WLAN Problem WLAN Problem
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo Ihr alle,

    ich habe seit ein paar Tagen das Touch Pro und seit dem auch leider Probleme mit der WLAN Verbindung. Wir haben schon einiges versucht, waren auch schon über WLAN online, konnten auch auf unsere Dateien im Netzwerk zugreifen.

    Auf einmal ging es dann nicht mehr - ich habe in dieser Zeit einiges aus dem Forum hier installiert - aber scheinbar liegt es auch nicht daran, denn heute habe ich alles wieder zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt und das Problem bleibt weiterhin bestehen

    Hatte jemand von Euch sowas schon einmal - eine Idee, wie man eine vernünftige, stetige Verbindung zum WLAN herstellen kann?

    Gefunden wird unser WLAN übrigens auch - geht man auf Verbinden, wird auch einen momentlang versucht, aber dann ohne Fehlermeldung abgebrochen - versucht man mehrmals hintereinander, steht plötzlich WLAN nicht erreichbar.

    Zur Info, unser anderes Handy hat problemlos Kontakt zum WLAN.

    Wäre Euch sehr dankbar für Tips und Hilfe - verliere schon so langsam den Spass daran, wenn gerade die sache, wofür man das Ding am meisten hat nicht funktioniert...danke schon mal vorab.

    LG
    0
     

  2. Guten Morgen,

    kann es denn sein, das mir niemand in einem so gut besuchten Forum helfen kann??????

    LG
    0
     

  3. 33 Zugriffe und niemand kann helfen...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hi,
    probier mal an Deinem Router den Mac Filter zu aktivieren. Trage dort die Mac Adresse deines Handys ein, dann solltest Du auch eine ständige Verbindung haben. Wenn alles geklappt hat kannst Du den Mac Filter wieder ausschalten. Viele Router weigern sich eine Verbindung zu einem unbekannten Gerät aufzubauen. Wenn das Gerät einmal bekannt ist gibt es in der Zukunft keine Probleme mehr.
    Viel Spaß
    Chris aus München
    0
     

  5. Ahoi,

    also ich würde mal unter Start/Einstellungen/Verbindungen/WLAN auf der Reiterkarte "Energie Modus" den Schieberegler auf "leistungsoptimiert" setzen und es dann erneut versuchen...

    BB
    0
     

  6. Hallo Chris, Hallo BB!

    Vielen Dank für Eure Hilfe, doch leider funktioniert es dadurch auch nicht. Leistungsoptimiert war es bereits und Dein Rat Chris hat auch nichts gebracht.

    Das komische ist ja, dass die Verbindung steht, also sie sehen sich, aber man kommt halt nicht ins Internet

    Habt ihr sonst noch einige Ideen auf Lager???

    Gruß Steffi
    0
     

  7. ist ein proxyserver oder so im einsatz?
    hast du mit verschiedenen browsern getestet?
    werkseinstellungen = Hardreset?
    hast du bei der routerkofiguration schon mal geschaut, ob das gerät erkannt wird?
    hast du im tp deine w-lan verbindung aus den einstellungen gelöscht?
    sorry mehr fällt mir im moment nicht ein.
    0
     

  8. Hi.

    Also ich hatte bzw habe mit andern WLAN auch massive Probleme. Viele dieser Problemen haben einfach damit zu tun, dass unser HTC PRO mit mehreren Einstellungen beim Router Probleme haben.

    Probieren musst du folgendes:

    - Zuerst mal alle Verschlüsslungen raus
    - Nur Mac Filterung aktivieren
    - Channel mal wechseln
    - Mode nur g und oder b (keine Funktionen wie 106 mbit usw)

    Bei mir zu Hause hat es z.B. geholfen die Advancet Leistungen zu deaktiviern

    - Disable Advanced 108 Mb Features
    - Disable extendet Range XR Features

    Manche dieser Funktionen funktionieren nicht recht mit dem HTC PRO und man kriegt dan kaum Verbindung.

    Bei mir war es so, dass ich sogar im gleichen Zimmer wo ich mein Access Point hatte nur 1-2 Linien Verbindung hatte.

    Jetzt seit dem ich all diese Funktionen deaktiviert habe ist die Verbindung gut bis sehr gut geworden. Im Zimmer habe ich immer max. und ausserhalt 2-3 Linien. Was eigentlich sehr gut ist.

    Im Internet habe ich auch mal gelesen, von offizieller Seite wird der "g" Modus unterstützt....Inoffiziell ist aber die Aussage, dass er nur Supportet wird aber nicht wirklich unterstützt wird. (Heisst er kommt mit den Features nicht so recht mit)....Solltest sonst auch mal mit "b" Modus testen. Bei mit hat es mit dem Mix Mode b und g funktioniert.

