Touchscreen funktioniert nicht mehr genau Touchscreen funktioniert nicht mehr genau
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich hab das Problem, dass bei meinem Touch HD der Touchscreen nicht mehr wirklich genau reagiert. Auch bei Bedienung mit dem Stylus liegt die Stelle an der er reagiert teilweise 1 1/2 cm von der Stelle an der ich ihn berühre entfernt. Komischerweise kommt das Problem immer erst ca 20 Sekunden nachdem ich ihn aus dem StandBy geholt hab auf, davor geht es in der Regel.

    Habe das Gerät gebraucht gekauft, sieht aber einwandfrei aus und funktionierte bis dato auch einwandfrei (zumindest das Tippen...). Habe gestern eine (originale) Displayfolie aufgebracht, unmittelbar danach ist mir nichts aufgefallen, aber heut Früh kam das Problem das erste Mal auf.

    Display neu ausrichten hat nichts, bzw. nur kurzfristig geholfen.

    Danke schonmal
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    achja und wo ich grad schon am Fragen stellen bin:

    - bringt das offizielle ROM Upgrade auf der Herstellerseite Verbesserungen oder nur neue Probleme?

    - manchmal wenn ich SMS abschicke passiert erstmal gar nichts, sie liegen erstmal ewig im Ausgang und werden dann erst gesendet wenn ich z.B. das Gerät neu starte und neu schreibe

    - ich hab den Eindruck, dass in geschlossenen Räumen etwas mit der Verbindung nicht stimmt, z.b. bekomme ich da häufig SMS, dass versucht wurde anzurufen (so als hätte ich kein Netz gehabt). Das kommt seltsamerweise auch vor wenn ich drei Balken beim Empfang hab...

    - kann man auf WM 6.5 oder (is es überhaupt schon draußen) 7.0 upgraden ohne seine Garantie zu verwirken?
    0
     

  3. 12.11.2009, 12:15
    #3
    Wenn Du so viele Fragen hast, solltest Du Dich ruhig registrieren ...

    An Deiner Stelle würde ich erstmal einen ganz normalen Hardreset machen und mal einen Tag lang noch nichts weiter installieren. Damit stellst Du bekanntlich Werkseinstellungen wieder her und kannst am ehesten überprüfen, ob etwas am Gerät nicht in Ordnung ist.

    Was die SMS angeht: Schau mal unter Start\Einstellungen\Verbindungen\Erweiterte Einstellungen im Register ganz rechts "SMS-Dienst", ob dort steht "GSM" oder "GSM bevorzugt". Steht das nicht drin, sondern was mit GPRS, so versucht das Gerät die SMS über eine Datenverbindung abzuschicken. Netzabdeckung und -stärke können aber für Daten- und Sprachdienste am gleichen Ort ziemlich unterschiedlich sein.

    Auf eine Displayschutzfolie kannst Du eigentlich verzichten. Ich kenne Deine Gewohnheiten nicht. Wenn Du nicht grade das Handy jeden Tag in der Hosentasche zusammen mit einem Schlüsselbund und Taschenmesser mit offener Klinge transportierst, wird das Gerät locker die Zeit überstehen, bis Dich ein neues reizt.

    Da Du außer SMS-Sende- auch noch Sprach-Empfangsprobleme hast: Auch hier teste erstmal nach Hardreset. Überprüfe, ob es auf den einen Ort beschränkt ist, oder ob es ein paar Funkzellen weiter klappt. Du hast nicht zufällig einen Vertrag mit o2?

    Wenn Du Erfahrung im Flashen hast solltest Du das neueste Radio-ROM nehmen.
    Hast Du keine, nimm das Komplett-ROM von der Herstellerseite, das verbessert die Empfangseigenschaften auch spürbar.

    Viel Erfolg!

    Ulrike
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Danke schonmal.

