Mehrere Probleme mit HTC Toch Pro 2 Mehrere Probleme mit HTC Toch Pro 2
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Probleme mit dem HTC Toch Pro 2.
    Kurz nachdem ich das Gerät erhalten habe, habe ich Navigon Mobile Navigator 7 installiert, was auch problemlos funktionierte. Allerdings hängte sich die Software beim starten auf. Daraufhin habe ich mit "PPcPimBackup" eine Sicherung erstellt und diese nach einem Hardreset wieder aufgespielt. Die Navigationssoftware funitionierte nun, jedoch traten zunehmend neue Fehler auf. Nach dem Senden einer SMS friert das Handy beispielsweise ein und die SMS wird nicht im Postausgang hinterlegt. Ständig kommen irgendwelche Fehlermeldungen (manila.exe (beim Bearbeiten von Kontakten), device.exe, filesys.exe). Ein weiteres Hardreset brachte keine Abhilfe. Mittlerweile funktioniert auch Mobile Navigator 7 nicht mehr.

    Veränderungen meinerseits wurden bei dem Versuch Städte zu den Wetterdaten hinzuzufügen, durchgeführt. Allerdings hat dies nicht geklappt, da die Datei, die ausgetauscht werden soll, sich im ROM befand (sie hat sich löschen lassen, war danach aber wieder da). Dies geschah jedoch vor den beiden Hardresets.

    Weiß jemand, womit die auftretenden Probleme zusammenhängen könnten? Ist es sinnvoll das Gerät einzuschicken?

    Da ich dachte, es wäre der Resetknopf, habe ich ein, über einer Schraube angebrachtes, Siegel auf der Rückseite des Handys verletzt. Könnte das Probleme geben?


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    0
     

  2. Klar bekommst Du Probleme, da könnte ja jeder kommen Liest eigentlich irgendeiner noch die Bedienungsanleitung, da steht einwandfrei drinnen wo der Softreset Knopf ist. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
    Die Fehler liegen bestimmt auch nicht am Gerät sondern an dem Anwender davor. Wenn Du ohne Ahnung davon zu haben in der registry und im ROM rumpfuscht brauchst Du Dich nicht wundern warum da nix mehr funktioniert. Dein Windowsrechner geht doch auch in die Knie wenn Du da was verpfuscht.
    Sei mir nicht böse, so user wie Du sorgen für den schlechten Ruf von Win Mob. Hab meinen TP2 seit einigen Monaten und keinerlei Probleme. Habe auch ein paar Änderungen vorgenommen, aber ich hatte Ahnung davon was ich tue.
    Führe einen Hardreset durch, dabei wird das ROM wieder hergestellt und spiele NICHT Deine Datensicherung zurück, denn die hat wohl auch einen Schuss, dann alles neu installieren und erst Änderungen vornehmen wenn Du weißt was Du tust, dann sollte Dein System auch funktionieren. Hoffe nur Du kennst den Unterschied zwischen Hard und Softreset?
    0
     

  3. Grundsätzlich sollte man testen, ob das Gerät im Ursprungszustand einwandfrei funktioniert.
    Tut dies das Gerät und man spielt danach rum und es funktioniert dann nicht mehr, liegt der Fehler an der eingespielten Software oder zwischen den Ohren.
    Solange das Gerät im Ursprungszustand funktioniert, gibt es keinen Grund das Gerät einzuschicken.

    Gruß
    rAiSt

    PS: Der mobile Navigator von vor 2 Wochen läuft bei mir auch nicht absturzfrei.,Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob es an der Software liegt oder am Spieltrieb meinerseits.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Toch Pro 2 und Vodafone Mobile Tv
    Von Daywalker_Harz im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:29
  2. HTC Toch Pro 2 Aktualisieren
    Von Mspeker38 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 18:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  4. Digitec verkauft HTC Toch HD mit O2 Branding
    Von trancex im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:56
  5. Mehrere Probleme mit dem HTC Touch Pro (Cam und stabilität)
    Von root_tux_linux im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 08:56

Stichworte