Akku sehr schnell leer wenn TD2 komplett abgeschaltet Akku sehr schnell leer wenn TD2 komplett abgeschaltet
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt auch mal registriert. Ist wirklich ein TOP-Forum.

    Nun zu meinen Problem.Habe die Suchfunktion schon benutzt aber leider nichts passendens gefunden. Habe das Gerät von o2,also o2 XDA Diamond 2 und ist gerade mal ein Monat alt.

    Wenn ich mein TD2 abends ausschalte, ist morgens der Akku komplett leer. Habe das jetzt schon seit mehreren Tagen. Habe auch alle möglichen Sachen wieder deinstalliert aber ist immer noch da das Problem.

    Gestern habe ich das Gerät bei 68% Akkuladung ausgeschaltet und eine Stunden später war der Akku noch zu 45% voll.

    Der Akku scheint aber in Ordnung zu sein da der Akku wenn das Gerät eingeschaltet ist gut 2 Tag hält.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    Mfg,
    marbon
    0
     

  2. Das hört sich ja sehr eigenartig an. Du sprichst also vom kompletten ausschalten - also das Gerät ausschalten und nicht nur die Telefonfunktion?

    Ich habe keinerlei Akkuprobleme, schalte das Telefon allerdings auch nie aus, da ich es als Wecker verwende.
    0
     

  3. Hallo marbon.
    Es könnte sein, dass dies der repllog.exe Prozess ist, welcher jeweils bei einer ActiveSync Verbindung gestartet wird. D.h. wenn du vielleicht mal das TD2 mit einem PC verbunden hast und danach wieder getrennt hast, läuft dieser repllog.exe Prozess weiter.

    Bei mir hat dieser Prozess auch ca. 20% Akku pro Stunde gekostet. Auch über Nacht hatte ich einmal über 40% weniger Akku.

    Darf ich dich auf folgenden Thread verweisen:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ku-sparen.html

    Auch unter Tipps und Tricks gibt es noch Akku Spar Tipps:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html
    Tipp 15 und 16

    PS: Falls sich rausstell, dass es repllog.exe war, bitte entsprechend im Thread bestätigen. Vielen Dank und Gruss

    Charles
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von charlesdavidoff Beitrag anzeigen
    Hallo marbon.
    Darf ich dich auf folgenden Thread verweisen:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ku-sparen.html
    Charles
    ich habe jetzt mal den tip von xda-developers.com befolgt mit dem task manager.
    jetzt startet die repllog.exe nicht mehr automatisch
    muss ich denn jetzt nach jedem synchronisierung vorgang die repllog.exe manuell über den task manager löschen und kann die repllog.exe aktiv bleiben und verbraucht weniger leistung?
    0
     

  5. ^^ der eintrag oben war übering von mir..war aus versehen nicht eingeloggt.

    mfg.
    marbon
    0
     

  6. das problem ist leider noch nicht behoben...heute morgen war der akku wieder komplett leer...

    gibt es eigentlich irgendwie so etwas wie die Ereignisanzeige?
    0
     

  7. Zitat Zitat von marbon Beitrag anzeigen
    das problem ist leider noch nicht behoben...heute morgen war der akku wieder komplett leer...

    gibt es eigentlich irgendwie so etwas wie die Ereignisanzeige?
    Hallo,

    bitte schreibe doch noch einmal ob Du das Gerät ganz ausgeschaltet hast (muss dann wieder hochgefahren werden) oder durch den kurzen Druck auf die Ein-Aus-Taste in den Standbymodus gesetzt hast,

    Meine Erfahrung ist folgende:
    Wenn ich vergesse verschiedene Programme ganz zu beenden, dann laufen diese im Hintergrund weiter und die Akkulaufzeit verkürzt sich erheblich, auch wenn mein Gerät im Standby ist.
    Wenn ich auf dem Homescreen ganz oben rechts auf das Icon klicke öffnet sich die Liste der momentan aktiven Programme, welche ich auch dort gleich mit dem X beenden kann.
    Gruß,
    Frank
    0
     

  8. habe das gerät ganz sicher kompllet aus gemacht...also jedenfalls nicht standby...werde ja auch vorher gefragt ob ich das gerät ganz ausschalten möchte

    werde dann wohl mal ein hard reset durchführen müssen
    0
     

  9. hallo zusammen,

    also jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter...

    habe gestern ein hard reset gemacht. bin dabei über die EInstellungen und dann über Speicher löschen gegangen...

    Habe das Gerät dann komplett eingerichtet und als erstes die PHM Registry Editor installiert und eine Sicherung der Registrierung gemacht.

