Im Roaming Betrieb zusätzliche Kosten? Im Roaming Betrieb zusätzliche Kosten?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 11.02.2009, 20:08
    #1
    Im Outlook und im Wettertool hat man die Möglichkeit zur zusätzlichen Zeitangabe, wie z.B. Daten alle 5min aktuallisieren, ein Häckchen bei im Roaming aktuallisieren zu setzen.

    1. Was für zusätzliche Kosten können entstehen (hab ne I-Net Flat)
    2. Was für ein Vorteil bietet diese Einstellung wenn ich das ganze eh schon auf 5min gestellt habe.
    3. Was heißt das eigentlich genau, Roaming

    Danke

    Grüße SkyX3
    0
     

  2. 11.02.2009, 22:01
    #2
    Roaming, siehe Wikipedia: Roaming
    In Kurzform: sich auf einem fremden Netz einbuchen = Roaming. Passiert in der Regel im Ausland und ist in der Regel mit Mehrkosten verbunden. Ausnahmen: o2 Kunden dürfen aber auch, da zwischen o2 und T-Mobile eine entsprechende Abmachung besteht, in bestimmten Gebieten in Deutschland sich auf dem T-Mobile-Netz einbuchen ohne Mehrkosten. Es sind dies Gebiete wo o2 nur eine unzureichende Abdeckung bieten kann.

    1. Mehrkosten: sagt dir dein Provider. Ich kann z.B. auf www.sunrise.ch rumklicken und find dann irgendwo eine Tabelle, wo ich nachgucken kann, in welchem Land ich wie viel mehr für was bezahlen müsste.

    2. Die Einstellung bietet den Vorteil, dass sich das Wetter nicht automatisch aktualisiert, wenn du z.B. in Italien in den Ferien bist und teures Roaming bezahlen müsstest. Ich habe in Deutschland (als Schweizer) versucht, auf der Autobahn mit Google Maps ein Starbucks-Kaffee in der Nähe zu finden, hat mit 20 Franken Roaming-Gebühren gekostet. Gefunden hab ich übrigens keins, das nächste wär 50km in die umgekehrte Richtung gewesen
    0
     

  3. Hey,

    ne blöder Frage / Ergänzung?

    Ich dachte Roaming wäre, wenn Dein PDA z.B. die Wetterdaten über activesynd oder halt wenn es mit dem PC verbunden ist, diese Daten dann (in dem Fall ohne kosten, da Internet-Flat am PC) runterlädt... Bin ich da nun falsch???

    D.h. lieber dieses Roaming abschalten???
    ....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Batterielebensdauer bei GPS Betrieb
    Von Holzwurm im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 10:12
  2. zusätzliche programme installieren auf iPaq rz1710
    Von wildthing im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 07:06
  3. Zusätzliche Sprache
    Von sailord im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 21:11
  4. SPV E100 in betrieb nehmen
    Von ccapol im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 14:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Roamingbetrieb

Roaming betrieb

was ist roaming betrieb

was ist roamingbetriebwas heisst roamingwas bedeutet roamingwas bedeutet roaming htcwas bedeutet roamingbetriebRoaming-betriebwas bedeutet roaming bei htcroumingbetrieb Was bedeutet Roming Betriebwas bedeutet roaming dreiwas ist roaming-betrieb was ist ein roamingbetriebwas heist roamingwas bedeuted roaminghtc touch pro 2 einstellungen betriebs roamingbetriebroaming betrieb dreiroomingdrei was bedeutet roaming

Stichworte