
Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
Unregistriert Gast
Hallo Leute! Seit einer Stunde reagiert der TS meines Tp2 nicht mehr! Die normalen tasten gehen, aber der Bildschirm reagiert auf keine einzelne Berührung mehr.... ich habe es neu gestartet und es hat nichts geändert. Hab es nur auf dem Tisch liegen gehabt. Keine Software installiert oder sonstiges. Ist dieser Fehler bekannt? Kann ich da etwas machen? Hard Reset? Soft Reset hat nichts gebracht! Ich brauch mein TP2 Geschäftlich und das wäre der Super Gau!
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
DANKE!!!!
-
saugbaer Gast
wenn softreset nicht funzt, bleibt fast nur ein hardreset (hast du ein backup???)
p.s
evtl. hilft noch das akku ne zeit lang rauszunehmen
-
Fühle mich heimisch
- 29.11.2009, 17:42
- #3
Moin Moin,
wen du nix am TP2 verändert hast ist es wahrscheinlich ein Hardwarefehler und muss repariert werden. In nem anderen Thread lag es aber an der Displayschutzfolie. Hast du die drauf ? Wen ja einfach mal abziehen. Hab zwar keine Ahnung warum es wegen der Folie nicht mehr gehen soll, aber ein Versuch ist es wert.
Grüße
Sim
-
Unregistriert Gast
Das ging ja schnell. Vielen Dank! ;o)
Nein hab leider kein Backup. Aber Telefonnr. und sonstige Daten sind mit Outlock syncron oder auf der Speicherkarte gesichert.
Hab jetzt die Batterie mal rausgenommen. Würde auch ein Hard Reset in Kauf nehmen. Hauptsache es geht morgen früh wieder.
-
Unregistriert Gast
Leider hat das mit der Batterie nicht funktioniert. Displayfolie hab ich keine drauf.
Würde jetzt ein Hardreset probieren. Wie mach ich das am besten?
Hat jemand eine Anleitung für mich?
-
saugbaer Gast
wenn hardreset auch nicht hilft, dann haste evtl. nen hardwaredefekt aber das hoffen wir mal nicht
11) Hardreset
Achtung: Es werden alle Daten und selbst installierte Programme gelöscht!
Zuerst TP2 ausschalten: lange "off" drücken und dann mit "Ja" bestätigen.
Dann folgenden Tasten gleichzeitig drücke: Gespräch annehmen + Gespräch beenden + Einschalttaste, bis folgende Meldung erscheint: "This operation will delete all your personal data, and reset all settings to manufacturer default. Press VolUp to restore manufacturer default, or press other keys to cancel."
Dann die Taste "Lautstärke hoch" zum Bestätigen drücken.
-
Unregistriert Gast
Hallo Saugbär,
gibt es eine möglichkeit das Ausschalten zu bestätigen ohne den Touchscreen zu benutzen? Die Frage kommt nur kann ich ohne TS nichts bestätigen.
Wäre es eine Möglichkeit ein Soft Reset durchzuführen und beim Neustart die 3 Tasten zu drücken?
-
saugbaer Gast
könntest du probieren, bin mir aber nicht ganz sicher
oder akku rausnehmeneinsetzen
und dann drücken, ich hoffe du bricht dir nicht die Finger
-
Unregistriert Gast
Hab das Hard Reset hinbekommen. Leider kein Erfolg!
Werd es jetzt zur Reperatur einsenden. Dauert laut O2 3-6 Wochen!
Trotz allem vielen Dank für eure Hilfe!!!
-
saugbaer Gast
schade...dann haste wohl dat berühmte Montagsgerät erwischt...mein beileid
-
Unregistriert Gast
-
- 02.12.2009, 12:43
- #12
tja o2 halt ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 02.12.2009, 20:19
- #13
Bitte halte uns auf dem Laufendem. Ich hatte das selbe Problem mit meinem Orbit2. Aber nach mehreren Wochen hat selbst O2 aufgegeben und mir erlaubt ein neues Telefon (den TP2) zu kaufen.
