Startscreen wechseln Startscreen wechseln
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 12.11.2009, 11:54
    #1
    [FONT=Calibri]Hallo, [/FONT]
    [FONT=Calibri]bei dem Versuch, den überaus schrillen, knallorangen Startscreen (welcomehead) durch einen etwas dezenteren (gleicher Name, gleiche Grösse, gleiches Format) zu ersetzen, scheitere ich kläglich.[/FONT]

    [FONT=Calibri]Probiert habe ich es mit dem TotalCommander, die neue Datei lässt sich nicht in den Windows-Ordner einfügen/kopieren/ersetzen.[/FONT]

    [FONT=Calibri]Auch der Versuch, die alte Datei vorher zu löschen, schlägt fehl.[/FONT]

    [FONT=Calibri]Hat jemand einen Tipp ?[/FONT]

    [FONT=Calibri]Gruss[/FONT]
    [FONT=Calibri]Axel[/FONT]
    0
     

  2. saugbaer Gast
    0
     

  3. 12.11.2009, 12:02
    #3
    Danke für den schnellen Tipp,

    ... aber, gibt es noch eine andere Lösung ?
    Ich würde ungern (nur dafür) Advanced Config installieren.

    Axel
    0
     

  4. Funktioniert nicht keine Ahnung warum, aber so einfach ist es nicht.
    Man kann die ACTs im übrigen nach beutzen auch wieder deinstallieren man sollte dann nur sehen das man sich die Backups der änderungen sichert. Oder sich einfach aufschreibt was man ändert.

    Im übrigen wird man ohnehin mehr mit den ACTs machen wenn man sich die mal angesehen hat. Da geht einiges
    1
     

  5. saugbaer Gast
    das mit dem ersetzen, hatte ich leider bei mir nicht getestet, ich hatte es agleich mit dem config tool eingestellt.......aber das config tool kannst du bestimmt noch für andere sachen nutzen

    also mein resco explorer, kann die datei überschreiben
    0
     

  6. Das überschreiben ist nicht das problem sonst wäre es ja einfach. Habe das mit dem Total Commander gemacht. Auf den internen Datei Explorer verlasse ich mich schon lange nicht mehr

    Aber nach einem Reset wurde immer noch der abscheulichste Bootscreen, den zu erblicken ich gezwungen wurde, dargestellt

    Wie gesagt, keine Ahnung warum.
    0
     

  7. saugbaer Gast
    dann geht es wohl doch nur über die Zuweisung in ACTs (werde ich dann mal in den tipps anpassen) liegt wohl daran, das es fest im ROM integriert ist

    evtl. reicht es auch wenn man den regkey anpasst
    dies sind meine werte
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Splash Screen]
    "MSBitmap"="\\windows\\welcomehead.192.png"
    "CarrierTimeout"=dword:00007530
    "CarrierBitmap"="\\windows\\welcomehead.192.png"
    "MSTimeout"=dword:00007530
    p.s
    also der bildname sollte geändert werden
    Geändert von saugbaer (12.11.2009 um 13:56 Uhr)
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Oberschale wechseln
    Von Krueschi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 10:57
  2. Cover wechseln
    Von juerer im Forum HTC Touch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 17:28
  3. win mobile startscreen
    Von skunk im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 10:02
  4. Display wechseln
    Von GottesHand im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:42
  5. Kalender wechseln
    Von lubi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 22:26

Stichworte