Verbindungsprobleme bei Messengern Verbindungsprobleme bei Messengern
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen!
    Mein Problem besteht darin, dass sich IM+ nicht mit dem Internet verbindet. Das Komische ist, dass eine Datenverbindung aufgebaut wird, das war es allerdings auch. Nach einigen Versuchen kommt eine Fehlermeldung und das war es dann.
    Versuche ich das Ganze allerdings bei verbundenem W-LAN klappt es.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Wäre ein Radio-Upgrade hilfreich?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    0
     

  2. über welchen Provider bzw. über welche Datenleitung gehst Du denn ins "Internet"? Es gibt viele, die ICQ etc. per AGB verbieten... ODER Deine Datenverbindungseinstellungen sind falsch, schließlich geht's ja per WLAN. Diese 2 Möglichkeiten stehen zur Verfügung.
    0
     

  3. Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort.
    Also ich verwende die Standardeinstellung für T-Mobile Deutschland, nachdem ich ein neues unsigned ROM installiert habe. Ich hab eine Internetflat bei der T-Com und ja da sind Messenger per AGB verboten, das Ungewöhnliche ist aber, dass die Verbindung über IM+ manchmal aufgebaut werden kann, besonders immer beim ersten Start nach der Installation. Das Gleiche tritt z.B. bei Fring auch auf...
    Ich denke nicht, dass die Einstellungen falsch sind, da ich diese Antwort auch über die Datenverbindung schreibe, wenn es das ist, was du meinst.
    0
     

  4. Na "die" sind ja auch nicht doof, und wissen über welche IPs und Ports man die Messenger benutzt. Ganz abgesehen, ob man Schlupflöcher findet oder nicht, sollte man immer dabei bedenken, dass die Provider einen recht schnell kündigen können, da es ausdrücklich verboten ist. Da ist die Frage, ob man das riskieren sollte, nach Alternativen zu schauen.
    0
     

  5. Zunächst einmal zu den Alternativen: Wie würde eine solche Alternative denn aussehen? Hab mich mal etwas in der Registry umgeschaut und da könnte man z.B. den Port verändern, oder welche Lösung würdest du vorschlagen?
    Folgen: Wie würde sowas dann aussehen? Der Vertrag wird gekündigt und das wars oder wird man im Nachhinein auch noch finanziell belastet bzw. wird sogar eine Vertragssperre erteilt? Hat da jemand Erfahrung mit?
    Allgemein würde ich den Messenger nicht exzessiv nutzen...
    Zurzeit "chatte" ich per Remote Desktop von meinem PC zu Hause, und das ist nicht verboten, oder was?!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC TOUCH Pro Verbindungsprobleme
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 23:36
  2. Verbindungsprobleme Internet
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:22
  3. Verbindungsprobleme mit windows vista
    Von invicta67 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:05
  4. USB Verbindungsprobleme
    Von lochi72 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 17:01
  5. Verbindungsprobleme HP Jornada 720 und PC
    Von LUK im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:49

Stichworte