Display drehen - erzwingen? Display drehen - erzwingen?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Hallo
    bin letzte Woche vom iPaq auf das TouchPro2 umgestiegen. War mich gewohnt, die Display-Richtung (hoch oder quer) per Tastendruck einzustellen.
    Das TP2 sollte dies eigentlich nach Einstellung des G-Sensors auf "automatisch drehen" auch von selbst geschehen, tut es aber bei mir nicht! Muss ich eine weitere Einstellung ändern?
    Kann man das drehen auch per Tastenbefehl wie beim iPaq erzwingen?

    Danke für jeden Tipp
    Heire
    0
     

  2. Einzige mir momentan bekannte Möglichkeit zum Display drehen:

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...tml#post294327

    #16

    Den PocketPowerManager hab ich noch nicht mit dem TP2 getestet, der konnte das Display auch drehen. Ich bezweifle aber, dass das sich mit dem TF3D verträgt.
    0
     

  3. hi,
    in Einstellungen/Tasten kann die Taste1 (Telefontaste) so eingestellt werden, das sie bei längerem betätigen den Bildschirm dreht.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo
    Habe Change Screen installiert auf meine Touch Pro 2. Doch das funktioniert immer noch nicht mit dem Bildschirm drehen. Was mach ich falsch?
    0
     

  5. Martin_Geldner Gast
    Zitat Zitat von Bojo Beitrag anzeigen
    hi,
    in Einstellungen/Tasten kann die Taste1 (Telefontaste) so eingestellt werden, das sie bei längerem betätigen den Bildschirm dreht.
    Hello!

    Das würde mir persönlich absolut reichen - ich finde die passende Option aber nicht. Im Auswahlfeld der verfügbaren Tastenbelegungen steht ja allerhand drinnen, aber nix von wegen Bildschirm drehen oder dergleichen.

    Kannst du mal erklären was genau du da verwendet hast?

    Danke, lg Martin
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Würde mich auch intressieren welche möglichkeit es da gibt ...
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html

    is zwar aus TD1 Forum aber geht auch mit dem TP2 habe es bei mir selbst auch so gemacht.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    sorry, #16 ist der wichtige punkt. Habe ich vergessen im obrigen post zu posten^^. Viel spaß.
    0
     

  9. Martin_Geldner Gast
    Danke, funzt 1A.

    Nach einem Softreset kann bei der Tastenbelegung "Display Drehen" ausgewählt werden. Funktioniert bislang auch aus allen getesten Anwendungen heraus.
    0
     

  10. Hallo zusammen

    Wie finde ich HKLM/System/GDI etc. ? habe den PHM Registry Editer offen, doch da fängz alles mit HKEY_ an...
    Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss. Danke jetzt schon.
    0
     

  11. HKEY_LOCAL_MACHINE = HKLM,
    also heist es bei dir HKEY_LOCAL_MACHINE/System/GDI/...
    1
     

  12. Hallo,

    also könnte das bitte mal einer erklären? Wieso kann ich beim G-Sensor "Display autom. drehen" einschalten aber er dreht sich nicht automatisch?
    Was macht das für einen sinn? Oder ist das ein Programmierfehler von HTC?

    Die belegung für die Hörertaste habe ich anscheinend nicht, da ist ja vieles dabei aber nichts was mit Display drehen zu tun hat?
    Hat da vielleicht noch jemand einen Tip? Denn das würde mir auch schon reichen!

    Gruß

    Stan
    0
     

  13. Der G-Sensor, welcher in windows integriert ist ist nur dazu da bestimmte anwendungen zu drehen (Opera, Emails, u.s.w) aber nicht alles, dazu musst die bestimmt Programme installieren wie sie bei Tips und Tricks drinne stehen.
    Die andere Möglichkeit den Bildschirm zu drehen wann du willst ist indem du die "abnehmen taste" belegt. Das geht aber nicht ohne weiteres dazu musst du was in der Registrie verändern
    16. Manuelles Bildschirm drehen aktivieren (Portrait/Landscape Modus):
    Mit einem Registry Editor nach HKLM\System\GDI\Rotation\HideOrientationUI ändern von "1" zu "0".
    Dann hast du auch die möglichkeit in den Optionen "Bildschirm drehen" zu wählen.
    PS: Hättet du erstmall alle Posts in diesem Topic gelesen bevor du dich so aufregst hättest du alle lösungen selbs gefunden.
    Hoffe konnte dir jetzt weiterhelfen.
    0
     

  14. Hm alle reden hier von Punkt 16, ich finde bei Pnkt 16 aber nur diesen hier:
    16. Bildschirm anhand G-Sensor drehen: danke an Mervin
    Changescreen installieren (Homepage)

    oder:
    Zuerst .net 3.5 aufs Gerät laden. (Zuerst auf dem Computer installieren, dann C:\Programme\Microsoft.NET\SDK\CompactFramework\v3 .5\WindowsCE\NETCFv35.wm.armv4i.cab auf das Gerät übertragen und installieren)
    Danacht gyrator installieren!
    Wichtig: Wenn Gyrator gestartet wurde müssen Anpassungen vorgenommen werden: Menu, Events, Rechtsklick auf Hang Up (Phone), Häkchen bei Orientation raus, Rechtsklick auf Pick Up (Phone), Häkchen bei Orientation raus (ansonsten geht der Freisprechmodus nicht, weil die Verbindung getrennt wird!! - Wer in TouchFLO auch die Rotation verwenden möchte, muss noch Rechtsklick auf Disable (Manila) machen und ebenfalls Rotation anklicken!
    Allerdings gabs diesen mit in den Einstellungen freigeben auch irgendwo find ihn nur nicht mehr.
    Aber ich finde ihn sowieso doof oder er funzt bei mir nicht richtig KA denn wenn ich dann mit Tastaur arbeite und sie dann wieder zu schiebe switcht der TP immer wieder zum Hochformat und jedesmal mich zu den Einstellungen durchzuhangeln find ich umständlich.
    0
     

