Headset rausch wenn WLAN an Headset rausch wenn WLAN an
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Leute

    Ich musste Heute mit entsetzen feststellen dass ein Headset das via Bluetooth an das Gerät gekoppelt ist unbrauchbar wird solange das WLAN eingeschaltet ist. Das Headset rauscht nur noch ausser man häld das Touch Pro 5cm neben das Headset.

    Ich habs mit zwei verschiedenen Headset's probiert.

    Kann das Jemand bestätigen?

    0
     

  2. Hast du die Problematik nicht bei jedem Handy?

    Bluetooth und WLAN liegen auf den gleichen Frequenzen. Vieleicht beim WLAN mal einen anderen Kanal ausprobieren?

    Bluetooth sollte eigentlich hoppen, aber wenn die Störung so nahe liegt...
    0
     

  3. Bei meinem bisherigen SonyEricsson P1i war das nicht der Fall. Kann sich einer erbarmen und das kurz bei seinem Pro testen? Ich würde gerne einen defekt ausschliessen.
    0
     

  4. Mahlzeit,
    also laut Touch Pro bin ich gerade mit nem WLAN verbunden, höre aber keine Störgeräusche.
    Angeschlossen hab ich nen USB-Klinke-Adapter und meine Kopfhörer. Das mitgelieferte Headset hab ich aber grad nicht zur Hand. Kann also nicht sagen, ob man damit was hören würde.

    Der Bernd
    0
     

  5. Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,
    also laut Touch Pro bin ich gerade mit nem WLAN verbunden, höre aber keine Störgeräusche.
    Angeschlossen hab ich nen USB-Klinke-Adapter und meine Kopfhörer. Das mitgelieferte Headset hab ich aber grad nicht zur Hand. Kann also nicht sagen, ob man damit was hören würde.

    Der Bernd
    Es geht um Bluetooth.
    0
     

  6. Wer lesen kann...
    Sry.

    Der Bernd
    0
     

  7. Genau aber danke trotzdem!
    0
     

  8. moin mon

    Ich habe nun mal das Zusammenspiel von WLAN und Bluetooth-Headset (Plantronics Discovery 655) getestet und alles hat einwandrei funktioniert.

    Während dem Telefonieren mit dem Headset surfte ich gleichzeitig mit dem Opera über WLAN. Ich hatte einen sauberen Klang ohne rauschen.

    Das einfach mal als Statement, da sich bis jetzt noch niemand auf das Thema im richtigen Kontent gemeldet hat.

    Gruss
    Markus
    0
     

  9. Danke für die info, was für ein ROM hast du denn?
    0
     

  10. Ich habe die ROM-Verison: 1.90.407.4 GER

    Vielleicht liegt es ja an Deinem BT-Headset?
    0
     

  11. habe zwei veschiedene probiert, war bei beiden gleich
    0
     

  12. So, ich komme der Sache langsam auf die Spur. Heute war kein Rauschen zu hören. Als ich dann das Display angemacht hab um etwas zu notieren während dem Gespräch fing es wieder wie wild an zu stören. Als das Display dann wieder dunkel wurde war der Klang wieder astrein.

    Es scheint also ein Problem zwischen WLAN, Bluetooth und Hintergrundbeleuchtung zu geben.
    0
     

  13. Ist der Thread noch aktuell? Ich habe das gleiche Problem. Der Zusammenhang zwischen Hintergrundbeleuchtung und WLAN ist ziemlich klar: wenn die Hintergrundbeleuchtung aus ist, ist der HD im StandBy - und falls mann es nicht explizit anders eingestellt hat, ist dabei das WLAN ausgeschalten. Sobald Du ihn aus dem StandBy erwecks, geht auch das WLAN wieder an. Ich telefoniere (fast) ausschließlich via BT Headset - aber auch WLAN benutze ich sehr gern (Home-Office). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwischen leichten Störgeräuschen und absoluter Unverständlichkeit alles möglich ist. Ich werde mal probieren, meinem AccessPoint einen anderen Kanal aufzuzwingen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. spv M20000 GPRS automatisch wenn kein WLAN
    Von fredo70 im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 01:39
  2. LEDs blinken wenn Nachricht
    Von Subcomante Marcos im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 14:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 12:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 13:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wlan stört kopfhörer

wireless headset stört wlan

wlan stick kopfhörer

plantronics headset stört wlan

funkkopfhörer stört wlan

headset wlanheadset rauscht wegen wlanwlan stick stört kopfhörerfrequenz WLAN Störung Kopfhörerwlan stört headsetheadset rauschen wlanheadset störsignalkopfhörer rauschen wlanwireless kopfhörer rauschenstörung am headset wlanrauschen kopfhörer wlanheadset stört wlanstören sich wireless headset und wlanwlan stick stört headsetch kopfhörer drahtlosbluetooth headset pc rauschenwlan rauschen auf dem Kopfhörerwlan störgeräusche kopfhörerwireless headphone rauschenwlan kopfhörer

Stichworte