HTC TOUCH Pro Verbindungsprobleme HTC TOUCH Pro Verbindungsprobleme
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    Hallo Zusammen, ich neu hier und vielleicht wurde dieses Thema schon einmal abgehandelt, aber trotzdem meine Frage. Ich habe ein offenes HTC Touch Pro - eigentlich ein tolles gerät, wenn man von kleinen Macken absieht, die aber ehe in der Ecke von MS zu suchen sind, aber eines mach mir schon zu schaffen. Wenn ich meine SIM-Karte in egal welches Handy auch immer einsezte, habe ich hier an meinem Arbeitsplatz vollen Ausschlag was den Empfang betrifft. Mit dem HTC reisst mir immer die Verbindung ab (kein Netz). Ich hatte schon den Vorgänger von HTC (TyTNII) und da war das selbe. Gibt es eine Möglichkeit, die Sende und Empfangsleistung höher zu drehen? (auch wenn's mehr Akku kostet - wäre egal).
    Grüße aus Wien
    Franz
    0
     

  2. hab dasselbe problem, mittlere empfangsstärke, plötzlich empfang weg und dann sucht er auch gleich und hat wieder empfang, ganz komische sache... nur ne lösung hab ich bislang noch nicht gefunden...
    0
     

  3. Salü Franz

    Umstellen der Leistung geht nicht so einfach soweit ich weis. Aber es gibt da Leute, welche dann versuchen neue Radio ROMs zu installieren... dadurch verlierst du dann aber auch die Garantie-Ansprüche... wir haben hier ein eigenes Forum für solche ROM Upgrades... die Spezialisten sind aber auf www.xda-developers.com zu finden... manchmal bringt es etwas, wenn man ein besseres Radio ROM installiert... aber garantieren kann man das nicht...
    0
     

  4. Hallo

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    da Leute, welche dann versuchen neue Radio ROMs zu installieren..
    Ähm... Hat das Radiorom etwas mit der Empfangsleistung des Telefons zu tun? Bisher dachte ich, dass es sich um das FM-Radio-"Gerät" handelt.

    Gruss Nitrox
    0
     

  5. Nein, "Radio" ist dann aus dem Englischen zu betrachten. Die ROMs verbessern in der Tat viele Eigenschaften beim Senden und Empfangen... ein Update lohnt auf jeden Fall.
    0
     

  6. Nach dem Flashen des Radio-ROMs 1.08.25.20 kann ich im Hinterzimmer unseres Hauses, in welchem die Verbindung ebenfalls ab und an abgebrochen ist, einen stetigen Empfang von 2 Balken verzeichnen.
    Für mich also eine gute Sache. Gemäss Berichten in einschlägigen Foren seien mit dem Radio-ROM ebenfalls höhere Datentransferraten möglich (ich vermute durch eine stabilere Verbindung) und der Batterieverbrauch sei insgesamt ein wenig gesunken, resp. der Akku halte ein wenig länger. Für die interessierten: das Radio-ROM 1.08.25.20 ist zur Zeit auf den Touch Pros geladen, die in Australien verkauft werden.
    0
     

  7. Sonst noch Lösungsvorschläge?

    Ich hab mein Touch Pro jetzt auch seit ein paar Wochen und der Empfang bricht in unregelmäßigen Abständen (zwischen 20min und 20h) immer mal wieder zusammen, kommt aber leider nicht wieder!
    Nur Flugmodus Telefon einschalten hilft (meistens, dann oft sogar voller Empfang).

    Bisherige Vorgehensweise:
    -Die 1.14.***** Radio-Rom Version draufgespielt keine Besserung

    -Das offizielle HTC Update draufgespielt, bei dem das R 1.11.**** dabei ist
    genausowenig Wirkung

    Ist halt schon ätzend, wenn man es nicht mitbekommt, dass es passiert und jemand versucht einen zu erreichen

    Ich wäre für weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar.

