MP3`s als Klingelton??? MP3`s als Klingelton???
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo, ich bin Spikes und neu hier im Forum.

    Da meine D2 Vertragsverlängerung mir ein neues Handy brachte, entschied ich mich mal für ein PPC.
    Seit Samstag darf ich nun ein HTC Touch Pro mein Eigen nennen.
    Und damit auch gleich mal die ersten Fragen:

    1.)
    Kann man mit dem TP auch mp3`s als Klingelton einstellen???
    Scheinbar kann ich nur diese langweiligen Polyfonen-Töne wie "Ring" usw auswählen...
    Hätte aber schon gerne einen Song meiner Wahl als Klingelton, wie man es ja sonst von jedem 0815-Handy gewohnt ist.

    2.)
    selbe Frage für SMS-Ton

    3.)
    Ich wollte mir nun auch mal spaßeshalber ein free-game installieren.
    Habe mir also ein Schachspiel in den Ordner Programme gelegt (.cab-datei), wollte dir nun vom TP ausführen, och bekomme Fehlermeldung.
    Hat das was mit diesem Framework zutun? Les` das Wort ständig, doch habe keine Ahnung wofür das gut ist...

    Sorry für die, wahrscheinlich teilweise dummen Fragen, aber habe davon keine Ahnung.


    MfG Spikes
    0
     

  2. Hallo Spikes

    Viel Spass mit deinem neun Device!

    Zu Frage 1: lange auf das gewünschte mp3 drücken und dann "Als Klingelton verwenden" auswählen.

    Zu Frage 2: Weiss ich nicht, hab ich auch noch nicht rausgefunden...

    Zu Frage 3: NetFramework ist eine Software von Microsoft die du für gewisse Anwendungen benötigst, neuste Version gibts hier.

    Grüsse ThomasD
    0
     

  3. Vielen Dank für die Anwtort.
    Wo muß ich dieses netframework reinkopieren??
    0
     

  4. [quote=spikes;

    2.)
    selbe Frage für SMS-Ton

    MfG Spikes[/quote]

    Hallo Spikes
    Du kannst jeden MP3 Song auch für alle anderen Anwendungen SMS usw. verwenden.
    Folgend vorgehen. Den von Dir gewünschten Song in den Ordner My Documents auf mein Gerät (nicht Speicherkarte, auch nicht in den Ordner Klingelton) kopieren. Nun gehst Du auf Start - Einstellungen - Sounds und Benachrichtigungen-Benachrichtigungen-Ereignis: gewünschte Anwendung aussuchen dann Klingelton auswählen. Fertig
    0
     

  5. AAAAAAlles klar...Super, jetzt hab ich das verstanden.
    Für einen eigenen Alarmton gehts genauso.
    Spitzen Forum!!!
    0
     

  6. Zitat Zitat von spikes Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Anwtort.
    Wo muß ich dieses netframework reinkopieren??
    Wenn es eine CAB-Datei ist, irgendwo aufs Gerät und dann auf dem Gerät ausführen. Eine CAB-Datei ist ein Installer für Windows Mobile.
    0
     

  7. <hallo Spikes
    Netframework 3,5 runterladen und zuvor das Handy mit dem PC verbinden. Dann einfach auf installieren drücken. Es wird als erstes die Datei ca. 45 mp groß runtergeladen, und dann auf dem PPC installiert. Während der ganzen Zeit darf der PPC nicht vom PC getrennt werden. Das ganze dauert ungefähr 10-15 min.
    Am besten hier runterladen:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
    0
     

  8. Uh... lass das mit dem Runterladen des ganzen Pakets. Ist nur Ballast, mühsam und dauert ewig.
    Ich habe hier (http://www.mediafire.com/file/ojotum....wm.armv4i.cab) nur die CAB-Datei, die runterladen, dann auf das Gerät schmeissen und dort ausführen. Dann ist das .NET Compact Framework 3.5 installiert.
    Die Datei ist aus dem Mega-Installer extrahiert worden und ist sauber. Wenn du mir nicht traust, frag die Moderatoren, ich hoffe sie gestehen mir eine gewisse vertrauenswürdige Reputation zu
    0
     

  9. Danke schaggo, habs so gemacht und hat geklappt nun...nun läuft auch das Schach-Programm.

    Aber eine Frage bleibt: Wo muß ich eine MP3 reinkopieren as ich sie als Weckalarm benutzen kann???
    Hatte doch nicht funktioniert wie ich mir das gedacht hatte...
    0
     

  10. Aber eine Frage bleibt: Wo muß ich eine MP3 reinkopieren as ich sie als Weckalarm benutzen kann???
    Hatte doch nicht funktioniert wie ich mir das gedacht hatte..