    Anschließend habe ich folgende Sachen installiert / eingerichtet. Dabei habe ich jeweils ein Backup der Registrierung vorher gemacht:

    (1. PHM regitry Editor)
    2. Comm Manager 3G ( Das tool um umts schnell abzuschalten )
    3. Push Internet deaktivieren ( Das tool aus denn Sammelthread)
    4. NetFramework 3.5
    5. Battery Icon ( auch aus dem Sammelthread)
    6. S2U2 ( die neuste Version)

    Kann es vielleicht doch am Akku liegen?
    Ich kann mir das nicht ganz vorstellen denn wenn das Gerät an ist, funktioniert er a relativ lange...

    hat irgendwer noch eine idee?

    sonst werde ich heute abend das gerät ausschalte und danach den akku einmal kurz raus nehmen und dann wieder einsetzen und dsa gerät dann aus lassen...
    0
     

  10. Warum eigentlich ausschalten? Lass das Gerät doch einfach mal auf Standby. Ich habe gestern Abend 100% Kapazität gehabt, über Nacht auf Standby gesetzt, und heute morgen hat es immer noch 100% angezeigt.
    0
     

  11. weil ich nachts nicht von anrufen belästigt werden möchte...außerdem gibt möchte man das handy ja auch ab und zu mal ausschalten um gerade akkuleistung zu sparen weil man eh keinen empfang hat ...z.B. im Kino
    0
     

  12. na das mit der Akkuleistung sparen scheint ja nicht zu klappen wenn Du es ausschaltest. Dann probier es doch wenigstens mal mit dem Standby. Kannst doch Lautlos einstellen, dann wirst Du nicht gestört.
    0
     

  13. also jetzt bin ich völlig ratlos...
    wenn ich den akku nachts raus nehmen ist der akku am nächsten tag beim gleichen stand->akku ist nicht defekt
    wenn ich den akku für 1 minute raus nehme und dann wieder einsetze aber das gerät nicht mehr einsschalte ist der akku leer->kann auch nicht an windows liegen da ja zwangsweise alles beendet wird....

    hat das gerät vielleicht doch nen bug?
    sollte ich mich wohl mal an der hersteller wenden oder?
    0
     

  14. Ich könnte mir noch vorstellen, dass dein Akku eine Macke hat. Bei mir verbraucht das neu booten des Gerätes ca. 5-10% der Akkukapazität. Wenn dein Akku defekt ist, dann kann es gut sein, dass ihm das den Rest gibt.

    Ansonsten bin ich mit der Akkuleistung des Gerätes mittlerweile sehr zufrieden. Ich habe die diversen Energiespartipps hier im Forum angewendet und hab mal getestet: Nach weit über 100 Stunden Standby war der Akku noch immer bei ca. 30% (genaue Zahlen weiss ich grad nicht, müsste ich nochmals neu testen).
    0
     

  15. hallo zusammen,
    habe mittlerweile einen neuen akku aber immer noch das gleiche problem.
    bin bisher wieder beim werkzustand. aber das radiorom ist die 46er version...

    Die Akkulaufzeit an sich ist auch total in Ordnung!

    Wie ist es denn bei euch?
    Könnt ihr den Topaz komplett runterfahren und habt dann ein paar Stunden später (über Nacht) immer noch die fast gleiche AKku ladung?

    Wäre sehr dankbar wenn das mal jemand testen könnte!!!

    besten dank
    marbon
    0
     

  16. beitrag verschoben zu
    wie lange hält der Akku beim HTC Touch Diamond 2
    Geändert von hagen (04.09.2009 um 08:50 Uhr)
    0
     

  17. Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich ausschalten? Lass das Gerät doch einfach mal auf Standby. Ich habe gestern Abend 100% Kapazität gehabt, über Nacht auf Standby gesetzt, und heute morgen hat es immer noch 100% angezeigt.
    Wie setzt du ihn den in den Standby?
    0
     

  18. über die standby-taste oben am gerät...

    ich habe das gerät letzte woche eingeschickt da es sich definitiv um einen hardware fehler handelt...
    0
     

  19. Zitat Zitat von marbon Beitrag anzeigen
    über die standby-taste oben am gerät...

    ich habe das gerät letzte woche eingeschickt da es sich definitiv um einen hardware fehler handelt...
    Wie hat sich dein hardwarefehler ausgewirkt, wie lange hat dein Gerät gehalten?
    0
     

  20. die normale akkulaufzeit war total in Ordnung..ca 2-3 Tage...

    aber wenn ich das gerät komplett ausgeschaltet hatte(ja wirklich komplett kein standby oder sonst was) wurde der akku verbraucht....auch wenn es vorher komplett voll war
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  2. Wie verhält sich das TD2, wenn Akku leer ist?
    Von timsah im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 10:23
  3. Akku schnell leer
    Von STENI1975 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:38
  4. Akku geht zu schnell leer
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 15:44
  5. Akku sehr schnell leer beim C550??
    Von Mägu im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond 2 akku schnell leer

htc td2 akku

touch diamond 2 akku

akku touch diamond 2akku diamond 2 htc diamond 2 akku schnell leerdiamond 2 akkuhtc touch diamond 2 akku problemakku htc td2touch diamond 2 akku schnell leerhtc td2 akku leertd2 akkudiamond 2 akku leerhtc touch diamond 2 akku leerakku bei o2 Diamond wird schnell leer _.htc diamond 2 akku problemetouch diamond 2 akku leerhtc td2 akkulaufzeitakku htc touch diamond 2htc touch diamond akku problemediamond 2 akku schnell leerhtc touch diamond 2 akku sehr schnell leerhtc touch diamond 2akkuakku touch diamond 02akku diamond2

Stichworte