Fragen zu Tweaks Fragen zu Tweaks
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hab meinen HTC TP nun bereits ein paar Tage und fange langsam an, mich an WM zu gewöhnen. Für mich ein großer Schritt da ich in den letzten 10 Jahren ausschließlich mit PalmOS gearbeitet habe.

    Jedenfalls bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Eine zentrale Anlaufstelle ist wichtig

    Zu meinem Problem: Auch bei mir passiert regelmäßig (aber nicht reproduzierbar) dass Programme, obwohl eigentlich nur minimiert - trotzdem komplett geschlossen werden.

    Son scheint es jedenfalls.

    Obwohl sie im Programm Manager nicht mehr erkennbar sind, sind diese trotzdem noch aktiv zu sein. Aufgefallen ist mir das durch einen Navigationshinweis ( bitte fahren Sie in ...) obwohl das Programm eigentlich nicht aktiv war, bzw. im Programm Manager nicht gelistet wurde.

    Nun habe ich in den Tweaks eine Reg-Einstellung gefunden, mir der man die KILL-Funktion verändern kann. Hilft das gegen mein Problem? Was genau passiert denn, wenn ich diesen Tweak aktiviere und was bedeutet das für die weitere Bedienung?

    Schon mal herzlichen Dank
    0
     

  2. Salü stuga und willkommen

    Die sogennante Kill Funktion oder besser: Start - Einstellungen - System - Aufgaben-Manager - Taste hier auf "Programme durch Tippen auf X beenden" klicken. Beides hat das Ziel, dass die Programme dann bei beim normalen Windows richtig geschlossen werden. Andernfalls wird das Programm minimiert. Navigationsprogramme sind da etwas spezieller: Ich empfehle dir diese immer sauber über deren Menü zu beenden.

    Gruss Marco
    0
     

  3. ich stimme da marco zu. tomtom oder andere navisoftware sollte immer über das eigene menu geschlossen werden. mein tt hatte dieselben symptome, seit ich es über das tt menu schliesse habe ich ruhe.
    1
     

  4. Zitat Zitat von stuga Beitrag anzeigen
    Zu meinem Problem: Auch bei mir passiert regelmäßig (aber nicht reproduzierbar) dass Programme, obwohl eigentlich nur minimiert - trotzdem komplett geschlossen werden.
    .../...
    Nun habe ich in den Tweaks eine Reg-Einstellung gefunden, mir der man die KILL-Funktion verändern kann. Hilft das gegen mein Problem? Was genau passiert denn, wenn ich diesen Tweak aktiviere und was bedeutet das für die weitere Bedienung?

    Wenn du damit diese Einstellung meinst: " Mit einem Registry Editor nach HKCU\Software\HTC\Task Manager und dort folgendes einstellen: EnableAutoKill=0 (voreingestellt ist 1) " dann hilft das bei dem Problem. Das hat aber nichts mit den vom Marco angesprochenen Einstellungen (.../... Start - Einstellungen - System - Aufgaben-Manager - Taste hier auf "Programme durch Tippen auf X beenden" klicken. Beides hat das Ziel, dass die Programme dann bei beim normalen Windows richtig geschlossen werden." .../...) zu tun! Marcos Einstellungs-Tipps sorgen nur dafür, dass Programme auch ohne den Taskmanager komplett geschlossen werden.


    Diese AutoKill-Funktion (welche du durch den Registry-Eintrag "EnableAutoKill=0" deaktivierst), soll dafür sorgen, dass nicht zu viele Programme gleichzeitig geöffnet sind (dadurch bleibt die Performance des Gerätes hoch). Wenn du gelegendlich aber selbst mal im Taskmanager nachschaust, welche Programme noch geöffnet sind, dann ist es mehr als sinnvoll diese AutoKill-Funktion abzuschalten!!!
    1
     

  5. Perfekt. Vielen Dank für Eure Antworten

    stuga
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD Tipps & Tricks (Tweaks) - KEINE FRAGEN
    Von juelu im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:32
  2. HTC Touch Pro Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:30
  3. HTC Touch Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:18
  4. Coole Registry Tweaks für TyTN II
    Von Jack Bauer im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:02
  5. Smart Tweaker und Tweaks 2k2 gleichzeitig ???
    Von kutrie im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:15

Stichworte