    Noch was für dich, wenn du schon willst das man dir hilft würde es hilfreich sein wenn du mehr infos gibt....

    Auf einmal ging es dann nicht mehr - ich habe in dieser Zeit einiges aus dem Forum hier installiert - aber scheinbar liegt es auch nicht daran, denn heute habe ich alles wieder zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt und das Problem bleibt weiterhin bestehen
    Was genau hast du installiert? Wieso sagst du das es einmal funktioniert hatte dan nicht mehr?

    - Profile mal wieder gelöscht und neu erstellt?

    Dann noch das Wichtigste. Meistens sind es eben wie gesagt Funktionen die den HTC PRO stören die er nicht richtig unterstützt. Probiere mal alles durch was dein WLAN Router unterstützt bzw deaktiviere diese Funktionen.

    Greets

    Dabulon
    0
     

  9. ich danke Euch!
    Werde alles ausprobieren und berichten, ob es geklappt hat oder nicht.
    0
     

  10. Hallo zusammen,

    das Problem an der ganzen Sache nun nicht mehr die Wlan verbindung, die steht mittlerweile. Das Handy bekommt auch eine IP zugewiesen. Die Verbindung ins Netzwerk und zum Proxyserver funktioniert nicht.

    Habt Ihr dazu noch freundlicherweise Ideen??

    Danke schon mal für die ganzen anderen Tipps!!

    UPDATE:
    nun steht nach dem Softreset die Verbindung zum Netzwerk, wir können also auf die Dateien in unserem Netzwerk zugreifen. Die Verbindung ins Internet funktioniert aber nach wie vor nicht. Habt Ihr dazu noch freundlicherweise Ideen??

    LG
    Geändert von akitadaikota (20.11.2008 um 23:04 Uhr)
    0
     

  11. Hallo!

    Vieleicht ist dein Problem schon gelöst aber ich schreibe trotzdem nochmal meine Erfahrungen mit WLAN.

    Ich hatte die selben Probleme. Als ersten Störenfried hatte ich die WPA-Verschlüsselung ausgemacht. Bei mir will er einfach nicht mit WPA2. Aber mit WPA klappt es.
    Dann hatte ich den gleichen Effekt mit dem Internetzugriff wie du. Gerät hat eine IP bekommen und die WLAN-Verbindung stand. Aber ein Zugriff aufs Internet war nicht möglich (Seite kann nicht angezeigt werden). Hier mußte ich bei meinem Gerät unter Einstellungen Verbindungen Verbindungen Erweitert Netzwerke auswählen bei "Programme mit automatischen Internetzugriff verwenden:" ISP einstellen. Egal ob sich dahinter eine konfigurierte Verbindung befindet oder nicht. Stelle ich dort Firmennetzwerk ein geht nichts mehr mit WLAN.
    Probiere das mal aus.

    Bis dann.....

    Viel Erfolg!
    0
     

  12. Hallo,

    vielen Dank für den Tipp - leider funktioniert es damit auch nicht, habe es gerade direkt versucht.

    Das Problem besteht also leider immer noch (mit Netzwerk verbunden, aber es können keine Internetseiten geöffnet werden)

    Mit anderen WLAN´s klappt es komischerweise problemlos, wir haben mittlerweile auch mal zur Probe unseren Router von allen Passworten / Schlüsseln befreit, selbst dann funktioniert es nicht. Beim Router wird übrigens angezeigt, dass sich das Handy angemeldet hat.

    WIR SIND RATLOS!

    Schönen Abend noch...

    LG
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hi, jemals eine Lösung gefunden? Habe das selbe Problem... Grüße, Peter
    0
     

  14. User27495 Gast
    Originales ROM oder ein gebrandetes Gerät?
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Original. Palm Treo Pro.
    0
     

  16. User27495 Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Original. Palm Treo Pro.
    Was hat ein Palm den unter HTC Touch Pro verloren???
    0
     

  17. Das würde mich auch mal interessieren. *g*


    Es wurde geschrieben, dass das Handy den Proxyserver nicht finden kann.
    Wird dieser via IP oder per Name angegeben?
    Wenn der Name angegeben sein sollte: Ist der DNS-Server entsprechend angegeben?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN Konfiguration / Problem mit IEEE 802.1X
    Von Leuki im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 00:36
  2. Problem mit Wlan einrichten
    Von msmsms im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 09:33
  3. Wlan problem mit SPV M3000
    Von kappm1 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 10:31
  4. h6430: WLAN-Problem
    Von rogerharr im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 09:21
  5. Problem mit WLAN
    Von PsAiKo im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:27

Stichworte