    Grüße
    Josch


    PS: Der Vollständigkeit halber noch meine, etwas spezielle, SIM-Karten-Spezifikation (die genau so aber monatelang einwandfrei im HTC Charmer lief):
    SIMore Black I Dual Sim, mit Medion Mobile (GPRS "deaktiviert" - Adresse gändert) als aktive Karte (ich wechsel nicht solange ich nicht in der Schweiz bin, hab noch MBudget).
    Geändert von Josh74 (08.08.2009 um 17:28 Uhr)
    0
     

  8. Zitat Zitat von thomasdschweiz Beitrag anzeigen
    hab dasselbe problem, mittlere empfangsstärke, plötzlich empfang weg und dann sucht er auch gleich und hat wieder empfang, ganz komische sache... nur ne lösung hab ich bislang noch nicht gefunden...
    Meine Erfahrungen seit 2 tagen:
    Das HTC Touch Pro lässt sich mit der MS Active Sync 4.5(und nur das akzeptiert das Gerät!)nicht so ohne weiteres flashen,da das ms active sync sofort zumacht,wenn über DOS abgedatet werden soll!
    Gebe es bald auf und ärgere mich weiter mit dem Vodafoneeinstellungen.
    oder gibt es doch noch eine Chance ?
    mfg
    mcarthur
    0
     

  9. Das ActiveSync muss auch zu gehen während dem Upgrade Vorgang... lass es einfach dann laufen ca. 4-5 Minuten... dann sollte es weiter gehen
    0
     

  10. Versuch doch einfach scherzhalber mal die Karten ohne den Dual-SIM-Adapter. Einfach um etwaige Störungsquellen von vorneherein auszuschließen.

    Zum Thema RadioROM - Ich für meinen Teil habe bisher keine Änderung der Empfangsleistung feststellen können. Die Leute von xda-developers.com erwähnen aber stets, dass regional Unterschiede für die verwendeten RadioROMs bemerkbar sind. Vielleicht brauchst du einfach nicht das "neueste" sondern ein "passendes". Da hilft eben nur ausprobieren.

    Denk aber daran, stets die passende rilphone.dll zu verwenden!
    0
     

  11. Sooo.. also ich hab mein Problem (mit Hilfe des SIMore Supports, trotzdem vielen Dank @grau) gelöst und möchte anderen TP & DualSim Karten Benutzern den Ärger ersparen und hier die Lösung präsentieren. Vielleicht findet das ja mal jemand über die SuFu:

    Problembeschreibung:
    Verbindung bricht nach unbestimmter Zeit ab und wird nicht wieder aufgebaut (Ausrufezeichen statt Balken), sobald die SIM-Karten mit dem DualSimAdapter Black 1 von SIMore verwendet werden - ohne Adapter funktioniert alles einwandfrei.

    Lösung:
    Bei den Band-Einstellungen (Comm Manager Einstellungen Telefon Band) sowohl Typ als auch Band manuell einstellen(vorher stand es auf AUTO).
    In der Regel sollte als Typ GSM richtig sein und als Band in Deutschland/Schweiz: GSM(900+1800)+UMTS(2100)


    So hab ich es jetzt seit 5 Tagen bei mir konfiguriert und seitdem keinen Verbindungsverlust mehr gehabt. Ich hoffe ich kann damit noch mehr Leuten helfen, außer mir selbst.

    Der Josh
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsprobleme Internet
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:22
  2. Verbindungsprobleme mit windows vista
    Von invicta67 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:05
  3. USB Verbindungsprobleme
    Von lochi72 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 17:01
  4. Samsung i-320 Verbindungsprobleme mit ActiveSync und sunrise
    Von Butch73 im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:27
  5. Verbindungsprobleme HP Jornada 720 und PC
    Von LUK im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc verbindungsfehler

htc verbindungsprobleme

verbindungsprobleme htc

verbindungsprobleme mit htcverbindunsfehler htchtc touch pro2 verbindungsproblemeHTC Touch pro verbindunghtc vebindungsfehlerHTc Touch pro Verbindungsfehlerhtc touch pro 2 verbindungsprobleme htc touch pro automatischer verbindungsaufbahtc touch pro internetverbindunghtc touch verbindungsfehlerverbindunsproblem htcverbindungsfehler htc wfdatenverbindun mit medion mobilhtc touch pro verbinden nicht möglichhtc touch pro verbindenverbindungsfehler 720 medionmedion talk verbindungsfehler 720Simore keine Verbindunghtc touch verbindungsschwierigkeitenhtc problemme mit m budgetsimore problemhtc touch pro verbindungen

Stichworte