Mein Orbit2 ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Dies soll Dir keine Angst machen.
Liebe Grüße
Stefan
-
Mich gibt's schon länger
- 07.12.2009, 23:20
- #14
Unter Druck setzen!
Das fängt schon bei Anschreiben an: Frist von 14 Tagen zur Nachbesserung setzen, Rücktritt vom Vertrag bei Nichteinhaltung ankündigen.
Wenn nach 14 Tagen nix passiert ist Nachfrist von einer Woche, wenn fruchtlos Rücktritt vom Kauf samt zugehörigen Koppelgeschäft.
-
- 08.12.2009, 06:19
- #15
Morgen,
also das mit dem unter Druck setzen... das kommt immer besonders gut^^
Kannste vielleicht machen, wenn Du Premium Kunde bist, ist aber auch dann eher ein Unding.
Aus meiner Erfahrung als Sachbearbeiter in der Versicherungswirtschaft rate ich von einer solchen Vorgehensweise ab. Leuten, die einem die Pistole auf die Brust setzen hilft man nunmal nicht gerne, logisch oder?
Bringt vor allem nichts, wenn Dein Gerät in der Anonymität eines Servicepartners landet.
Mein Gerät musste auch eingeschickt werden, Wartezeiten muss man halt manchmal in Kauf nehmen. Die Sache war war nach 2 Wochen erledigt.
Also, keinen unnötigen Stress machen, bei sowas reibt man sich nur auf.
Im Übrigen hat man keine rechtliche Handhabe vom Vertrag zurückzutreten, falls das Gerät zur Reparatur muss.
Wird schon werden
Grüße
Simon
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Bin neu hier
- 26.12.2009, 19:40
- #16
Hey, dieses Problem ist bei mir auch schonmal aufgetaucht. Von jetzt auf gleich ging das Display nicht mehr. Auch das TP2..
Musste für 4 Wochen in die Reparatur, nur leider habe ich jetzt wieder das gleiche Problem.. Und eigentlich keine Lust WIEDER 4 Wochen auf mein Handy zu warten. Ab wann kann ich ein NEUES TP2 verlangen?!
ÜBRIGENS!..
----------------
Das Handy mit Display nach unten auf die warme Heizung legen. Am besten ein dünnes Handtuch dazwischen. Bring abhilfe... Also falls es mal wieder ausfallen sollte
-
- 26.12.2009, 20:17
- #17
Jo, ist bestimmt besonders gut für die Technik, die geballte Hitze abzubekommen...*lol*
Sorry, aber dann wundert mich gar nix mehr...
-
Bin neu hier
- 26.12.2009, 20:43
- #18
NEIN!...
Erstens nicht die Heizung auf VOLLE PULLE.. sondern jediglich auf 1 oder 2 am Termostat und 2. DEFINITIV etwas dazwischenlegen.. ein Gästehandtuch!
Außerdem auch nicht lange.. 5 Min vllt
Die Technik darin wird dir wohl kaum wegschmelzen zumal Handys eh auf kälte und Hitze getestet werden.
-
- 26.12.2009, 22:47
- #19
Okay okay....jeder wie er will.
Ich würde mein 600-Euro-Gerät zumindest nicht auf eine Heizung packen...
Mit solchen gutgemeinten "Tipps" sollte man in Foren vorsichtig sein...
Ähnliche Themen
-
Touchscreen funktioniert nicht mehr genau
Von Unregistriert im Forum Touch HD ZubehörAntworten: 8Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:42 -
Touchscreen funktioniert nicht mehr - was nun?
Von csab6408 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 9Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:20 -
Touchscreen funktioniert nicht mehr...
Von smartis70 im Forum SE Xperia X1Antworten: 3Letzter Beitrag: 14.07.2009, 15:13 -
Touchscreen funktioniert nicht einwandfrei
Von veker im Forum HTC Touch DualAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:11 -
Qtek 9090 Touchscreen funktioniert nicht
Von sami im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 3Letzter Beitrag: 21.10.2006, 07:45
Pixel 10 Serie mit Problemen:...