    Ganz einfach in den Ordner Mein Gerät-Windows kopieren dann gehts.
    Geändert von Günkar (03.02.2009 um 08:41 Uhr)
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Am besten gleich G-Alarm installieren. Ist meiner Meinung nach vieeeel besser als die microsoft alarm-software.
    0
     

  12. In der Tat, G-Alarm ist eine feine Software. Dennoch, ihr müsst aufhören nur bis zum Tellerrand zu denken, denkt auch darüber hinaus!
    Der Touch Pro ist nicht das einzige Windows Mobile-Gerät, es gibt daneben noch viele viele andere. Und sie alle behandeln in ihrem eigenen Unterforum früher oder später das Thema MP3-als-Wecker, drum bemüht doch einfach mal die Forensuche in allen Foren mit den Stichworten "mp3" und "wecker" und ihr werdet fündig, das glaubt ihr gar nicht

    Aber ich will mal nicht so sein, hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch/385...tml#post249401
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post248356 <- der ist gut!
    http://www.pocketpc.ch/se-xperia-x1/...tml#post244682
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post234078
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post234637 <- und der auch!

    Zitat Zitat von Günkar Beitrag anzeigen
    Ganz einfach in den Ordner Mein Gerät-Windows kopieren dann gehts.
    Heisst das, Windows Mobile kann endlich MP3 als Weckton verwenden? Ja dann wär das oben dran ja völlig überflüssig und falsch... Muss ich grad ausprobieren...!
    0
     

  13. Heisst das, Windows Mobile kann endlich MP3 als Weckton verwenden? Ja dann wär das oben dran ja völlig überflüssig und falsch... Muss ich grad ausprobieren...!
    Fast richtig, habe vergessen Dir zu sagen, das die MP3 Dateien zuvor in WAV umgewandelt werden muß.
    Kannste hiermit einfach erledigen:ABC Amber Audio Converter
    Hier runterladen:http://www.chip.de/downloads/ABC-Amb..._16437805.html
    ist Freeware
    oder dieses-verwende ich selber:http://www.freeware-archiv.de/MP3toWAVRES-MP3.htm
    auch Freeware schnell und einfach
    Geändert von Günkar (04.02.2009 um 12:25 Uhr)
    0
     

  14. Uhuh... nichts von alle dem, was du geschrieben hast, stimmt. Habs soeben auf meinem Touch Pro überprüft.


    MP3 Dateien können ohne Veränderung verwendet werden als...
    1. Klingelton, wenn die MP3-Datei in den Ordner \Windows\Rings ODER \My Documents\Klingeltöne gelegt wird
    2. SMS-Ton oder als Ton für sonst eine Benachrichtigung, wenn die MP3-Datei in den Ordner \Windows gelegt wird. Achtung: es wird die ganze MP3-Datei abgespielt beim Ereignis, d.h. als SMS-Ton hat man dann ein 3-Minuten-Rockkonzert. Datei also erst zuschneiden auf ein paar Sekunden Länge.
    0
     

  15. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Uhuh... nichts von alle dem, was du geschrieben hast, stimmt. Habs soeben auf meinem Touch Pro überprüft.


    1. SMS-Ton oder als Ton für sonst eine Benachrichtigung, wenn die MP3-Datei in den Ordner \Windows gelegt wird. Achtung: es wird die ganze MP3-Datei abgespielt beim Ereignis, d.h. als SMS-Ton hat man dann ein 3-Minuten-Rockkonzert. Datei also erst zuschneiden auf ein paar Sekunden Länge.
    und was soll jetzt daran falsch sein??????
    0
     

  16. Hat sich auf das Konvertieren bezogen. Muss nicht (mehr) in eine Wave-Datei konvertiert werden.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Ich hoffe das Thema ist noch aktuell!

    Habe seit heute das HTC Magic und hab schon verstanden, wie ich einen eigenen mp3 Ton als KLingelton verwenden kann.

    Wie ich eine eigene mp3 Ton als SMS-Ton verwenden kann verstehe ich nicht.
    Ich habe mir schon "rings extended" aus dem Market heruntergeladen. Und jetzt?
    Mit der Anleitung von "oben" kann ich nichts anfangen weil ich nicht weiß wie ich einen Ton in einen anderen Ordner verschiebe.

    Bitte bitte helft mir mit einer Aleitung für Blondinen

    Danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MP3 als klingelton
    Von Chris26982 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:09
  2. Lautstärke Klingelton
    Von dirk42 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 07:34
  3. SMS Klingelton
    Von ilmondo im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 11:59
  4. Mp3 als klingelton????
    Von tommaestro im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 06:27
  5. klingelton
    Von dom im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 13:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile klingelton ordner

windows mobile ordner klingeltöne

windows mobile 6.1 mp3 klingelton

mp3 klingelton konvertieren für htc hd7

wm rufton verzeichnis

windows mobile 6.1 mp3 als klingelton

windows mobile rufton ordner

windows mobile klingelton

htc dh7 handbuch

htc touch pro eigener klingelton

wo liegt der ordner rings in windows mobile

Windows Mobile 6.1 Klingelton mp3

windows mobile klingeltöne verzeichnis

klingelton app fuer windows mobile 6.1windows mobile ringtone ordnerwindows mobile klingelton verzeichniswindows mobile 6.5 mp3 klingeltonhtc 7 pro mp3 klingeltonklingeltöne htc touch proWindows Mobile Rings Ordnerwo finde ich die software für htc pro 7 für mp3htc mobile 6.1 klingelton mp3eigener mp3 auf htc touch hdhtc magic klingelton einstellenHTC TOUCH PRO mp3 als klingelton

Stichworte