  15. Hm alle reden hier von Punkt 16, ich finde bei Pnkt 16 aber nur diesen hier:
    Zitat:
    16. Bildschirm anhand G-Sensor drehen: danke an Mervin
    Changescreen installieren (Homepage)

    oder:
    Zuerst .net 3.5 aufs Gerät laden. (Zuerst auf dem Computer installieren, dann C:\Programme\Microsoft.NET\SDK\CompactFramework\v3 .5\WindowsCE\NETCFv35.wm.armv4i.cab auf das Gerät übertragen und installieren)
    Danacht gyrator installieren!
    Wichtig: Wenn Gyrator gestartet wurde müssen Anpassungen vorgenommen werden: Menu, Events, Rechtsklick auf Hang Up (Phone), Häkchen bei Orientation raus, Rechtsklick auf Pick Up (Phone), Häkchen bei Orientation raus (ansonsten geht der Freisprechmodus nicht, weil die Verbindung getrennt wird!! - Wer in TouchFLO auch die Rotation verwenden möchte, muss noch Rechtsklick auf Disable (Manila) machen und ebenfalls Rotation anklicken!
    Nicht bei den TP2 Tricks sondern bei den Diamond 1 Tricks wie in Post 7 geschrieben.
    0
     

  16. Hups, naja soweit zu den Tomat.
    0
     

  17. Super, hab's auch hinbekommen. Habe allerdings festgestellt, dass wenn ich NAVIGON vertikal öffne und dann die programmierte Taste 1 drücke, das Navi schön in den horizontalen Bereich wandert, aber wenn ich die Taste 1 dann nochmals lange drücke um wieder zurück in den vertikalen Bereich zu gelangen, NAVIGON nicht mitmacht. TP2 versucht zu drehen, man sieht es, da die Hälfte wieder senkrecht zu erkennen ist, bricht dann aber ab und verharrt in der wagrechten Stellung. Man muss NAVIGON neu starten um wieder im Hochformat angesehen zu werden.
    Ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler...
    0
     

  18. Hallo,

    also da ich nicht wirklich weiss was ein Registry Editor ist habe ich es hiermit Changescreen versucht, und es funktioniert!
    Einfach zu instalieren, da ich nur über recht geringe Englischkentnisse verfüge ist das menü erst schwierig aber auch das habe ich hinbekommen und danach funktioniert es eigentlich recht gut. Manchmal hängt es sich irgendwie auf d.h. es passiert nichts mehr wenn man das Gerät dreht und allgemein ist die Reaktion recht träge, obwohl ich es auf sensiebel eingestellt habe kann es schonmal 5sec. dauern bis sich der Bildschirm gedreht hat.

    Trick:
    für alle die kein drehendes Display brauchen aber ihren TP2 als musicplayer verwenden, man kann einstellen daß das Gerät in Ruhestand geht wenn man es auf das Display legt, der Mediaplayer läuft dann allerdings weiter!
    Bisher, soweit ich weiss, die einzige Möglichkeit das Display auszuschalten währent der Player weiter läuft

    Stan
    0
     

  19. EINE MÖGLICHKEIT GIBT ES DOCH NOCH

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...en-lassen.html
    0
     

  20. Hallo,

    ich suche die Einstellmöglichkeit "Display autom. drehen" einschalten/ausschalten, und kann sie einfach nicht mehr finden.

    Kann mir mal Bitte einer sagen wo die nochmal gewesen ist?
    Oder haben sie die bei WM6.5 gar weggelassen?

    Gruß
    Stan
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Display drehen Querformat
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 18:20
  2. Auflösung erzwingen?
    Von j3ns im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 23:03
  3. Einweg-Sync mit ActiveSync erzwingen
    Von Unregistriert im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 09:19
  4. Active Sync - Einweg-synchronisierung erzwingen?
    Von Gali im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:53
  5. QVGA Modus erzwingen!
    Von adnan im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 13:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro 2 bildschirm drehen

htc touch 2 display drehen

htc touch pro 2 display drehen

htc touch 2 bildschirm drehen

ipaq bildschirm drehen

HTC Display drehen

android drehen erzwingen

htc bildschirm drehen

android bildschirm drehen erzwingenhtc touch 2 anzeige drehenHP ipaq bildschirm drehenhtc touch2 bildschirm drehenHtc touch pro bildschirm drehenhtc 7 pro automatisch drehenhtc touch 2 bild drehenigo8 tp2 dreh* bildschirm drehen beim htc touch 2drehender bildschirm win mobilbildschirm freht nicht htc touch pro 2bild drehen hp ipaqhtc touch2 display drehentp2 bildschirmdrehungWindows Phone Bild drehen ohne Sensorhp ipaq bild drehen

Stichworte