Hilfe: 6.5 und Mobile Shell 3.5: Nix geht mehr Hilfe: 6.5 und Mobile Shell 3.5: Nix geht mehr
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,

    ich habe heute auf meinen Vario V das Windows Mobile 6.5 Update von T-Mobile aufgespielt. Anschließend habe ich mein spb Mobile Shell 3.5 wieder installiert. Und da gehen die Probleme los:

    1.
    Wenn ich bei den Wetter-Einstellungen Nürnberg (Nuremberg) wähle, bekomme ich zwar das aktuelle Wetter aber die Wettervorhersage wird nicht mehr geladen. Fehler.

    2.
    Wenn ich auf den Heute-Screen wechsle und dort "Einstellungen" wähle, wird dieser punkt zwar "gehighlightet" aber es passiert nichts. Nicht anwählbar.

    3.
    Egal was ich unter Extras-> Farbeinstellungen wähle, es ergibt sich keine Veränderung

    4.
    WLAN. Vor der Installation von Mobile Shell klappte die Verbindung zu meiner Fritzbox. Nach der Installation versucht der Vario V vergeblich eine Verbindung.

    Hätte ich gewusst, dass es solche Probleme gibt, wäre ich bei 6.1 geblieben.

    Kann jemand diese Probleme nachvollziehen bzw. hat jemand eine Lösung?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    0
     

  2. Punkte 1 und 4 haben sich nach einem Softreset erledigt. D.h., alles funktioniert wie erwartet.

    Punkt 2:
    Die Einstellungen sind nur über das spb menü zu erreichen. Ist zwar nicht schön, aber es geht.

    Punkt 3:
    Die Farbeinstellungen funktionieren immer noch nicht, hängen aber von den Windows Mobile Einstellungen ab. Experimentieren ist angesagt.

    SPB weiß Bescheid, und ich hoffe, es kommt bald ein Update. Für mich gibt es einfach keine bessere Alternative als Mobile Shell 3.5. Diese frei gestaltbare Oberfläche ist einfach genial.

    Und ach ja, ich hab vorher bei spb gelesen: Freigegeben für 6.5. Und 6.5 kann man nichtmal eben testen.

    Von allen anderen würde ich mich über ein Feedback 6.5 und Mobile Shell 3.5 freuen.

    viele Grüße
    Zero815
    Geändert von yjeanrenaud (18.10.2009 um 13:47 Uhr)
    2
     

  3. Wow, Mobile Shell 3.5 !!!
    Mich würde mal interessieren, wie lange Dein Akku hält bei Betrieb dieser Software ?
    0
     

  4. Hallo,

    also ich hab nicht das Gefühl, dass sich an der Akkuleistung im Vergleich zu Mobile Shell 3.0 etwas verändert hat.
    Er hält bei mir so ca. 2 Tage (bei dauerhafter Conncetion zum Exchange Server).

    Viele Grüße
    zero815
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Accu-Laufzeit: (Standby)

    Ohne SPB Mobile Shell 3.5 = 14 Tage
    Mit SPB Mobile Shell 3.5 = 3 Tage

    Bei der SPB Mobile Shell 2.x hielt der Accu noch 10 Tage

    ------------------------------------------------------
    Accu-Laufzeit: (Im Tägl. Betrieb)

    Ohne SPB Mobile Shell 3.5 = 7 Tage
    Mit SPB Mobile Shell 3.5 = 1 Tag

    Getestet am HTC Touch 3G

    ------------------------------------------------------
    0
     

  6. Hi,

    danke fuer den Hinweis, habe nun 2 Gruende das Update auf WM 6.5 aufzuschieben. Ohne SPB MS "kann ich nicht leben"

    Gruß kauppus
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Shell Mobile drauf... Navigon geht nicht mehr
    Von klassefrau67 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:25
  2. Windows Mobile 6.1 eingefroren nichts geht mehr. Hilfe!!!!
    Von largo666 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:35
  3. Hilfe- Qtek 9100 tut nix mehr
    Von Sim im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 21:06
  4. Nix geht mehr nach update
    Von Icke im Forum HTC P3600
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 09:03
  5. Nix mehr geht :(
    Von sliki im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 18:05

Stichworte