Touch Pro 2 Akku entlädt sich schnell, wenn an USB angeschlossen?!
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,

    mein Touch Pro 2 Akku entlädt sich sehr schnell, wenn ich diesen zum Beispiel über Nacht an einem UBS Anschluss vom Laptop anschliesse und der Laptop ist aus. Hat jemand von Euch die gleichen oder ähnliche Probleme mit dem Entladen des Akkus und dem USB Anschluss?

    Danke für Ihre Hilfe!

    Jörg
    0
     

  2. evtl. ein activesync-problem?
    deaktiviere mal den datenaustausch und schau, was passiert...
    0
     

  3. cas Gast
    konnte ich bislang so nicht feststellen .. aber hatte den tp2 glaub ich auch noch nicht am pc angeschlossen, wenn dieser aus war .. ich werds beizeiten mal testen!
    0
     

  4. Ich kann das Problem bestätigen!

    TP2 war auf 80% Akku aufgeladen. Notebook runtergefahren, TP2 aber am USB-Kabel und Notebook angeschlossen gelassen. Am Morgen waren noch 5% Akkuleistung vorhanden.
    0
     

  5. Gatling Gast
    Kann gut sein, dass der TP2 dann nicht in den Ruhezustand geht bzw. auch vielleicht die Beleuchtung nicht ausgeht. Normalerweise bekommt er ja Strom, wenn er am Rechner hängt...
    0
     

  6. Ich habe den TP2 per Knopfdruck ausgeschaltet. Trotzdem war der Akku leer.
    0
     

  7. und wie ist das, wenn du den tp nicht am pc läßt, sondern er nur so in der gegend rumliegt?
    0
     

  8. Ist bei mir auch so. Wenn ich das Gerät am PC habe und im Systemmenü einstelle, daß der Akku nicht geladen werden soll, ist der Akku ratzfatz leer.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    bin elektroniker also sry falls das folgendne vl zu technisch ist:

    wenn man 2 stromquellen miteinander verbindet dann lädt die spannungsquelle mit der höheren spannung die mit der niedrigen-

    bei eingeschaltenem laptop : USB =5Volt Handy= ca. 3,7 Volt(akku vom handy) Laptop lädt handy

    ausgeschaltener laptop. USB=0V handy= ca. 3,7 Volt handy versucht usb zu laden und verliert deswegen an akkuladung


    glaub ich zumindest
    0
     

  10. Das wäre wenigstens eine Erklärung
    0
     

  11. wieso sollte ein pocket pc einen rechner laden, welcher keinen akku besitzt? das prob. hab ich bei meinem ppc jetzt auch (tp2). alle anderen ppc, die ich besaß (touch pro, hermes, wizzard,...), wurden dann, nach dem herunterfahren des pc, aufgeladen. scheint ein fehler im rom zu sein. hab mir auch schon die cab gezogen (ppc via usb laden), aber auch das gab keinen erfolg. also kann man erstmal nur versuchen, den ppc vok pc zu trennen und warten, ob's in den rom nach dem erscheinen der hardspl besserung gibt. allein die tatsache, das der ppc beim verbinden mit einem ausgeschalteten pc eine activesync verbindung herstellt, hat mich stutzig gemacht. aber als mein ppc dann am darauffolgenden morgen leergelutscht war, war ich sehr überrascht und enttäuscht. Laden also nur mit ladegerät, oder eben mit angeschaltetem pc.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    das hat nicht wirklich was mit laden zu tun. aber die grundregel ist einfach das der strom von der höhreren spannung zur niedrigeren fließt. und wenn der PC aus ist ist der die niedrigere spannungsquelle.
    dieser effekt würde sich durch eine einfache diode (ein bauteil das strom nur in eine richtung durchlässt) lösen. das hätte aber dann auch den effekt das dein handy nichts anderes mehr mit strom versorgn kann, und dass will man ja auch nicht

    PS bin der selbe gast wie oben hatte nur noch keine zeit zum registrieren^^


    mfg
    little
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku entlädt sich urplötzlich
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:09
  2. Akku sehr schnell leer wenn TD2 komplett abgeschaltet
    Von marbon im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 16:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 01:15
  4. Wie verhält sich das TD2, wenn Akku leer ist?
    Von timsah im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 10:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro 2 akku

htc hd pro entlädt usb

htc touch pro 2 akku schnell leer

handy entlädt sich über usb htc diamondhandy akku schnell leer nach usb angeschlossenhandy am pc entladenhtc touch pro 2 usb handy aus akkulaptop entlädt handy bei usb anschlussakku vom handy durch usb entladenhandyakku entläd sich schneller usbkabel usb entlädt akkuusb anschluß entläd handytouch pro 2 akku laden lassenleere akku touch pro 2htc touch pro 2 akku mit usb ladenhtc akku über usbakku smartphone entläd sich über usb schnittstellehandy akku entladen durch anschluß an pcakku entlädt sich wenn angeschlossen handyakku entlädt sich an usb diamondhtc pro touch am laptop laden akku entläd in an usblaptop entlädt schnell handy über usb schnell entladenHandyakku über usb entladen

Stichworte