Kontakt auswählen per Bildschirmtastatur
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Unregistriert Gast
    Wenn ich eine neue SMS schreibe und den Empfänger über "Kontakt auswählen" möchte erkennt das Gerät beim Tippen auf die Buchstaben der Bildschirmtastatur im Feld "Namen eingen..." immer Zahlen, statt Buchstaben. Das obwohl die Tastatur auf Buchstaben steht. So wird aus TOM eben 866 und nur 866 und nicht tom oder umo oder was auch immer.

    Wenn ich dann in das Auswahlmenür für die Eingabemethode gehe dort ein mal auf Fingereingabeeinst. gehe und sofort mit ok bestätige kann ich, wie früher beim Touch Dual oder beim Diamond, einfach die Buchstaben hintereinander eingeben und er findet die richtigen Kontakte. TOM ist also TOM

    Wie kann ich das generell einstellen?

    Vielen Dank
    0
     

  2. Also ich hab jetzt mal rumprobiert und kein "Kontakt auswählen" gefunden. Ist es nicht so, dass du ins Feld neben "An" tippst und dann den Namen eingibst und unmittelbar über der Tastatur bzw. über der Menüleiste (bei Verwendung der Hardwaretastatur) ein Kontakt passend zur Eingabe auftaucht?

    Mich irritiert echt das "Kontakt wählen", das ich nicht finden kann bei SMS/MMS; jedoch "Empfänger hinzufügen", wobei man die Liste aller Namen dann vor sich hat.

    Wenn aber beim Tippen auf Buchstaben Zahlen auftauchen, und du nicht die "Telefontastatur" sondern z. B. "Vollständiges QWERTZ" voreingestellt hast, würd' ich es mit Hardreset nach Datensicherung versuchen.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo, danke für die Antwort. Wenn ich neben das Feld "An:" tippe geht eine Liste aller Kontakte auf, so wie beim Diamond auch schon. Diese Liste ist überschrieben mit "Kontakt auswählen". Über den Kontakten ist ein Eigabefeld welches mit "Namen eingeben..." überschrieben ist. Und da nimmer er standartmäßig Ziffern statt Buchstaben..

    VG
    0
     

  4. Könntest Du Dich mit einem Hardreset anfreunden?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    ...nur wenn es gar nicht anders geht. Ich habe schon einen Haufen Software drauf den ich nochmal installieren müßte. Wenn es gar nicht anders geht würde ich es aber machen, denn so ist es echt anstrengend.

    VG
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Profil auswählen?!
    Von küsu im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 09:14
  2. Neuen Kontakt als Windows Live Kontakt anlegen
    Von PlindFisch im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 16:59
  3. Mehrere Dateien Auswählen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:17
  4. Bildschirmtastatur gut?
    Von seba86 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 06:49
  5. bildschirmtastatur
    Von peter s. im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 10:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc bildschirmtastatur

bildschirmtastatur forum

htc bildschirmtastatur funktioniert nicht

Stichworte