das noch benutzte ähnliche
    probleme... er hat sich sehr oft aufgehangen und/oder Batterie verbraucht ohne ende.

    und Magic Button kenn ich zwar nicht, aber wenn es ähnlich AE Button ist ( Programm für Hardwaretastenbelegung?? ) .. das hat mir auch viele Abstürze bescherrt.

    beides runter genommen und gat war...

    Versuchs doch einfach mal...

    Gruss
    0
     

  11. Nein, Magic Button ist (wenns mir recht ist) sowas wie WkTask. Also für jeden Prozess gibt es in der Titelleiste ein Icon, auf welches man diverse Aktionen ausüben kann: beenden, minimieren, ...
    Magic Button passt aber überhaupt nicht mehr auf Windows Mobile 6, es ist looks-technisch bei Windows Mobile 2003 stehen geblieben. Alternativen sind ein "echter" Taskmanager, der alle Prozesse anzeigen kann oder WkTask, eine leistungsfähigere Variante vom Konzept, welches auch hinter Magic Button steckt.

    2nd Today kenne ich nicht, aber könnte mir vorstellen, dass je nach dem Konflikte und Speicherfehler etc entstehen könnten, welche das ganze Gerät in die Knie zwingen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 3G abschalten
    Von Hüssi§ im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 07:55
  2. Erinnerungen auf dem PPC abschalten
    Von steigerju im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 22:08
  3. Passworteingabe abschalten
    Von LmAo im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 14:51
  4. internetverbindung abschalten
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 04:01
  5. Worterkennung abschalten?
    Von Chrisu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:02

Stichworte