    Hardware Reset will ich am Wochenende probieren, da hab ich nen Rechner mit Outlook zur Verfügung... Und dann mal sehen ob die Probleme weiter auftreten.
    Das ROM Upgrade ist aber in jedem Fall zu empfehlen, oder? Unabhängig davon, ob nach dem Reset alles funktioniert. Ich werd wohl das originale nehmen, da ich keinerlei Erfahrungen hab...

    Doch, ich hab schon o2, warum?

    Achja, nochwas zum Display:
    ich benutz gern den Stylus und seltener die Finger, macht das dem Display wirklich nichts aus?!
    0
     

  5. 12.11.2009, 13:10
    #5
    Kannst auch PIMBackup zum Sichern deiner Daten nehmen - google mal...
    Ich würde dir schon eine Schutzfolie empfehlen - vor allem wenn du oft mit dem Stylus arbeitest!
    Grüße
    0
     

  6. unbedingt empfehlenswert: aktuelles rom und aktuelles radio-rom

    denke mal, dann sind deine probleme auch behoben
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Inzwischen reagiert es gar nicht mehr, bzw. teilweise auf Eingaben die ich schon Minuten vorher gemacht habe. Ich kann sogar ab und zu das Startmenü (unbeabsichtigt) aufrufen und die Auswahl nach oben oder unten verschieben, aber es wird dadurch nichts geöffnet...
    0
     

  8. 13.11.2009, 00:03
    #8
    Sicher deinen ganzen Kram, dann amch nen Hardreset! Wenn das nicht funzt, hast du allem Anschein nach einen Hardware Defekt - mein Beileid!!!
    Grüße und viel Erfolg!
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Den Kram sichern konnte ich leider nich, weil ich ohne die Touchfunktion nicht einstellen konnte ob sich das Gerät am Computer als Festplatte oder über Active Syn anmeldet und somit nur Festplattenzugriff hatte, also auf die Speicherkarte.

    Weder Hard- noch Softwarereset haben funktioniert, inzwischen hab ich schon die HTC Hotline, den o2 Shop hier vor Ort, die o2 Hotline und den o2 Shop meines Vorbesitzers durch und bekomme nun auf Kulanz noch die Reperatur bezahlt. War aber ein langer Weg bis dahin.

    Nur so zur Info:
    bei o2 gebrandeten Geräten verfällt die Garantie, wenn es den Besitzer wechselt. Diese Geräte werden normal von o2 (NICHT von HTC) repariert und wenn man es gebraucht gekauft hat dann hat man halt Pech gehabt. Zum Glück bin ich auf eine sehr verständnisvolle und freundliche Verkäuferin gestoßen sonst würd ich jetzt mit nem defekten 550€ Gerät mit 1,5 Jahren Restgarantie, die ich nich beanspruchen kann, rumsitzen das nich mehr funktioniert.

    Danke erstmal für eure Antworten.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touchscreen geht nicht mehr
    Von STENI1975 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:45
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr - was nun?
    Von csab6408 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 22:20
  3. Touchscreen funktioniert nicht mehr...
    Von smartis70 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 16:13
  4. Touchscreen funktioniert nicht einwandfrei
    Von veker im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 18:11
  5. Qtek 9090 Touchscreen funktioniert nicht
    Von sami im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 08:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd touchscreen reagiert verschoben

htc touch hd touchscreen reagiert nicht

genau an eine stelle funktioniert mein touch nicht

touchscreen ist nicht genau

touch HD display reagiert versetzt

was mache ich wenn mein touchdisplay

touchscreen nicht mehr genau

was mache ich wenn mein touchscreen nicht funktioniert

htc touch hd touchscreen problem

Touch HD Probleme mit dem Touchscrin

kann ich windows mobile 6.5 auf 7.0upgraden

htc touch hd touchscreen versetzt

was mach ich wenn mein touchscreen nicht mehr funktioniert

htc touch hd touchscreen verschoben

htc touch hd touchscreen funktioniert nicht

was wenn der touchscreen nicht mehr funktioniert

Touchscreen funktioniert nicht einwandfrei HTC 10

Stichworte